Beiträge von highheels

    Herzlichen Glückwunsch, :thumbup:
    hast Du beide Beinmanschetten bekommen?


    Ich habe nämlich nur eine genehmigt bekommen :cursing: Für die zweite müsste ich beim Sozialgericht klagen..dafür habe ich kein Geld und kein nerv...ich hoffe dass ich den beim nächsten Lymphologen Termin verschrieben bekomme und dann noch mal den Kampf mit der KK (Novitas BKK) aufnehme. X(

    Vielen Dank für die Antworten von allen :)


    @Dr. Schingale
    Er ist Facharzt für Lymphologie und plastische Chirurgie in der Uni-Klinik in Samsun am Schwarzmeer (Dr. Yener Demirtas). Er durchführt auch schon seit Jahren die Lymphovenöse Anastomose erfolgreich, laut den Medien in der Türkei.


    Es freut mich das ich postive Antworten von Euch bekomme, weil ich doch gerne nach erfolgreicher Gewichtsabnahme die Liposuktion durchführen lassen möchte.
    Habe heute Blut abgenommen bekommen, für das Metabolic Balance-Programm..nächstes Wochenende fange ich an :S .
    Habe mit SiS schon 19 kg abgenommen, doch jetzt seit 4-5 Monaten stagniert das gewicht, möchte nochmal mind. 15 kg abnenmen..dann werde ich hoffentlich 80 kg wiegen. Hoffentlich klappts mich MB.

    Hallooo,


    da ich aus der Türkei stamme, wollte ich auch mal die Meinung der Ärzte dort erfahren.
    Habe einen Facharzt für Lymphologie und Plastische Chirurgie im Internet gefunden und habe mit ihm einen Termin zur Untersuchung gemacht.
    Bin hingeflogen und mich bei ihm vorgestellt. Er hat mir gesagt, dass zur Zeit bei mir kein Lympödem sonder nur das Lipödem erkennbar sei aber eine Liposuktion würde er mir abraten, weil er ein grosses Risiko darin sieht, dass die Lymphbahnen bei der OP beschädigt werden können ich dann zwar evtl. keine Fettmassen mehr habe, dafür aber das Lymphödem bekommen könnte.
    Ich war leider sehr enttäuscht über die Aussage. Er hat gesagt ich soll diese Krankheit annehmen und damit leben lernen. Wenn es schlimmer werden würde, würde er über eine OP nachdenken, aber in diesem Stadium rät er davon ab und würde es auch bei seiner eigenen Frau nicht vornehmen. Mit tragen der KH und MLD und AIK würde ich genau das richtige tun.


    Meine Frage an bereits operierte und Ärzte: " Ist wirklich die Gefahr so groß, dass bei Liposuktion die Lymphbahnen beschädigt werden und ob jemand schon leider selbst davon betroffen ist?"


    Vielen Dank für die Antworten....

    ich habe lipolymphödem und hatte im Mai einen Antrag auf Gehemigung für den Lymphapress Mini Timer mit 2 Ganzbeinmanschetten...nach ca. 4 Wochen kam die Ablehnung, ich habe dann einen Widerspruch mit ärztl. Attest geschrieben und nach ca. 8 Wochen kam die Zusage für den Lymphapress Mini Timer allerdings mit einer Ganzbeinmanschette....liefern würde es der Vertragspartner...dann nach langem hin und her wegen dem Preis, werde ich jetzt Boesl gelierfert bekommen. Mal schauen....am Montag wirds geliefert, noch rechtzeitig um in den Urlaub mitzunehmen ;)

    Eigentlich habe ich ja die Zusage von der Krankenkasse für den Lymphapress Mini Timer mit einer Ganzbeinmanschette...
    Doch irgendwie waren sich Krankenkasse und Sanitätshaus über den Preis nicht einig und ich habe jetzt nach langem hin und her die Zusage für ein "Boesl" Gerät. Am Montag soll es geliefert werden.
    Ich kenne es nicht kann mir jemand dazu was sagen bzw. schreiben...ist es gleich wie Lymphapress oder gibt da ein Unterschied?


