Beiträge von Holde01

    Hallo, brauche mal euren rat.
    Ich habe mir gestern meine geänderten K.-Strumpfhose abgeholt und angezogen, die passen zwar gut, aber dann wenn ich mich bewege, muß ich sie alle paar minuten wieder hochziehen , und das nervt. Ich arbeite im Kindergarten und hab schon horror davor, das ich öfter zur toilette muß um mich wieder richtig anzuziehen. Meine Armkompressionen ziehe ich im moment nicht an, denn wenn ich die kurze zeit anhabe, bekomme ich rote streifen in der Ellbogenbeuge und das brennt fürchterlich, und ich kann mich damit im Kindergarten nicht bewegen. Es hört sich zwar echt doof an, aber wenn ich die Strumpfhosen trage, bekomme ich nach einer kuzen Zeit Rückenschmerzen. (Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel). hmmmmmm ... bilde ich mir das nur ein oder gibt es jemand der das gleiche hat.
    LG Heike

    Hallo, habe ein großes Problem.
    Ich war bei drei Aerzten gewesen, und habe drei verschiedene Meinungen gehört.Ich habe von dem Arzt in Duesseldorf zwei rezepte bekommen für Arm und Bein Kompression. Da ich aber in der naehe von Koeln wohne, habe ich mich fuer einen Arzt in der naehe entschieden, der hat mir aber letzte Jahr nur kniekompression verschrieben. Hmmm... Was soll ich machen, keiner kann mir konkret sagen was ich genau habe und was ich genau brauche..Einen Rehaantrag von der Rentenversicherung fuer die Foeldiklinik wurde abgelehnt. Wer kann mir helfen? Danke LG Heike

    Hallo,
    brauche euren Rat. Ich habe zwei Rezepte bekommen für jeweils eine Kompressionsstrumpfhose eine zum wechseln. Ich habe die Zusage von der KK erhalten und die haben mir gesagt, das das Sanitätshaus einen Kostenvoranschlag von der Firma medi eingeholt hat, ich möchte gerne die Strümpfe von Jobst haben denn die haben Strümpfe bis zu den Oberschenkeln, und damit die Kompression auch Beine und Po bekommen , gibt es dazu passend
    eine Kompressionsradler die man drüber zieht. Jetzt meine Frage, kann ich das Rezept auf diese sachen einfach ändern oder geht das nicht?
    Es ist ja im prinzip das gleiche, nur wohl etwas teurer.
    Danke schon mal für die Antworten
    LG Heike

    das mag sein, es benötigt ja auch eine gewisse zeit, um sich auf so eine OP vorzubereiten, sprich Ernährungsberatung und und und , das was du sagst mag schon stimmen, aber ich sehe das als eine chance, um aus dieser verflixten Situation rauszukommen, vielleicht hast du einen Tip für mich wie ich es ohne OP schaffen könnte. Ich weiß es selbst nicht mehr.LG Heike

    Hallo enibas,
    Akkupunktur, Weight watchers, Metabolic Balance, Trennkost, Schlank im Schlaf, FDH, abends Eiweiß weggelassen, gehe zwei bis dreimal zum Sport,
    bin von 5 auf 3 Mahlzeiten. Danach hatte ich mehr drauf als vorher, ist ja bekannt.
    LG Heike

    Ich habe auch einen Termin beim Endokrinologen, weil ich denke das ich durch die vielen Diäten meinen Stoffwechsel in den Keller gefahren habe.
    Dann habe ich in der Kölner Sporthochschule im Zentrum für Gesundheit einen Termin um den Grundumsatz zu errechnen.Meine Schilddrüse ist soweit in Ordnung muß nur Jod Tabletten nehmen gottseidank keine Hormone. Vielleicht warte ich einfach mal die Termine ab und sehe weiter, vielleicht bekommt man ja durch das Lipödem eher eine zusage für eine OP. hhmmmm
    LG Heike

    Hallo, bei mir geht das Gewicht einfach nicht runter. :cursing: Jetzt bin ich etwas am spinnen und denke über ein Magenschlauch nach.
    Wer hat Lipödem und auch eine Magenschlauch OP bekommen, oder wer hat das gleiche mit dem Gewicht und kann mir helfen.
    Danke LG Heike

