Beiträge von Seelenfeuer

    Danke für Ihre schnelle Antwort, Dr. Schingale....lächel


    Leider ist es so, dass man den Operateur eigentlich gar nicht ans Telefon bekommt. Zuständig waren die jeweiligen Stationsärzte, aber da sagt wirklich jeder was anderes, so dass man als Patient nicht weiß, was nun stimmt und wer recht hat.


    Dann wird es am besten sein, wenn ich mich erkundige, wann der Operateut wieder Dienst im Krankenhaus hat und den Weg dorthin direkt machen.


    Vielen lieben Dank


    LG
    Seelenfeuer

    Hallo zusammen,


    ich habe das Forum durchsucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass es eine solche oder ähnliche Frage bereits gab.


    Ich hatte vor 3,5 Wochen die 4. Liposuction. Diesmal auch um das Knie herum. Die OP selbst habe ich gut überstanden, wie sonst auch.
    Aber diesmal saß der Schlauch am Knie. Alle Wunden sind sehr gut verheilt, aber am Knie fängt es jetzt an zu eithern.
    Ich denke, dass ich die Wunde einfach mal offen lassen sollte, damit auch Luft dran kann. Meine Hausärztin ist leider in Urlaub, so dass ich sie nicht fragen kann. Wenn ich die Wunde aber offen lasse, kann ich die Strümpfe nicht tragen. Ich musste sie die letzten Male 6 Wochen Tag und Nacht tragen.
    Ich habe sie jetzt 3,5 Wochen Tag und Nacht getragen. Kann ich sie jetzt vielleicht mal für ein paar Stunden aus lassen? Wegen der Wunde?
    Oder besteht dann immer noch Thrombosegefahr? Ich bewege mich wieder viel, gehe auch arbeiten.


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.


    Lieber Gruß
    Seelenfeuer

    wenn dein chef so verständisvoll ist und dir das nur aus sorge dringend anrät, dann kannst du doch auch ganz offen mit ihm reden und ihm sagen, dass das für dich nicht in frage kommt.


    ich hab im februar einen neuen job angefangen und ging im april zur op. dachte auch dass der chef säuerlich reagieren würde. aber das gegenteil war der fall. er hat sich sogar gefreut, dass die op genehmigt wurde. er hat immer wieder nachgefragt wie es mir geht und angeboten, wenn ich etwas brauch, soll ich ihn anrufen.


    gleich am ersten tag bot er mir an einen anderen drehstuhl zu kaufen, wenn ich einen anderen brauche.


    ich denke, du solltest einfach freundlich und direkt mit ihm reden, damit er dir nicht immer damit in den ohren liegt.

    Ich hatte mit den Flachgestrickten auch im sommer keine Probleme. Die habe ich erst jetzt, nach der 2. OP, weil sie schnell anfangen zu rutschen. Für die nächste OP brauch ich unbedingt Neue.


    Ich gehöre ja nun wirklich nicht mehr zu den "jungen Leuten"...grinsel
    Aber sexuell bin ich auch noch nicht jenseits von gut und böse...ggg...Die Strümpfe sind schnell ausgezogen. Je länger man die Dinger tragen muss, umso mehr hat da wohl jeder seine eigene Praktiken.


    In den 6 Wochen nach der OP muss die Bestrumpfung ja Tag und Nacht getragen werden. Ich habe mir die Radler extra mit offenem Schritt fertigen lassen. Ist viel einfacher für den Gang zur Toilette. Im Nachhinein muss ich sagen, sie ist auch sonst praktisch..griiiins


    Ich habe mit der Bestrumpfung überhaupt kein Problem, sofern sie gut passt. Man gewöhnt sich einfach daran. Meine Bekannten wissen, dass ich diese Dinger tragen muss. Und andere Leute sind mir da einfach egal.


