Beiträge von Gabi65

    Hallo Sabine,


    Danke für Deine Antwort!


    Desinfektionsmittel ist selbstverständlich, habe ich immer dabei. Aber leider hat das nicht ausgereicht. Bei einem Stich, Kratzer usw. habe ich sofort eine Entzündung. Zu Hause ist die dann das kleinere Problem. Weil meine Ärztin direkt greift. Im Ausland ist es jedoch sehr schwierig, daher lieber ein Antibiotika. Die Frage ist nur welches, wegen meiner Allergie!


    Gruß
    Gabi

    Hallo zusammen!


    in meinem letzten Urlaub hat ein Insektenstich sich so entzündet, dass daraus ein schönes Erysipel wurde. Zum Glück hatte ich ein Notfallantibiotika dabei, das mir mein damaliger Hausarzt vorsichtshalber mitgegeben hat (war in seinem Schrank und er kann nicht mehr sagen welches).


    Jetzt geht es nächste Woche in die Toscana und ich wollte mir ein "Notfall-Antibiotika" verscheiben lassen. Dies war/ist auch kein Problem. Die meisten sind jedoch mit einem Penicillin kombiniert. Da ich eine Penicillinallergie (Atemnot und Erstickungsgefahr) habe, wissen wir nun nicht welches Medikament verschrieben werden soll. Die Vorschläge meiner Phlebologien sind alle mit Penicillin.


    Ich möchte aber, nach meiner Erfahrung von letztem Jahr, nicht ohne fahren. Hat jemand einen Tipp welches Medikament da helfen könnte.


    Liebe Grüße
    Gabi

    Hallo, ich werde seit 12 Jahren wegen einer Schilddrüsenunterfunktion behandelt. Immer wieder rauf und runter dosiert. Gewicht geht stängig weiter rauf. Hatte vor 6 Wochen eine Kontrolluntersuchung und Sintigraphie. Meine Werte sind zum ersten mal super. Da ich vor vier Wochen bei einem einwöchigen (danach keine Lust mehr) Heilfasten 6 Kilo zugenommen habe. Wurde ich jetzt im Klinikum Aachen in die Endokrinologie geschickt.


    Jetzt vermutet man ein Cushing-Syndrom. Tableten für Sonntag bekommen und Montag wieder Blutabnahme. Hat jemand Erfahrungen mit Cushing-Syndrom.


    Hab im Internet mal nachgelesen. Hätte ich lassen sollen!!!!!!! :/

    Ein Hallo von Oecher zu Oecher,


    ich habe seit August einen Lymphomaten mit Hose und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe aber nicht so ein Krankheitsbild.


    Bei der Hose wird schon ein ziemlich starker Druck ausgeübt, den man jedoch am Lymphomaten regulieren kann. Habe meinen über eine Firma aus Aachen bezogen. Vielleicht haben die ja Erfahrungen.


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo,


    ich habe im November letzten Jahres einen 12 Kammer Lymphomaten mit Hose beantragt. Erst wurde die Reha in der Földi abgewartet und abgelehnt. Habe im April Wiederspruch eingelegt und nach der Bein Op (Hauptstammvene und Klappen) die KK mit ärztlichen Berichten "erschlagen" !


    Kurz vor meinem Urlaub ca. 3,5 Wochen kam dann das OK mit dem Vermerk "Eigentum der Kasse". Der Lymphomat wurde ausdrücklich ergänzend zur manuellen Lymphdrainage genehmigt. Am 22. August wird der Lymphomat geliefert. Bin total gespannt.


    Bemerkung des Sanitätshauses: "Der erste genehmigte Lymphomat seit vielen Jahren!" Also nie aufgeben und hartnäckig bleiben.


    Liebe Grüße


    Gabi :thumbup:

    Hallo,


    das macht ja Mut!!! Hatte vor drei Wochen am rechten Bein OP. Hauptstammvene und Klappen. Alles super, keine Bein Schmerzen mehr und beim Walken rutsch mittlerweile die Kompression (bekomme bestimmt keine neue).


    Morgen soll am linken Bein die erste Teilverödung statfinden. Da die OP so problemlos verlaufen ist, bin ich davon ausgegangen, "das wird ganz easy". Bin mal gespannt wie es wird.


    Grüße


    Gabi :D

    Hallo,


    vielen Dank für alle Antworten.


    im April letzten Jahres habe ich einige Wochen B12 Spritzen erhalten. Nach 5 Wochen waren meine Schilddrüsenwerte super. Ob ein Zusammenhang besteht?


    Mein Arzt vermutet das der Mangel durch die Einnahme von Omeprazol etstanden ist. Einnahme erforderlich wegen langwieriger Magenschleimhautentzündung. B12 Werte wurden kontrolliert, weil meine Hände ein Kribbeln und Taubheitsgefühl hatten. Jetzt hatte ich einige Zeit Ruhe und alles fängt wieder an. Die Schilddrüsenwerte (Dosierung wurde während der Reha in der Földi erhöht) sind weiterhin schlecht.


    Habe bald wieder Kontrolltermin und werde den B12 Wert auf meine Kosten kontrollieren lassen (angeblich keine Kassenleistung mehr).


    LG


    Gabi

    Hallo,


    hat jemánd Erfahrungen mit B12 mit oder ohne Schilddrüsenunterfuktion?


