Beiträge von Piaggio

    Lieber HR,


    auch ich möchte mich anschließen, vielen Dank für die ganze Arbeit mit dem Forum
    und die besten Genesungswünsche auch von mir


    Piaggio

    Kann ich nicht beantworten, keine Ahnung, ich hab mal gegoogelt:
    Indikationsschlüssel LY2a: Chronisches schmerzloses oder schmerzhaftes länger bestehendes bzw. dauerhaftes manifestes Lymphödem mit Sekundärschäden


    Indikationsschlüssel Q 82.O genannte "hereditäre", also vererbte Lymphödeme


    Für mich sind das zwei total verschiedene Indikationen, oder?

    Ich bekomme seit meiner REHA im Sommer 2012 (Empfehlung im Entlassungsbericht) die Rezepte "Verordnung außerhalb des Regelfalles" für
    24 x MLD. Habe gerade vorgestern mein neues Rezept bekommen. Es hat weiter den Indikationsschlüssel Ly2a.
    Mein behandelnder Arzt sagt, dass er im Sommer 2013 (nach 1 Jahr Verordnung außerhalb des Regelfalles) dann für mich die Langzeitverordnung beantragen kann.

    @ Ulla We.
    Ich habe meinen "Lymphomaten" seit März diesen Jahres, hatte überhaupt keine Schwierigkeiten ihn von der Krankenkasse (BEK) genehmigt zu bekommen und trage immer eine Schlafanzughose während des Lymphens damit ich nicht so in den Manschetten klebe.
    Lass Dir nicht so einen Quatsch von Deinem Sanitätshaus erzählen! Ein "Lymphomat" ersetzt keine MLD!
    Ich bekomme seit der REHA im Sommer ein Rezept "außerhalb des Regelfalls" mit 24 MLD, 2-3x in der Woche.
    LG

    Ich habe vor einem Jahr auch das Pulsepress Multi 12 von der Fa. SLK vom Sanitätshaus erhalten.
    Es arbeitet genauso wie das Gerät von der Fa. Villasana, ist nur um einiges preiswerter.
    Das Gerät wurde mir von einem Außendienstmitarbeiter von SLK ausgeliefert, genau erklärt, eingewiesen und Probelauf gestartet.
    Ich würde mich diesbezüglich noch einmal mit dem Sanitätshaus in Verbindung setzen!
    LG

    Hallo,
    ich habe auch seit März 2012 das Pulse Press von SLK. Ich wurde durch einen Mitarbeiter von SLK eingewiesen.
    Mein Gerät ist jetzt zum 3.Mal getauscht worden, da weiß ich ja was auf mich noch zukommt!
    Meine Einstellung:
    45 Sek. bis 60 mm HG, dann 15. Sek. Pause / 45 Minuten täglich
    LG Piaggio

    Ich habe am 26.3.2012 bei der DRV Bund einen Antrag gestellt und am 23.4.2012 eine Zusage bekommen (also ca. 4 Wochen).


    Jetzt muss ich noch bis Anfang/Mitte Juni warten bis ein Platz in der Klinik frei ist.


    Drücke auch Dir die Daumen!


    LG Piaggio