    Übrigens geht auch tanzen sehr gut. Nur schade, dass ich nicht mehr die Schuhe von früher tragen kann...seufz

    Ich trage wegen dicker Beine und Waden nur Hosen von Ulla Popken. Jetzt hab ich da auch eine gekauft, die im Material dünner ist. Ist gut, weil wir ja schon die Bestrumpfung drunter tragen. Die Hose ist toll weit geschnitten und hat Knopf und reißverschluß und außerdem noch ein Band zum schnüren. Ich finde sie ideal, wenn man in der Taille nicht so viel weite brauch wie an den Beinen.

    hmmm...ich komme ins grübeln.


    wenn ich meine Strümpfe frisch gewaschen (was man ja ständig macht) anziehe, sind sie total eng und ich bekomme sie kaum an, obwohl ich behaupten kann, darin übung zu haben.
    Von der Zehe bis über die Knöchel habe ich schnell das Gefühl, dass alles abstirbt. Von dort nach oben allerdings denke ich schon nach ca. 2 Stunden, dass ich sie auch auslassen könnte, da ich kaum Wirkung verspüre. Dann denke ich, sie könnten straffer sein.


    Mir kam schon der Gedanke, dass sie nach der OP nun mal einfach zu weit sind. Sollte ja auch eigentlich so sein.
    Auf der anderen Seite lassen sie sich genauso schwer anziehen wie vor der OP. Da bräuchten sie wirklich nicht enger sein.


    Stellt sich mir jetzt natürlich schon die Frage, ob ich für die 3. OP neue brauche oder nicht. Vermute mal schon, denn dann sollte es ja noch mal weniger sein.


    Kennt Ihr das Problem? Was habt Ihr gemacht?


    LG


    Seelenfeuer

    Es ist Ende des Quartals !!!
    So kenne ich das auch. Da wird nicht mehr verschrieben. Anfang Oktober wird das wieder leichter.
    Ich brauchte vor meiner OP dringend eine Bestrumpfung. Das sah auch der Phlebologe und das Krankenhaus so. Eine Genehmigung war eigentlich schon mit der KK geklärt. Nur....Ende des Quartals wollte es niemand aufschreiben. Phlebologe schob es dem KK zu, KK dem Phlebologen und Hausarzt hatte, wie immer am Ende des Quartals, Urlaub.


    Geh am besten zu einem anderem Arzt und das nach dem 1. Oktober

    Guten Morgen zusammen,


    nach meiner 2. OP war ich total begeistert von der Veränderung. Es war zwar nicht viel weniger an den Beinen, aber für mich doch sichtbar.
    Die OP ist nun 5,5 Wochen her, ich habe die Kompression konsequent getragen. wie vom Arzt gesagt auch keinen Sport gemacht. (Darf ich erst nach 6 Wochen).
    In der Zeit habe ich knapp 5 kg abgenommen.
    Aber gestern abend habe ich gesehen, dass es wieder dicker wird, die verschwundenen Stellen scheinbar zurück kommen.
    Wenn ich die Kompression zum Duschen ausziehe, schmerzen die Beine (das war vorher nicht).


    Hat jemand einen Rat, was ich noch tun kann, außer die Kompression zu tragen?
    Ich könnte nämlich gerade die Krise bekommen.


    LG
    Seelenfeuer

    Hallo Gaby,
    die unterschiedlichen Erfahrungen mit Schmerzen liegen vielleicht daran, dass DU an den Waden und ich an den Oberschenkel operiert wurde.
    Ich habe keien Erfahrung mit den Waden, habe aber schon gehört, dass die schmerzhafter sein sollen.
    Nun kennst Du jemand, der wirklich keine Schmerzen nach der OP hatte...lächel
    Die Schwester kam nach der OP mit einem Tropf gegen Schmerzen und mit Tabletten. Beides habe ich abgelehnt, weil ich es nicht brauchte. Ich hatte keine Schmerzen. Auch nicht beim An- und Ausziehen der Flachgestrickten, direkt nach der OP. Nur ohne die Flachgestrickten schmerzen die beine. Deshalb ziehe ich sie ganz gerne an und wenn sie noch so lästig sind...stöhn