    Vielen Dank... :love:

    Hallo,


    Welche Schuhmarken bevorzugt Ihr denn so? Die "bequem" und "chic" sind - und "flachstrickkompatibel noch dazu !!!


    ich tue mich unheimlich schwer mit den Schuhen...jetzt im Sommer sind ja Flip-Flop ok. Aber sobald ich in ein festen Schuh muß, engt es mich total ein..
    Welche Marken könnt ihr denn so empfehlen, bezüglich der Passform?


    Liebe Grüße ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    nach der Ablehnung hatte ich ja dem Bescheid widersprochen....nach 3 Wochen habe ich jetzt die Genehmigung für den Lympha Press Mini :thumbup: , allerdings nur mit einer Ganzbeinmanschette :thumbdown: ...was meint Ihr, kann ich in absehbarer Zeit auch die zweite Manschette bekommen? Oder wie teuer sind die, wenn man sie evtl. selbst kaufen möchte??


    Vielen Lieben Dank für Eure Unterstützung :thumbup:


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich habe heute meine Bauerfeind flachstrick bekommen, von der Farbe her ist sie schön, "strand"farben, sie ist relativ hell, so daß man mal eine Feinstrumpfhose drüber anziehen kann, um die Farbe anzugleichen. Von der Passform muss ich sagen, sie passt nicht auf anhieb, da war Juzo besser, aber das Material ist flacher und nicht "wollig" wie bei Juzo! Ich denke ich muss sie nochmal einschicken um die Passform zu optimieren. Ich werde glaube ich alle Marken durchprobieren, um die Richtige für mich zu finden :) Hab ja mein ganzes Leben lang Zeit dafür ;)

    ich weiss ja nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber ich habe meine Zweitversorgung von Bauerfeind in "strand" bestellt. Kommen wahrscheinlich am Montag. Bei dem Muster hat es sich viel dünner angefühlt wie die von Juzo, die ich zur Zeit in schwarz habe.
    Ich bin mal gespannt!?!


    Habt ihr Erfahrung mit Bauerfeind?

    Also es hat jetzt bei mir knapp 4 Wochen gedauert bis überhaupt Antwort kam, heute habe ich es schriftlich im Postkasten!


    Ich hatte es als dringliche Empfehlung auf meinem Entlassungsbericht vom Klinikum und mein Hausarzt hat es mir dann aufgeschrieben. Beim Lymphologen habe ich erst einen Termin am 19. Juli 2012, bis dahin warten möchte ich auch nicht.


    simone: was hast Du denn da als
    Argument reingeschrieben..wäre toll, wenn Du mir das schreiben könntest :rolleyes: ich möchte nicht so lange warten, weil ich gerade jetzt bei diesem schwülen Wetter extrem schwere Beine bekomme.


    Wie kann ich es denen Beweisen, dass ich all die anderen Maßnahmen auch konsequent durchführe, und ich trotzdem schmerzen bekomme ?!? ?(

    Hallo Ihr Lieben,


    gestern kam der Anruf von meiner KK (Novitas BKK), das der MDK erst einmal den Lyphomaten abgelehnt hat.


    Ich soll es weiter probieren mit Strümpfe, Bewegung und MLD! Doch das mache ich schon konsequent. Doch gerade mein Bürojob ist nicht sehr unterstützend und die Beine sind am Abend wie Beton.


    Jetzt möchte ich natürlich dem MDK widersprechen.
    Kann mir jemand behilflich sein, was ich am Besten da rein schreiben soll???


    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Hallo,


    Ich habe letzte Woche auch einen Antrag bei meiner Krankenkasse gestellt. Ich war zuvor 2 Wochen zur Akutentstauung im Klinikum Allgäu, habe es auch dann als dringliche Empfehlung, neben MLD und Kompression, in meinem Entlassungsbericht gehabt.
    Ich bin auch sehr gespannt, was meine KK jetzt dazu sagt !?!