Beiträge von Gabi65

    Liebes Hippolein,


    ich hoffe es geht Dir besser. Du machst uns allen mit Deinen Berichten viel Freude. Lass Dich nicht unterkriegen, es ist schon viiiiiel erreicht. :thumbup: Hammer keine Bandage mehr. Wenn Du einen schlechten Tag hast, nimm es hin, danach kommen immer wieder gute. :D Mir hilft oft autogenes Training. Vielleicht wird so etwas in der Földi ja auch angeboten. Oder Du kannst Dich in einem Aufenthaltsraum mit anderen auf einen Kaffee oder Tee treffen (weiß ja nicht ob so was möglich ist).


    Also halt die Ohren steif und mach mal ein Foto von den Ketten. Hab ich ja noch nie gehört und ich mach schon viel Handarbeit.


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo zusammen,


    ich habe Zumba (lieber Eriophorum macht absolut Spaß und gute Laune) im Februar/März gemacht ohne Kompression, weil ich da noch nicht so versorgt war wie heute. Hatte am nächsten Tag immer starke Schmerzen in den Beinen.


    Im Sommer habe ich mit walken wieder angefangen. 4 x wöchtl. ohne Kompression (Stützstrumpfhose bis Brustansatz hoch erotisch :D ) da ich immer in den Leisten und Kniekehlen wund war. Meine Ärztin meinte besser Sport ohne Kompression als gar keinen Sport. Habe jetzt als Alternative Kompressionskniestrümfe (wenn möglich "Overknees" :D )beantragt hoffe ich bekomm Sie auch.


    Also ich denke wenn keine Beschwerden da sind einfach viiiiiel Spaß ohne Kompression.


    LG


    Gabi

    Hallo Hippolein,


    mein Termin wäre im Dezember möglich gewesen, aber nur ganz knapp für 3 Wochen vor Weihnachten, dann wäre eine evtl. Verlängerung nicht möglich gewesen. Meine Kinder sind 11 und 13. Hätten mich auch über Weihnachten besucht. Da mein Papa aber im Juli verstorben ist wollten wir meine Mutter nicht ohne ihre jüngsten Enkel lassen. Deshalb hat man mich jetzt um den 08. Januar eingetragen. Mal gucken ob es dabei bleibt.


    Vielen Dank für Deine Berichte!!!


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo Hippolein,


    vielen Dank für Deine Berichte. Das beruhigt mich ein wenig, bin selber sehr nervös wegen Januar. Aber wenn Du weiter so schreibst bin ich vielleicht nicht mehr so nervös. :thumbup:


    Weiter so Ihr Beiden und liebe Grüße

    Hi!


    Es gibt eine nette Geschichte von Beatrix Königin der Niederlande. In jungen Jahren hat ein "netter" Mann sie nicht erkannt und meinte "Ne, so eine wäre nicht mein Fall. Die hat ja Beine wie Säulen." Antwort von Beatrix " Auf diesen Säulen steht Holland!"


    Sie erzählte diese Geschichte in einem Interview und berichtet, das eine Freundin, deren Beine noch ausgeprägter waren, immer mit schlimmen Äußerungen verletzt worden sei.


    Toleranz ist eben leichter ausgesprochen als angewendet. Aber wir sind doch sonst alle PERFEKT und damit können viele nicht umgehen! :D

    Hallo Hippolein,


    ich sollte eigentlich jetzt in der Földi sein. Aber wegen der vielen Verlägerungen bin ich auf Januar vertröstet worden. Ich hoffe man hält Wort.


    Euch beiden wünsche ich viiiiiiel Erfolg. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal berichten.


    Liebe Grüße


    Gabi :thumbup:

    Hallo,


    Kompressionsstrumphhose Klasse 2 flach gestrickt. Duch den Druck auf den Bauch bekomme ich zwar schlecht Luft, da noch Asthma, aber ich trage die Hose jeden Tag immer. Außer der ersten beiden Wochen, konnte mich nicht lange genug auf den Beinen halten. 2 x pro Woche 60 Minuten MLD.


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo,


    ich bin seit 6 Wochen an einer Bronchitis erkrankt. In der ersten Woche habe ich nur geschlafen und ausser einem Zwieback und Tee nichts zu mir genommen. In der zweiten Woche wurde mir Antibiotika verordnet. Gegessen habe ich auch fast nichts. Gewichtszunahme 4 Kilo. Beine wieder so voll.


    Können Medikamente Wassereinlagerungen begünstigen? Bin jetzt 6 Wochen auch nicht zum walken gekommen, sonst mind. 3 x pro Woche 50-60 Minuten. Bekomme leider immer noch schwer Luft und komme mit der kalten Luft nicht klar. Daher leider immer noch walk-Pause. X(


    Liebe Grüße


    Gabi

    Hallo,


    mein Asthma wurde zeitgleich mit meiner neuen Kompression (Strumpfhose Klasse 2 flach) festgestellt. Es hat mich jedoch niemand darauf hingewiesen, dass ich evtl. Atemprobleme habe. So jetzt habe ich zwei neue Strumpfhosen ohne die meine Beine durchdrehen. Habe aber Atemnot bei Asthmaanfällen und roll mit die Hose immer runter. Geht natürlich nicht lange, da alles "abgeschnürt" wird.