    Hallo, ich fahre im Sommer mit meiner Tochter zur Kinderreha, ich habe Lipolymphödem und trage KStrumpfhose, was mache ich am Strand?
    Auslassen sollte man sie ja nicht.Wer hat damit schon erfahrung gemacht und kann mir Tips geben.
    Danke LG Heike

    Hallo lujeame,
    ich habe das gleiche problem wie du, ich habe mich bei Mrs. Sporty angemeldet, gehe schon ein Jahr dort hin und habe nur in der Taille an umfang abgenommen, der Rest ist geblieben sprich arm und bein umfang. Ich habe mir einen Termin bei der Deutschen Sporthochschule gemacht (Zentrum für Gesundheit) die exakt den Grundumsatz ausrechnen können, mit einigen Untersuchungen und Messungen. Dann habe ich einen Termin bei einem Endokrinologen gemacht, der kennt sich mit dem Stoffwechsel aus. Ich habe tausende von Diäten gemacht und dadurch meinen Stoffwechsel in den Keller gefahren, ich hoffe einfach das das hilft. Weil ich muß auch abnehmen und komme nicht vorran. Vielleicht gibt es bei dir auch so was und kannst da ansetzten, ich werde berichten wie es war und ob es was bringt.


    Jetzt habe ich an Dich eine Frage, ich beabsichtige auch eine Reha zu beantragen, ich möchte gerne in die Földiklinik, weil ich denke das einem da intensiver geholfen werden kann , was die Krankheit betrifft, aber auch das abnehmen. Was hast du alles an Unterlagen in den Antrag beigelegt?? Und beim welchem Arzt bekommst du deine Unterlagen?
    Danke für deine Antwort.
    LG Heike

    Hallo,
    ist es vielleicht empfehlenswert eine Reha zu beantragen?
    Habe mir von der Rentenversicherung Formulare schicken lassen.
    Ich denke da wird man gründlich auf den Kopf gestellt, und bekommt genaue infos.
    Ich möcht gerne zur Földiklinik.
    Hat jemand schon erfahrung gemacht mit Reha beantragen und bewilligt bekommen, oder was braucht man an unterlagen.?
    Ich möcht alles versuchen. Denn ich möchte was für mich tun z.b. muß ich abnehmen was im moment nicht klappen will.
    Vielen Dank für die lieben antworten.
    LG Heike

    Hallo Anja,
    ja ich war das erste mal bei Lymphdrainage.
    Und habe Rezepte für Kompression Arme und Beine.
    Habe heute Reha Formulare bei der Rentenversicherung angefordert.
    Die KK übernimmt eine Entstauung, weiß aber nicht genau was da gemacht wird.
    Mache erst einmal LD und Kompression und dann mal sehen wie es wirkt.
    Mein Venenarzt hat bei mir wohl 2002 Lipödem diagnostiziert und mir nichts gesagt, als ich im Januar bei ihm zur Untersuchung war,
    sagte er mir ich brauch keine strümpfe ich soll mich nicht quälen damit, ein anderes sagt auf jeden fall strümpfe, aber nur Kniestrümpfe, und ein Spezialist sagte mir Arm und Bein Kompression. Mein Physiotherapeut meinte ich habe auch Lymphödem!!!!!!
    Hääääää, jetzt habe ich 4 verschieden Meinungen gehört und drehe bald durch.
    Deshalb möchte ich gerne in Reha um mich auf den Kopf stellen zu lassen.
    Wer weiß vielleicht hab ich das auch noch am ganzen Körper??? ;(


    Liebe Grüße Heike

    Hallo,
    habe mich hier angemeldet, weil ich tausende von Fragen habe.
    Bei mir wurde Lip/Lymphödem festgestellt.
    Meine Fragen
    -Wie sieht eure Ernährung aus, hab gehört man darf nicht so viel eiweiß und salz essen?!
    -Was muß man bei Kompressionstrumpfhose zuzahlen?
    -Wie bekomme ich eine Reha Kostenträger KK oder Rentenvers.?
    -Wie geht ihr mit der Krankheit um, bin relativ unwissend und würde mich freuen wenn mir jemand schreibt.


    Liebe Grüße Heike :rolleyes: