Beiträge von Missi92

    Huhu,


    Danke erstmal für die Antworten, bitte mehr davon.
    Hab auch ein bisschen Angst, da ich eigentlich kein Geld mehr habe um mir extra große Klamotten und Schuhe zu besorgen.......aber naja, mal sehen was es gibt.


    Also ich stehe schon seit ein paar Wochen in flüchtigem Kontakt zur Földi-Klinik, heute rief dann meine Mutter an (ohne die ich dieses Chaos niiiiie überstanden hätte) und dort liegt noch nichts vor.
    Wir sollen uns Donnerstag nochmal melden.


    Eventuell geht es etwas flotter da es sich bei mir auch um eine "Eil-Einweisung" handelt.
    Hat mir bisher zwar überhaupt nichts gebracht :D aber vielleicht jetzt. Wir werden sehen.


    Ist das richtig was ich gelesen habe?
    Ich bekomme vor meiner Abreise noch einen Fragebogen, wo auch nach dem gewünschten Zimmer gefragt wird?


    Das wäre ganz toll, bin zwar eigentlich gerne mit anderen zusammen, aber so eine Reha von mind. 3 Wochen und jeden Tag volles Programm, da hätte man ja schonmal ganz gerne Ruhe, wenn man im Zimmer ist^^


    Wünsche euch noch einen schönen Abend und schreibt mir gerne weiter :))

    N'abend ihr Lieben!


    Nachdem ich nun seit knapp 3 Monaten krankgeschrieben bin, wahnsinnigen Aufwand mit der Krankenversicherung hatte, endlich eine Kompetente Ärztin in meiner Nähe gefunden habe, die mir zustimmte "ein Lip-/Lymphödem Stufe II bei einer 20-jährigen ist nicht ohne", komme ich eeeeeeeeeeeeeeendlich in die Földiklinik! :)


    Das war ein Kampf, kann ich euch sagen, aber nun ist es geschafft und bald geht es los. Heute kam der langersehnte Bescheid von der Rentenversicherung.


    Aber jetzt hab ich so langsam Angst.
    Weiß nicht ob ich das packe, es durchhalte, mich blöd anstelle, mein Schamgefühl mich übermannt (bzgl. Drainage etc.) und so weiter. Ich merke jetzt das es ernst wird und es bald losgeht.


    Hoffe ihr haltet mich nicht für hysterisch.


    Ich freue mich natürlich wahnsinnig dorthin zu fahren, habe nur aus irgendeinem Grund Angst.
    Und dann die Paar großen Schuhe, extra weite Klamotten... oh weia.


    Wie war es denn für euch dort?
    Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen?


    Ganz liebe Grüße!!

    @ Windsbraut: danke dir für den gut gemeinten Rat!
    Laut der Dame im Sanitätshaus hätten die dort Fotos machen müssen, der Arzt und die Krankenkasse.
    Wenn das wirklich der fall sein sollte, kommen diese Strümpfe für mich niemals mehr in frage. In den letzten 3-4 Jahren musste ich immer wieder mein großes Schamgefühl unter Kontrolle halten und jetzt auch noch wegen ein paar Strümpfe, und das alle 4-6 Monate wenn ich neue brauche? Niemals!
    Wenn die KK nicht Glauben kann was der Arzt sieht, dann tut es mir leid, aber das geht mir einen Schritt zu weit!
    Und dann schön am Ende die Fotos in irgendwelchen Broschüren zeigen, ohne mich!


    Und leider wurden mir in flachstrick gestern nur 1 petrol, 1 Pink, ein schwarz und gefühlte 10000 hauttöne angeboten.
    Und für alle Extras, wie zum Beispiel mal anderer Stoff, Muster etc. müssen 36€ extra bezahlt werden.
    Also ich fühle mich mit meinen Problemen wirklich allein gelassen.
    Das fing schon bei der Diagnose an. Was das überhaupt war-keine Ahnung-und auf die frage: ist das heilbar? -aber klar!!!


    Das ganze wissen, was das ist, woher das kommt, was das alles mit sich bringt musste ich mir selber unter totalem Schock zusammensuchen.
    Habe echt keine Lust mehr auf irgendwelche Ärzte, Sanitätshäuser, Kompressionen.... Alles sinnlos für mich, weil ich am Ende eh nur alleine gelassen und erniedrigt werde und das ohne Worte..


    So, zugetextet ^^

    Hallo ihr lieben!
    Also erstmal Bewunderung das ihr das alle so durchzieht, ihr seit wirklich tolle Frauen!