    Habe seit 4 Wochen eine dicke Bronchitis, die keiner in den Griff bekommt. Das Tragen der Strumpfhose ist zur Zeit nicht möglich, mein walken auch nicht und meine Beine laufen voll. Lymphdrainage weiterhin 2 x wöchentlich.


    Aus meiner jetztigen Erfahrung: "Keine Stützstrumpfhose mit Asthma!" Aber was kann man tun, wenn Lymphöde auch im Bauchbereich sind? Ich lerne immer wieder dazu. Im Januar bin ich in der Földi und gespannt auf weitere Hinweise und Möglichkeiten.


    Liebe Grüße


    Gabi


    PS: Für eine Erklärung von Dr. Martin wäre ich auch sehr dankbar.

    Hallo!


    Auch ich hatte Post. Nach erster Ablehnung (Begründung: Die Notwendigkeit steht außer Frage, aber die Krankenkasse wäre zustänig. Grung: Bin nur Mutter und Hausfrau!) Dann Einspruch und ohne weitere Rückfragen heute die Genehmigung für 3 Wochen Földi. :thumbup:


    Wird jedoch Dezember oder Februar da kein Platz frei ist. Warten wir es ab.


    LG


    Gabi

    Hallo,


    ich hatte mit keiner Methode nachhaltigen Erfolg. Zu Beginn immer 3 bis 4 Kilo. Ernährungsumstellung mit Ernährungsberatung seit fast 1,5 Jahren. Kaum noch Kohlehydrate, Zucker und Alkohol.


    Den einzigen "größeren" Erfolg hatte ich mit der Brigitte Diät. Sitzte seit gestern wieder über Brigitte Diätbücher.


    REHA ist im Einspruch hoffe das es klappt. Die Ablehnung wurde wie folgt begründet: "Die Notwendigkeit der Maßnahmen steht außer Frage und Dringlichkeit ist gegeben. Es handelt sich jedoch um eine Kassenleistung!" :thumbdown: Nach Rücksprache mit Krankenkasse, Földi und Rententante Einspruch. Mal sehen was kommt.


    LG


    Gabi

    Hi!


    Nein ich habe kein Geld zuviel. ;) Habe aber alles hinter mir WW, Schlank im Schlaf, Brigitte Diät, Logi-Methode alles ohne nennenswerten Erfolg. ;(


    Nach einigen Stunden nachdenken auch alles verworfen aber bin halt ziemlich verzeifelt. War dann heute wieder eine Stunde walken :thumbup: und mache das jetzt von Montag bis Freitag. Ab 17:30 Uhr nichts mehr essen und halte 4 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten ein.


    LG


    Gabi

    Hallo,


    Bekannte haben mit der Firma Easy Life viiiiel abgenommen. Völlig neuartiges Stoffwechselkonzept.


    Heute hatte ich mein Beratungsgespräch. Es klang alles gut und war auch nachvollziehbar. Man soll fünf mal wöchentlich zur Kontrolle kommen und erhält dann eine Spritze mit hömp. Substanzen, die den Stoffwechsel anregen soll. Dies geschieht unter ärztlicher Kontrolle und wöchentlicher Blutsenkung. Ein Ernährungsprogramm mit Rezepten und 5 Mahlzeiten pro Tag im Abstand von 3 Stunden liegt vor.


    Auf diese Art und Weise sollen in den ersten 4 Wochen ca. 10 % vom Gewicht reduziert werden. Und jetzt kommt es Kosten für 4 Wochen mit Spritze 1.090,- Euro. 4 Verlängerungswochen 920,- Euro. Nach der Reduktionszeit keine weiteren Kosten . Die Nachsorgezeit ist ca. 10 Monate.


    Schreckt ab, aber ich überlege trotzdem es zu tun. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit?


    LG Gabi

    Hallo,


    habe seit monaten Zwischenblutungen. Hatte deswegen vor ca. 1,5 Monaten eine Ausschabung. Gyn und Klinik konnten nicht feststellen woher die Blutungen kamen.


    Nach der Ausschabung haben wir 3 Wochen auf die Lymphdrainage im Bauchbereich verzichtet. Mit Beginn der Lymph. im Bauchbereich begannen die Blutungen nach ca. 2 Wochen wieder. Haben dann Buchgeführt und festgestellt, dass die Blutungen immer nach den Lymphd. stärker waren. Mittlerweile wieder täglich, habe Termin beim Gyn und dann wahrscheinlich wieder Ausschabung und keine Lymphd. mehr im Bauchbereich.


    Werde morgen meine Phlebologin fragen welche Erfahrungen sie hat.


    Liebe Grüße

    Hi!


    Kenn ich alles. An manchen Tagen ist das Glas halbvoll an manchen eben halbleer.


    Ich trage meine Strumpfhose wie eine Leggins mit Kleid oder langer Tunika drüber. Sollen sie doch alle gucken.


    Nach einem Belastungstest wg. Schilddrüse und Blutabnahme habe ich morgens um 11:00 mit einer Lauenbrezel an einer Ampel gestanden. Neben mir zwei junge "Damen" (ca. 17 ) als Vic. Beckham-Verschnitt getarnt. Eine zur anderen "Ausgerechnet die Dicksten essen!" Meine Antwort "Ausgerechnet die Dümmsten sprechen!"


    Nehmt es wen müglich mit Humor. Habe die Erfahrung gemacht das die meisten sich nur von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen.


    Wir sind doch sonst perfekt!


    Liebe Grüße aus Aachen


    Et Jabi :D