    Habe immer kribbelnde und juckende Hände. Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme und meine Schilddrüsenwerte gehen wieder auf und ab.


    Wie kann man B12 am besten einnehmen und dauerhaft Erfolg erzeihlen.


    Habe jetztes Jahr B12-Spritzen bekommen und es ging mir viel besser die Schilddürsenwerte waren super aber jetzt fängt alles wieder von vorne an.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    LG


    Gabi

    Hallo,


    Bauchlymphdrainage wurde mir erklärt. Aber die selber zu machen ist nicht einfach. Übe aber richtig ist es bestimmt nicht. :D


    Mache einen Bandagekurs. Will zu hause weiter bandagieren. Finde die Bandagen echt super.


    Bis dann Gabi


    Hallo Löwenbaby,


    hatte selber immer Schmerzen nach einigen Monaten regelmäßiger Lymphdrainage fast schmerzfrei. Die Tiefenlymphdrainage lass ich mir morgen nochmal genauer erklären. Danach soll ich Sie selbst anwenden können??????


    Bis bald


    Gabi 65

    Liebes Hippolein,


    ich gebe mir Mühe und übe mich in Geduld. :D Ich versuches es zumindest. Merke ja auch, dass mir die Ruhe die ich hier habe mir sehr gut tut. Und der Sport macht mir ja auch Spaß.


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo zusammen,


    bin jetzt fast 2 Wochen in der Földiklinik. Alle sind hier wirklich sehr nett, super freundlich und hilfsbereit.


    Mir wurde mitgeteilt, dass ich ein hormonell bedingtes Lymphödem habe. Jetzt muss ich erst mal lesen lesen habe keine Ahnung was das jetzt wieder genau bedeutet. Morgen Visite ich frag noch mal. Doof ist, dass meine Schilddrüse immer noch nicht richtig eingestellt ist (OP jetzt 10 Jahre her) und ich zu unterschiedlichen Zeiten Gewichtsschwankungen von 5 bis 7 Kilo in der Woche habe. Vorführeffekt: hier natürlich wieder nicht. Manchmal jeden Monat oder mal 1-4 Monate nicht. Leider bleibt immer ein 1 bis 1,5 Kilo zurück und geht nicht runter. Denke die hormonelle Geschichte müsste besser untersucht werden. Wird so wie es aussieht auf zu Hause vertragt aber wer macht es dann????


    Hier in der Földi halte ich mich strikt an die Reduktionskost, mache Fittness und Kurse mit Bandage. Aber leider geht es mir zu langsam. Bin eben nicht díe geduldigste. Bekomme hier ""Tiefenlymphdrainage" für den Bauch. Die ist echt super und da sieht man auch was. Die Röllchen werden kleiner. Aber die Beine zeigen fast keine Veränderung. Meine festen Waden sind etwas weicher geworden aber nicht dünner. Hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch.


    Habe eine halbe Woche Verlängerung und übe mich in GEDULD!!!!


    Bis dann


    Gabi

    Hallöchen,


    bin soooooo nervös, muss jetzt mal schreiben. Ob hilft???? ;(


    Koffer gestern abgeholt, Handgepäck bereit und morgen 4:30 Uhr aufstehen. Abfahrt um 5:51 Uhr. Földi ich komme!


    Liebe Grüße


    Gabi (die total nervöse) :D

    Liebes Hippolein und Göttergatte!!!!


    Schade dass wir uns nicht mehr in der Földi treffen, hätte Euch beide sehr gerne kennengelernt!!!!!


    An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an Dich für die tollen und informativen Berichte und an Deinen Männe für die vielen Bilder (Jetzt fällt mir das Kommen etwas leichter)!


    Euch beiden wünsche ich eine gute Rückfahrt und gute Besserung für Deinen Mann. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es Euch auch zu Hause gelingt die Verbesserungen lange aufrecht zu erhalten.


    Liebe Grüße aus Aachen


    Gabi

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit fühlbare "Knubbel" in der Bauchdecke oberhalb vom Bauchnabel. Hat jemand schon mal das gleiche festgestellt oder etwas darüber gehört. Habe auch "Wasseransammlungen" im Bauch bekomm ich auch gelympht. Kann das damit zu sammenhängen????


    Grüße


    Gabi

    Hallo punky126,


    ein Netbook ist ein Laptop in KLEIN. Ähnlich groß wie ein Tabelt aber mit Tastatur. #


    Bist Du auch in der Földi ober bald?


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo Hippolein,


    ersteinmal ein Gutes und gesundes Neues Jahr 2013 für dich und Deinen Mann.


    Du hast geschrieben, dass ein Modem mit Kabel zur Verfügung gestellt wird. Da ich nicht mein Laptop sondern mein Netbook mitbringe, kannst Du mir sagen ob es ein USB-Kabel ist??? Muss auf meine Anschlüsse achten und ggf. ein eigenes Kabel mitbringen.


    Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Euch noch weiterhin viel Erfolg.


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo Hippolein,


    habe heute erfahren das ich am 18. Januar anreise. Bei Deinen Berichten kommt echt Freude auf. Wird denn Yoga oder autogenes Training angeboten???


    Ganz liebe Grüße an Euch beide und vielen Dank an Deinen Mann für die Fotos und an Dich für die Mühe.


    Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein positives Jahr 2013.


    Liebe Grüße


    Gabi