Beiträge von Angie22

    Hallo Nanty
    Du bist nicht nervig!! Du möchtest nur vernünftig leben ohne zuzätzliches Risiko einer Thrombose-
    Und das ist dein Recht .Ich rate dir spätestens bei der nächsten Versorgung ein anderes Sanihaus aufzusuchen. Selber anmarkern geht ja gar nicht dafür gibt es die Sanidamen die wissen sollten wie alles richtig sitzt. Meine Sanidamen waren damals auch nicht begeistert das ich jedesmal auftauchte und sagte das stimmt nicht und das das alles nicht passt und sitzt. Und dann haben sie die Idee gehabt wir probieren das mit einer anderen Firma und siehe da es hat funktioniert. Seit dem wissen Sie wie ich funktioniere und ich weiß wie sie ticken und jetzt klappt es ganz gut. Aber hätten nicht reagiert wäre ein Wechsel für mich klar gewesen. Also ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und du eine vernüftige Versorgung bekommst. :thumbup:
    L.G. Angela

    nach einer stunde mittelmäßig rot was ist wenn du sie den ganzen Tag trägst ? Es ist einfach nicht in Ordnung! Und ob das Sanihaus mit Jobst gerne arbeitet oder nicht darum geht es nicht, DIR muss die Versorgung passen und das richtig. Bei den Farben gebe ich dir recht da hat Juzo das bessere Programm. Aber mir ist zum Beispiel wichtig das die Versorgung richtig paßt und nicht so lala.
    Liebe Grüße Angela

    Hallo, ab zum Sanihaus und reklamieren. Die Strümpfe sind definitiv zu lang. das wird auch nicht durchs waschen kleiner. Habe das leider bei Juzo auch durch. Nach drei anläufen für eine Versorgung über 2 1/2 Monate haben wir dann die Firma gewechselt. Bin jetzt bei Jobst und zufrieden.
    Wünsch die viel Glück Angela

    Hallo, ich hatte vor drei Jahren das gleiche Problem,nur mein vorteil ist das ich nur halbtags arbeite. Wenn ich frühschicht hatte, habe ich mich Nachmittags wickeln lassen und bis zur Nachtruhe auch getragen.Bei der Spätschicht war es schwieriger. Ich bin aufs Auto angewiesen unt das mit Bandage ist sehr schwierig das muss dann echt gut gewickelt sein .Wenn ich vorm losfahren merkte dass es nicht geht habe ich es vor der Arbeit leider wieder abwickeln müssen und so, manchmal nur drei stunden ertragen.Am besten ist das du zusiehst ganz schnell eine stationäre Endstauung zu bekommen und dann die normale Bestrumpfung und dann sieht die Welt zum arbeiten auch wieder besser aus.


    LG Angela

    Hallo,und willkommen hier im Forum.


    Also ich bin auch im Verkauf tätig und ziehe meine Hose und die Strümpfe immer ohne Handschuhe an. Wichtig ist das du deine Fingernägel kurz hälst.Und dann immer stück für stück nach oben ziehen .Ich gehe davon aus das du Flachstrick trägst. Es ist alles eine Frage der Gewöhnung aber man gewöhnt sich ja an alles. Ich trage die Versorgung von Jobst und muss sagen da ich mit diesen bis jetzt die beste Versorgung habe.


    Das sie beim täglich tragen leiden, ist normal, deswegen ist es auch wichtig das du dir eine zweite Versorgung(aus hygienischen Gründen) verschreiben läßt.


    LG Angela

    Aua, das tut sehr weh .Habe ich auch schon gehabt (nicht ganz so krass aber fast). Ich kann dir sagen das liegt nicht an dir sondern am Vermessen. Ab ins Sanihaus (egal wie oft du schon da warst) Du must damit laufen und nicht die!! Richtig gemessen oder diese hilfe eingenäht dann klappt es auch mit den Strümpfen.


    liebe Grüße Angela

    Hallo,


    Ich habe mich voriges Jahr im August für die Mirena Spirale entschieden. Da mir von meiner Lymphärztin empfohlen worden ist ,die Pille abzusetzten . Das war kein leichter Schritt nach über 20 Jahren Pillen zufuhr :) .Dann habe ich mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie hat mir verschiedenes Infomaterial in die Hand gedrückt und wir haben die Sache durchgesprochen. Im Internet fand ich leider sehr viele negative Punkte was gegen die Spirale sprach. Aber ich habe mich trotzdem dazu entschlossen und muss sagen es ist besser als ich, nach allem was ich gelesen habe, gedacht habe. Klar das legen ist nicht angenehm und die ersten 4 Monate waren auch nicht gerade angenehm aber dann wurde es besser und ich bin sehr zufrieden, so wie es jetzt ist .Eine leichte Gewichtzunahme habe ich auch, so ca.5kg seit dem. Aber ob die von der Spirale herführen kann ich nicht 100 % sagen! Außerdem reagiert ja auch jeder Körper anders. Aber deine Frauenärztin sollte sich mal schlau machen und dir Alternativen aufführen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen


    mit lieben Gruß


    Angela


    A

    Hallo,


    also ich hatte zum Anfang auch schwierigkeiten.Aber inzwischen klappt es ganz gut,auch ohne Handschuhe. Mit Handschuhe komme ich garnicht klar egal welche. Meine Fingerknöchel haben allerdings bei der Capri von Medi mehr gelitten ,als bei der von Juozo.Wenn du die Fingerknöchel regelmäßig gut eincremst, dann gewöhnen sie sich bald an "ihre Arbeit".Ich muss auch sagen das ich wirklich immer kurze Fingelnägel habe ,da diese eh laufend brechen. Also Kopf hoch es wird im laufe der zeit immer besser.

    Hallo Elisa,


    Bei der Reha mißt das SH vor Ort aus und macht einen Kostenübernahmeantrag an deine KK.Aber eigentlich setzen sich die Ärtze der Reha schon sehr dafür ein das man eine Bestrumpfung bekommt. Auch wenn die KK sich quer stellt. Bei mir hat es auch geklappt obwohl ich erst 6 Wochen zuvor meine Wechselversorgung bekommen habe. Durch die kompakte Entstauungsphase ist es ja anschließend wichtig das die Versorgung gut sitzt.


    LG Angela

    Also bei mir hatte die Apotheke voriges Jahr Schwierigkeiten gemacht.Sie würden immer Schwierigkeiten mit den KK haben, die es nicht bezahlen. Und dann schickten sie mich zum SH .Die guckten sich gegenseitig an und schüttelten den Kopf, nahmen das Rezept stellten eine Anfrage an die KK wegen Kostenübernahme ,was kein Problem darstellte und drei Tage später hatte ich mein Set. :)


    Gruß Angela

    Hallo,Elli


    dann wünsch ich dir jetzt schon mal alles Gute für deine Reha in Zechlin.Ich war jetzt im März /April dort, es war sehr schön und ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Ich habe dort auch viel über die Krankheit gelernt und wirklich viele nette Mitmenschen kennengelernt.:)Wir waren eine tolle truppe und haben uns gegenseitig aufgemunter falls es einen nicht so gut ging und jede Menge Spass gehabt. Aber so zu hause merken wir doch alle wie schwer der Alltag teilweise zu bewältigen ist . So mit Lymphdränage und Arztbesuche. Aber wir versuchen in Kontakt zu bleiben


    Lg