    Mir geht es leider gar nicht gut.
    Nachdem heute meine erste Venenentzündung diagnostiziert wurde, wollte ich mir ein Herz fassen und endlich Strümpfe holen.
    Jetzt bin ich Zuhause, Weine mit die Augen aus dem Kopf und denke mir wiedermal warum ich noch hier bin(tut mir leid, ich verheimliche es nicht, leide an ein paar Jahren schon an Depressionen)
    Ich bin schwer übergewichtig, habe lymph-und lipödem kl. 2, ich habe 4 ärzte durch denen ich relativ egal war, bzw. die nicht an guter aufklärung interessiert waren, meine Ausbildung ist der reinste Alptraum und ich habe das Gefühl im Moment ist alles furchtbar.
    Da sagt die Frau im sani-Haus es gibt nur 2 bunte flachgestrickte Strümpfe, der Rest schwarz und Hautfarben. Die müsste jetzt Fotos für die Krankenkasse machen und das jedesmal wenn ich neue Strümpfe brauche... Erniedrigung vom Feinsten für Frauen mit absolut hohem Schamgefühl!
    Zumindest für mich!
    Es kann doch nicht angehen das meine Krankenkasse alle 3-4 Monate Fotos von meinen Beinen und Armen bekommt, weil sie meinen sie könnten etwas besser beurteilen als mein Arzt.
    Ich komme damit gar nicht zurecht, würde mich momentan am liebsten in Luft auflösen....
    Weiß nicht mehr vor oder rückwärts... ;(

    Hallo ihr lieben.
    Habe gerade eine Krise.... Mache zur Zeit eine Ausbildung als Bankkauffrau und bin komplett unglücklich.... Schule klappt hinten und vorne nicht. Schreibe nur 4'er und verstehe teilweise kein Wort von diesem trockenen Mist .....
    Das einzige was Spaß macht ist die Arbeit selber am Schalter... Das war es.....
    Weiß wirklich nicht was ich tun soll und wie es weitergehen soll.
    Da ich sehr oft krank war und die Noten entsprechend sind, habe ich eh das Gefühl ich werde nicht übernommen.


    Habe schon überlegt abzubrechen und in eine Kur wegen des lip-/und lymphödems zu fahren, da ich diese Therapie auch noch nicht begonnen habe.....
    Ihr müsst mir einen Rat geben, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter



    Liebe Grüße,



    Annika

    Habe nach einer Minute die Diagnose Lip-Lymphödem bekommen, beides Stufe 2. Die Ärztin hatte damals nur kurz EIN Bein und EINE Stelle an der Knie-innenseite mit einem Ultraschallgerät abgehört..... aber ich traue diesem Braten ehrlich gesagt nicht, weil die Diagnose eben so schnell kam und nicht weiter untersucht wurde.


    Die Krampartigen Schmerzen gingen übrigens 2 Tage und eine Banane später wieder weg und jetzt ist auch bei der Hitze alles gut.
    Blaue Flecken hatte ich jetzt seit knapp 4 Monaten nicht mehr.
    Werde bald nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, der bemüht ist mir genau zu sagen, was es nun ist und was nicht.


    Und kurz für martinschen:
    Habe noch GAR KEINE Strümpfe getragen, wegen deiner Aussage: "...dass du zu lange keine bestrumpfung mehr getragen hast...", also bisher gab es wirklich noch keine Strümpfe^^

    Mag jetzt erstmal richtig schön abnehmen. Hab nämlich keine schmerzen und sowas. Und wenn ich dann merke ich brauche sie trotzdem, dann hole ich mir die Strümpfe, aber erstmal will ich alles dafür tun um so laaaaaaaange wie möglich diese Teile zu vermeiden^^ Und das ist vor allem abnehmen^^ Machen die Beine zwar nicht perfekt, aber ich werde nicht dick bleiben und dafür dann die Strümpfe anziehen^^. Hoffe du weißt was ich meine.

    Och mensch.
    Wollte am Donnerstag bei meiner besten Freundin schlafen, aber ich habe seit gestern Abend in beiden Oberschenkeln ein krampf-artiges Gefühl. Immer wenn ich mich knie, hinsetzen will oder aufstehen möchte, dann ist es am schlimmsten. Im Sitzen ist alles okay. Kennt ihr das? Wie kann ich das wieder wegbekommen? Ist das nur ein kleiner Magnesium-Mangel? Fühle mich beim Treppen steigen wie eine alte, vergibste Frau :D
    Aber wenigstens ist unser Umzug bald geschafft, meine Ausbildung fängt bald an und meine Ernährungsberatung mit Verhaltenstraining und 2-wöchiger Fastenkur bald an. Und dann hoffe ich diese hässlichen Kompressionsstrümpfe so laaaange wie möglich vermeiden zu können. Trotz der heißen Tagen, ging es meinen Beinen doch komischerweise recht gut und blaue Flecken habe ich lange nicht mehr gehabt.


