Beiträge von Einfachich2210

    Vielen vielen Dank für eure Antworten
    :thumbup: ,


    die 15Std. kommen so zustande morgens 6 Uhr aufstehen direkt die Kompresstionstrümpfe anziehen Kind für die Schule fertig machen, Haushalt, mit den Hund raus, auf zur Arbeit um 21Uhr wieder zuhause. Die Beine rasiere ich mir ehr selten wenn es hoch kommt einmal im Monat und dann nur Abends vor dem Duschen. Das Hautöl benutze ich weil ich eine ziemlich dicke und hässliche Narbe in der linken Kniekehle und viele kleine Narben an den Beinen habe. Die Urea creme benutze ich nach dem Hautöl, da ich gelesen habe das Urea sehr gut gegen trockene Haut helfen soll.

    Hallo ,


    ich brauche Rat bei meiner Kompressionsstrümpfen, nun zu meinem Problem:


    nach meinen Venen Op’s im April und Mai diesen Jahres trage ich Kompressionsstrümpfe,nach Rücksprache mit meinen Arzt bräuchte diese nicht mehr zu tragen ich solle sie nur zur Vorsorge bei der Arbeit tragen ( stehender Beruf ).


    Nach einer Tragezeit ca.15 Std habe ich einen sehr starken Juckreiz der kaum aus zuhalten ist, zur Pflege der Beinebenutze ich Hautöl und eine Creme mit 15% Urea aber das hilft leider auch nicht.


    Gibt es eine maximale Tragezeit bzw. sind 15Std, zulang?


    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus

    Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Katz,





    ich habe gestern Nachmittag ausführlich mit
    meinen Phlebologen meine Fragen gesprochen,
    nun irritiert mich seine Aussage
    das das Spazieren gehen gar nicht so gut sei bei einer Venenschwäche, dachte
    bisher das es für die Venen gut sei?



    Gehe mit meinen Hund Täglich ca.1, 5 Std spazieren,
    nun bin ich durch seine Aussage etwas verunsichert. Ob ich nun unwissentlich
    meinen Venen zusätzlich geschadet habe.



    Ich bin neu dabei und sehr froh dieses Forum gefunden zu haben . ;)
    Nun brauche ich ein wenig Hilfe beim Übersetzen des Briefes vom Krankenhaus ,ein paar Fragen habe ich auch noch . ?(




    Diagnosen : Primäre Stamm-und Seitenastvarikosis der Vena saphena magna Stadium IV nach Hach rechts,Chronisch venöse Insuffizienz beidseits bei Klappeninsuffizienz der Vena saphena parva links und Vena saphena magna rechts


    Therapie : Crossektomie und Varizenexhairese nach Babcock rechts am 04.04.


    Einige Fragen: Warum wurde das rechte Bein zuerst operiert und
    nicht das linke, denn dieses verursacht mir wesentlich mehr
    Probleme ( Schmerzen, stärker ausgebildetes Stauungsekzem ). Der
    Arzt riet mir zunächst das linke Beim im Herbst zuoperieren, am Tag der
    Entlassung wurde mir auf einmal geraten das linke Bein nun doch schon
    in 6 Wochen zu operieren. warum auf einmal dieser Sinneswandel ?



    Müssen
    die Kompressionsstrümpfe (trage zurzeit Klasse 2 ) nun ein Lebenslang getragen
    werden oder nur einen bestimmten Zeitraum



    Vielen Dank im voraus für die nette Hilfe