Beiträge von Seelenfeuer

    ja ampel, ich hab schon genau geschaut, auch schon mit watte unterlegt.


    das macht mich ganz verrückt. nicht nur weil ich kaum noch laufen kann, sondern weil ich sogar nicht mehr schlafen kann.
    Aber ich wage es nicht, die Kniestrümpfe einfach mal einen Tag weg zu lassen. Hab Angst, dass sich dann alles in den Waden sammelt, wenn ich nur die Radler trage.

    Weiß vielleicht bitte ein Arzt Rat, ob ich die Kniestrümpfe auch mal längere Zeit aus lassen kann?
    Die OP war an den Oberschenkel Außenseite. Die Schmerzen am Fuß werden immer mehr.,

    Dass ein "Anmesser" der das SH wechselt, die Daten nicht mitbekommt kann ich genauso gut verstehen, wie dass die Daten nicht nach einem Anruf einer Apotheke an diese gegeben werden. Das fällt für mich schon unter Datenschutz.


    Wenn ich mir vorstelle ich hätte selbst ein SH, dann würde ich sicher keine Daten eines anderen SH übernehmen. Damit kann man sich sehr viel Unzufriedenheit und Ärger einhandeln, wenn die Sachen dann nicht passen.


    Ich bin zwar kein Fachmann und kenne die rechtliche Seite nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich als Patientin kein Anrecht auf die Daten habe. Das hat man z.B. auch auf Röntgenbilder. Diese kann nicht jeder Arzt machen, denn nicht jeder hat die Geräte dafür. Anders als bei den Maßen. Ein Maßband sollte ja jedes SH haben.

    Geistiges Eigentum??? Da fehlt wohl ein Geist irgendwo !


    Wenn mein Mann in einem Haus Stromkabel legt, muss er auch messen wieviel er brauch. Dürfen die Kunden deshalb in dem Haus nie Strom benutzen????


    Die messen im SH nicht um dem Kunden einen Gefallen zu tun, sondern um ihre Ware zu verkaufen.
    In meinem SH misst auch nicht jede Angestellte. Es ist ein kleines SH und dort macht es nur eine Dame. Diese ist dafür ausgebildet.


    Sicher ist Gr. 4 nicht immer gleich Gr. 4. Das wird sein wie bei Bekleidung. Bei jedem Hersteller ist Gr. 40 ein wenig anders als bei anderen, fällt anders aus. Aber wenn ich ein Kleid maßanfertigen lasse, dann ist das niemals 40 oder 42, sondern Maßanfertigung. Wie sollte das auch auf eine Größe begrenzt sein? Denn das unterscheidet sich ja oben und unten in mind. 3 Größen (bei mir).


    Meiner Meinung nach bist Du einfach in einem SH, welches keine Kunden brauch.

    Es geht mir gar nicht um das Mieder, das ertrag ich schon. Mir wurde gesagt ich muss es 6 Wochen Tag und Nacht tragen, damit das Gewebe wieder zusammen heilt.


    Mein Problem ist die Fußsohle, die mittlerweile vom Strumpf echt geschädigt ist. Ist alles rot und fast schon wund. Ich kann deshalb kaum noch laufen. Laufe unbewußt schon in Schonhaltung, was aber auch nicht gut tut.

    Du "glaubst" das SH ist dich los?
    Das wär mich schon nach den ersten Worten los gewesen. Mag ja alles sein wie es will, aber letztendlich sind wir Kunden !!


    Mein SH hat die alten Messdaten in den Akten, ich bekomme problemlos eine Kopie wenn ich das möchte. Beim letzten Messen hat sie mir direkt beim Messen jede Veränderung gesagt. Sie war etwas erstaunt über meine Sonderwünsche beim Mieder, aber sie hat telefoniert und die Wünsche möglich gemacht.


    Ich bin mit meinem SH sowohl fachlich als auch menschlich absolut zufrieden.
    Ich komme selbst aus dem Dienstleistungsbereich und bin bestimmt jemand der kritisch ist.


    Ich glaube fast, es hätte mir Spass gemacht, mit dieser Dame mal zu reden....grinsel

    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte Euren Rat.