    Wünsche euch einen schönen Abend und lasst bitte was hören, wegen den Oberschenkeln wenn ihr das vlt. kennt^^.


    Alles liebe!!!

    Also einer meiner Brüder hatte das auch und dann hat das ein Arzt einmal weggemacht und dann war es gut.
    Meine Steißbeinfistel ist wohl nur wieder gekommen, weil die das damals nicht vernünftig entfernt haben.


    Habe mich jetzt übrigens überwunden und habe Montag einen Termin zur Vorbesprechung.. bin mal gespannt ^^

    Und wenn ich recht gesehen habe, hat sie ihre Strümpfe nur ab und zu getragen.. ich glaube zuhause gar nicht.. na na na, das muss man doch wissen, wenn man das schon so lange hat.
    Der Junge war echt super.. auch die ganze Familie ist ein bisschen.. naja, ich sag mal flodder^^
    weiß auch nicht so recht ob ich diesen bericht gut finden soll.. hab mir nur gestern meine beine angeguckt und gedacht:"Und du blöde Kuh beschwerst dich"^^ bin froh das ich nicht diese Hautlappen über den Füßen habe..Hoffen wir mal das es nie so weit kommen wird^^

    Hmm.. das wird da aber komisch beschrieben.


    Ich dachte Elephantiasis kann man auch bekommen, wenn man an seinen Beinen nix macht.... Und sie hat das mit 16 so gesagt bekommen? -Hallo. Sie haben Elephantiasis.? Denn auf den Fotos sieht sie auch ganz normal aus(also auf den alten).. hab ich da was nicht verstanden?

    Danke für euren Mut.


    seelenlos: Ich hab auch bereits ( ich glaube sogar auch 2008 ) so eine OP gehabt, allerdings war ich damals um die 20-30 Kg leichter.
    Habe auch zu lange gewartet. Damals wurde erst die Entzündung entfernt und dann auch die Fistel selbst. Dabei ist allerdings so geschlammt worden, dass sich neue Zellen und damit auch eine neue Fistel bilden konnte -.-


    Habe auch vor ein paar Stunden nach der OP sofort nach Hause zu fahren und auf keinen fall möchte ich im KH übernachten, da ich panische Angst vor Krankenhäusern habe. Deswegen hoffe ich, ich kann morgens operiert werden und abends nach Hause^^
    Das mit dem verbinden kenne ich auch schon... das ist echt nur mies. Bei mir macht es meine Mama^^ und ich mache das nach einiger Zeit auch immer selber, nur nicht wenn die Wunde noch so tief ist.


    Jetzt wurde vor ein paar Monaten wieder die Fistel und die Entzündung festgestellt, wobei erst gründlich die Entzündung entfernt wurde, die aber jetzt AUCH wieder da ist :( totaler Teufelskreis.


    Habe einfach nur Angst keine Ruhe mehr zu bekommen mit dem Drecksteil und eben vor dem Krankenhaus....

    Hey ihr lieben.


    Muss bald eine OP über mich ergehen lassen, weil ich eine Steißbeinfistel habe.
    Habe aber höllische Angst vor der OP wegen meiner Adipositas.


    Weil ich so schwer bin muss ich schon in das Krankenhaus und kann das nicht ambulant machen lassen, wegen der Narkose.
    Ich habe so angst das was schief läuft, weil ich auf dem Bauch liegen muss und dann bestimmt auch höllisch aufgeregt bin... ihr denkt bestimmt ich bin bekloppt, aber habe echt angst vor dieser OP, aber leider ist sie nötig.


    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

    biene0756: Fange im September eine Ausbildung zur Bankkauffrau an, aber ich hoffe auch das ich eben noch ein wenig von meinen letzten Ferien habe.. immer ich :D Nach der OP steht auch noch ein kompletter Umzug an und ich müsste auch eigentlich mit dem Führerschein anfangen.. Oh mann, ich glaube ich bin komplett ausgebucht in den 3 freien Monaten, die ich noch habe :D

    Lenerl79: finde das auch ganz schlimm und verstehe das auch nicht. Ich glaube aber es wäre besser, bevor ich mir direkt einen neuen Arzt suche, erst einmal nachzufragen, oder?


