Beiträge von kyra4273

    Hallo,


    ich arbeite bei einer Gewerkschaft und wir geben unseren Mitgliedern u. a. Rechtsschutz im Arbeits- und Sozialrecht. Das heißt, dass ich immer wieder mit Ablehnungen von Versorgungsämtern zu tun habe.


    Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung ... gehe mit dem Widerspruch zu einem Rechtsanwalt, der auf Sozialrecht spezialisiert ist. In den meisten Fällen werden die Anträge zu niedrig oder ablehnend bewertet. Erst durch Widerspruch bzw. Klage vor dem Sozialgericht wirst du zu deinem Recht kommen. Wie hoch der tatsächliche GdB ist, der dir zusteht, kann ich dir nicht sagen. Hilfreich sind aufjedenfall auch psychologische Gutachten, die in die Bewertung mit einfließen.


    Der Rechtsanwalt wird Akteneinsicht beim Versorgungsamt verlangen und aufgrund der Aktenlage kann entschieden werden, ob du noch weitere Atteste bzw. Gutachten brauchst, um einen höheren GdB zu erreichen. Das Versorgungsamt wird "einen Teufel tun" und dir sagen, was du tun sollst, damit du besser bewertet wirst.


    Da es sich hierbei um eine langwierige und nervenaufreibende Angelegenheit handelt, bitte ich dich, gebe das an einen Rechtsanwalt. Wenn du psychisch sowieso angeschlagen bist, kann das nur noch mehr auf die Psyche drücken. Ich hatte schon einige in meinem Büro sitzen, denen es ähnlich ging wie dir ... ich hoffe, ich konnte ihnen einigermaßen das Gefühl geben, dass ihnen geholfen wird und sie aus dieser Hilflosigkeit gegenüber den Ämtern entlassen werden. Für solche Fälle braucht man Fachmänner/frauen.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit ergibt. Lass dir auch hier helfen!


    Viele Grüße


    Kyra

    Hallo Michaela,


    steife Gelenke habe ich jeden morgen, bis ich in "Gang" komme und dann geht es. Vorher trippel ich wie meine Oma ;-).


    Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei meinem Hausarzt. Lasse mir dann eine Überweisung zum Rheumatologen geben. Ich bin überzeugt, dass ich bestimmt ein Lymphödem und ein Lipödem habe (wurde beides diagnostiziert), diese aber nicht für die Schwellungen und Schmerzen verantwortlich sind.


    Viele Grüße


    Kyra

    Hallo Hr. Dr. Martin,


    einen Magen-Darm Infekt hatte ich keinen. Vitamin B12 nehme ich auch nicht. Auf Rheuma bin ich vom Hausartzt untersucht worden. Es wurde kein Rheumafaktor festestellt. Mein Rücken wurde unter dem MRT durchleuchtet, da vom Orthopäden etwas mit meinem Rücken vermutet wurde. Dort konnte aber auch nichts festgestellt werden. Ein erneutes MRT für meine Füße bekomme ich in diesem Quartal nicht mehr.


    Viele Grüße
    Kyra

    Hallo an alle,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Heute sind meine Sprunggelenke wieder extrem geschwollen und ich habe Schmerzen beim Laufen. Lymphdrynage bekomme ich schon, hat bis jetzt aber keine Besserung gebracht. Am Donnerstag bekomme ich noch das Ergebnis für Borreliose und Schilddrüse. Bis jetzt wurde immer nur ein Wert gestestet, jetzt habe ich darauf bestanden beide Werte für die Schildrüse zu testen.


    Kann es doch eher eine rheumatische Erkrankung sein? ... seit längerem stehe ich morgens auf und gehe die ersten Schritte wie eine alte Oma, da ich meine Füße nicht belasten kann. Nach ein paar Schritten wird es besser bis ich die Füße wieder ganz abrollen kann. Vor 3 - 4 Wochen hatte ich auch geschwollene Handgelenke und auch dort Schmerzen.


    Wenn man das im Ganzen betrachtet, gehört das doch auch irgendwie zusammen.


    Das spricht doch alles nicht für ein Lymphödem ... oder? Nirgendwo lese ich von solchen Schmerzen bei Lymphödemen.


    Einen schönen Abend noch und allen viele Grüße und nochmals Danke!


    Kyra

    Hallo,


    ich habe seit ca 2 Monaten Probleme mit meinen Füßen bzw. mit den Sprunggelenken. Erst hat alles damit angefangen, dass ich nur noch 100 - 200 m laufen konnte und dann solche Wadenkrämpfe bekommen habe, dass ich erst einmal stehen bleiben musste. Die Wadenschmerzen sind verschwunden (hatte das in den letzten Jahren öfters und es verschwand immer wieder von alleine).


    Danach bekam ich in den Sprunggelenken in beiden Beinen heftige Schwellungen und konnte kaum laufen bzw. tun mir die Füße an sich weh. Kann sie kaum belasten. An besonders heißen Tagen schwellen mir die Füße bis zu den Zehen an. Ich werde von Arzt zu Arzt geschickt und irgendwie komme ich mir ziemlich alleine gelassen vor. Erst hieß es beim Phlebologen ich habe kein Lymphödem. Dann war ich beim Internisten (Herz ok, Niere ok). Meine (ehemalige) Hausärztin behauptet ich habe ein Lipödem. Mein neuer Hausarzt sagt ich habe es nicht. Der Neurologe hat mit einem Hämmerchen und ein paar Tests mich wieder weggeschickt. Der Gefäßchirurg hat am Freitag ein Lymphödem diagnostiziert. So was jetzt? Habe ich eins oder habe ich keins. Was mich wundert ist, dass beide Sprungelenke angeschwollen sind. Es gibt Tage wie Mo, Di und Mi, da war fast gar nichts und seit Donnerstag sind wieder beide Sprunggelenke eingeschwollen. Ohne Schmerzen kann ich kaum laufen und im Internet habe ich über solche Symptome bei einem Lymphödem nichts gelesen. Stehe oder sitzte ich lange, ist es kaum auszuhalten und ich muss die Füße hochlegen. Dann geht es wieder.


    Ich bin so verzweifelt, da ich ohne Schmerzen kaum laufen kann. Ist hier jemand, der mir einen Tipp geben kann? Wäre sehr dankbar!!!


    Viele Grüße


    Kyra