    Ich trage seit meiner Op (Liposuktion), die Bestrumpfung Tag und Nacht. Seit 2,5 Wochen. natürlich gibt es Schöneres, aber es ist ok. Aber inzwischen habe ich Druckstellen an der Fußunterseite, kurz vor den Zehen. Da wo die Strümpfe aufhören. Heute morgen bin ich davon aufgewacht, dass es in diesem Fuß ganz stark kribbelte.


    Schmerzen nach der OP hatte ich nicht, aber jetzt so sehr im Fuß, dass ich gar nicht daran denken mag, dass ich gleich laufen muss.


    Ich wurde an den Oberschenkeln operiert.
    Kann ich vielleicht die Kniestrümpfe auch mal eine Stunde weg lassen? Damit sich die Füße ein wenig erholen? Oder schwillt dann alles an?


    Lieben Dank für Euren Rat.

    Ich habe bereits die zweite Radler mit seitlichen Reißverschlüssen und bin nicht nur zufrieden, sondern begeistert.
    Das über den Hintern ziehen war immer eine Tortour, manchmal gings nicht und mein Mann musste helfen. Beim Toilettengang brauchte ich ewig, bis ich das Ding über den Hintern hatte. Das macht sich im Job nicht gut, wenn man öfters gehen muss und immer lange brauch.


    Meine Radler hat allerdings keine Haken. Der Reißverschluß ist unterlegt, so dass nichts klemmt oder reibt.
    Da ich einen sitzenden Job habe, habe ich die neue Hose nicht nur mit Reißverschlüssen machen lassen, sondern auch am Bauchteil kürzer. Die vorherige klemmte beim Sitzen immer unter der Brust, nahm geradezu die Luft.


    Ich bin total glücklich über die neue Hose, zumal ich sie nach der OP Tag und Nacht tragen muss

    Ich bin ziemlich neu hier und deshalb spät dran mit der Antwort, aber:


    Ich trage auch Jobst und bin sehr zufrieden. Die Ware ist super und die Bereitschaft für den Kunden etwas zu tun sehr groß.
    In meinem SH macht nur 1 Dame das ausmessen. Aber die beherrscht es scheinbar, denn es passt immer.


    Die erste Bestrumpfung war "normal", ich kannte es ja auch noch nicht.
    Bei der zweiten hatte ich Sonderwunsch: Reißverschluß auf jeder Seite. Sie haben es gemacht und es war ok.
    Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass das Bauchteil zu hoch ist. Passt im Stehen, aber wenn ich sitze klemmt es unter der Brust.


    'Für nach der OP hatte ich eine mit 2 Reißverschlüssen, im Schritt offen und in der Leibhöhe viel niedriger bestellt. So kannten sie es nicht, haben es aber hergestellt....und es passt.


    Da die Genehmigung erst am Gründonnerstag kam und ich die Bestrumpfung schon 8 Tage später (waren noch 2 Feiertage dazwischen), brauchte, hat die Dame vom SH dort angerufen, den Fall geschildert und um schnelle Bearbeitung gebeten. Auch das hat geklappt.


    Bin also sehr zufrieden mit Jobst

    Ich bin jetzt etwas geschockt. Warum hat man mir das dann gesagt? Sicherlich glaub ich das, wenn mir ein Facharzt sowas sagt.
    Ich bin alles andere als eine labile Person. Doch diese Aussage hat mich irgendwie in ein Loch fallen lassen, was die Abnahme betrifft.


    Jetzt nach der 1. Liposuktion habe ich wieder diszipliniert mit der Abnahme angefangen. Ich bin jetzt 1 Woche aus dem Krankenhaus raus und habe 1 kg in dieser Woche abgenommen. Damit bin ich erst mal zufrieden. Aber mir fehlt der Sport.


    Dr. Martin,
    darf ich Sie bitte fragen, wie Sie zu Sport nach einer Liposuktion stehen? Ist es wirklich sinnvoll, damit 6 Wochen zu warten?


    Nächsten Sonntag ist bei uns Autofrei und die Strasse nur für Fahrräder da. Ich bin da jedes Jahr die 30 km mitgefahren. Ich weiß nicht, ob ich das dieses Jahr schaffen würde, aber zumindest die 6 km-Strecke würde ich gerne fahren.


    Schwimmbad wirkt doch auch ähnlich wie eine Kompressionsbestrumpfung, oder?
    Kann ich wirklich noch kein Aqua-Fitness machen?


    Ich muss dazu sagen, dass die OP ganz normal verlaufen ist und ich nach der OP (unter Vollnarkose) auch absolut keine Schmerzen hatte. Lediglich 2 Tage starkes Muskelkater-Gefühl.


    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    LG

    Es stimmt, jeder muss für sich das Richtige finden.
    Für mich ist es Weight Watchers. Ich habe mal 30 kg abgenommen und gehalten, bis ich die Diagnose Lymphlipödem bekam und mir gesagt wurde, ich könne noch 50 kg abnehmen, ich würde an den Beinen zunehmen. Leider habe ich mich da gehen lassen.


    Ich habe wieder damit angefangen, mir fehlt halt der Sport. Aber ich werde es wieder schaffen.
    Für mich ist es schon eine Ernährungsumstellung. Sicher muss man erst mal die Punkte zählen, aber es geht sehr schnell, dass man das im Kopf hat und auch ohne zählen abnehmen kann. Zumindest bei mir hat das wunderbar geklappt. Und das wird es auch wieder.


    Kennt Ihr "Biggest Looser"?
    Ich hol mir auch da ein Stück Motivation.

    ich traue mich ins Schwimmbad, wenn ich auch gestehe, dass ich gern die einzigste abgetrennte Dusche danach benutze.


    Das erste Mal empfand ich es als ein Muss zum Aqua-Fitness zu gehen. Das fand ich aber dann so toll, dass ich jedes Mal hin ging.
    Zumal meine Füße danach doch glatt wieder in High Heels gepasst hätten...ggg


    Noch 4 Wochen, dann darf ich wieder.

    Aber warum wurde mir gesagt, dass ich nicht mal spazieren gehen darf?


    Ist das bei mir anders als bei anderen operierten? Ist die Thrombosegefahr dann größer?
    Oder welchen Grund kann es haben dass ich nicht mal spazieren gehen darf, von Sport ganz zu schweigen.
    Dabei bin ich sowas von motiviert.


    Hab ja auch die Ernährung umgestellt. Aber das kommt ohne Bewegung auch nicht richtig in Schwung.

    Ich bin vom Dorf und wenn ich ins Schwimmbad gehe, kennt einen da jeder. Klar sieht man mit Stufe 3 im Badeanzug nicht gerade sexy aus...ggg
    Aber es ist mir egal. Mal ehrlich. Auch in Jeans sehen die Leute, dass die Beine viel zu dick sind.
    Ich liebe Aqua-Fitness. Macht Spass und tut den Beinen gut. Dort in der Gruppe habe ich mal erwähnt, dass es eine Krankheit ist, damit nicht so hintenrum getuschelt wird. Direkt angesprochen oder blöde Bemerkung hat noch niemand gemacht. Trauen sie sich vielleicht auch nicht, weil ja wirklich dort jeder jeden kennt.

    Deine Abnahme ist wirklich gut. Es ist schon prima, einen Schnitt von wöchentlich 0,5 kg zu haben. Und den hast Du ja. Wohlgemerkt: Schnitt !!


    Durch Sport baut man wirklich Muskeln auf, auch wenn du die gar nicht selbst wahr nimmst. Die wiegen einfach mehr als Fett. Sind aber auch wieder nötig, denn die brauchen mehr Energie, also mehr Kalorien.


    Nicht aufgeben. Dran bleiben. Es gibt bei Abnahme immer mal eine kürzere oder längere Phanse wo es stagniert. Kann auch sein, dass du dann plötzlich mal in einer Woche über 1 kg abnimmst. Deshalb lieber den Durchschnitt sehen. Das motieviert mehr...lächel

    Ich erhielt die 1. Ablehnung des MDK nur aus Versehen. Sie hatten die Post aus Versehen zu mir, anstatt zur KK geschickt. Das war auch gut so. Denn es wurde daraus sehr ersichtlich, dass der MDK meinen Antrag nicht mal gelesen, geschweige denn wirklich beurteilt hatte.


    Den 2. Entscheid vom MDK habe ich nie erhalten.


    Beim 3. Mal ging mein Antrag laut KK per Eilantrag an den MDK. Dort wurde er angeblich ca.10 Wochen nicht bearbeitet.