    biene0756: Nein nein, bin über gar nichts böse. Ich bin gerade in der Prüfungswoche (Englisch seit heute hinter mir :thumbup: ) und habe vor ein paar Wochen, direkt nach der Diagnose einfach gesagt "Umso früher wir anfangen, desto besser"- was ich mir auch bis jetzt noch denke, als ich dann aber nach diesem furchtbaren Verband gemerkt habe, dass ich noch nichtmal mehr in meine weiteste Jeans komme (das ganze war auch nicht gut verpackt, oberfläche hat sich aufgedellt- noch mehr Beulen an den Beinen) und mir lachend gesagt wurde "Dann musst du dir eine Mülltüte um die beine machen vor dem duschen" - 8| -, habe ich ihn mir nach zwei Tagen wieder abnehmen lassen. Ich glaube ich habe noch nie soviel geweint, wie in diesen zwei Tagen. Damit kam ich nämlich überhaupt nicht klar. Von daher habe ich momentan eh' ruhe was die Behandlung angeht, jedoch möchte ich es nach wie vor gut über die Bühne bringen, aber ganz ehrlich? -ich bin nicht dazu bereit 2 Wochen am Stück mit einem Gipsähnlichen Verband herumzulaufen. Besonders da ich nun weiß- es geht auch anders!


    Wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, wüsste ich jetzt einiges noch nicht... habe so gut wie alles selber in Erfahrung bringen müssen.
    Das hab' ich auch zum Glück durch ganz viele Mitbetroffene hier :)


    Achja und nochmal an biene0756: Nach den Prüfungen steht eine OP an, die 6 Wochen Heilungszeit beträgt.. das verschiebt alles leider noch mehr nach hinten -.- Im moment läuft alles nicht so, wie es müsste.

    Ja, mit dem Gips meine ich diese Bandagen.. das war eben nur so ein fest sitzende, die mit Gips verstärkt war... und die sollte ich 2 Wochen ohne Pause tragen (ist das normal) und dann damit auch noch duschen mit müllsäcken drum... hab da jetzt schon keine lust zu, wenn ich wieder daran denke :wacko:

    Hallo Anja,


    Das würde ich sehr gerne nachschauen, aber das Rezept musste ich wieder abgeben, als mir klar wurde, dass ich nicht 2 Wochen mit einem Gips um die Beine (zur Entstauung) rumlaufen kann, eben wegen der Schule und weil ich damit psychisch überhaupt nicht klar komme.. ich weiß nur das bei mir ein Lip-Lymphödem vorliegt mit Schweregrad 2 und ich lediglich die Auswahl zwischen hautfarbenen und schwarzen Strumphosen hatte.
    Hab ich jetzt niemals die Chance die schönen farbigen Strumpfhosen anzuziehen, falls es wirklich KKL 3 oder 4 sein sollte?

    Ja tut mir leid, habe die Frage wirklich dumm gestellt, aber das liegt daran, dass ich noch total unerfahren mit dem Lymph-/Lipödem bin^^.


    Als die Diagnose vor einigen Wochen gestellt worden ist, wurde gefragt, ob ich eine hautfarbene oder schwarze Kompressionsstrumpfhose möchte.
    Später habe ich dann herausgefunden, dass es inzwischen mehrere Arten von Stärken und somit auch von Farben gibt und mich gewundert, warum ich denn nur die Auswahl zwischen 2 Farben habe.
    Da habe ich für mich einfach gesagt: Dann benötigst du jetzt diese eine Stärke an flachgestrickten Strümpfen, die es eben nur in 2 Farben gibt.


    Mit Therapie meine ich übrigens die ganze Behandlung von dem Ödem.


    Und meine Frage ist eben: Ob ich soweit "geheilt" (ich weiß, dass das nicht möglich ist^^) werden kann, dass ich irgendwann eine kleinere Stärke an Kompressionsstrumphosen tragen kann, die es mir dann eben ermöglicht eine größere Farbauswahl zu haben als nur schwarz und hautfarben.
    Anders ausgedrückt: Ich muss jetzt ca. ein halbes Jahr die größte Stärke tragen, die es nur in zwei Farben gibt und die Beine verbessern sich ein wenig. Kann ich jetzt eine kleinere Stärke an Strümpfen bekommen, bei denen es eine größere Farbauswahl gibt oder muss man diese eine Stärke für immer behalten?


    Auf die Farben ist es damit deshalb verbunden, weil ich bisher nur schwarz und hautfarben für die größte Stärke gefunden habe und bis Stärke 3 gibt es ja teilweise auch schöne mit Mustern oder einfach nur schöne Farben und (was ich ganz toll fand) auch angeblich welche, die Nylonähnlich sind :love:


    Könnt ihr mir jetzt Folgen? ^^
    Ich hoffe ihr versteht mich besser.


    Alles liebe