Beiträge von Scherzinfarkt

    Ich hab ein kombiniertes Lipolymphödem, das Lipödem ist allerdings nicht so sehr ausgeprägt bei mir.
    Diagnostiziert hat das 2006 Praxis Dr. Platschek. Anfangs bin ich dort auch gerne hingegangen, aber wie gesagt, hatte ich die letzte Zeit Probleme, eine Wechselbestrumpfung zu bekommen. Er meinte, er schriebe alles nur einmal auf *vogelzeich*
    Dann bin ich wieder zur Gemeinschaftspraxis Dr. Emter, und dort zu Dr. Rennebaum. Bekomme dort anstandslos meine Rezepte. Auch wenn man dort lange warten muss und es turbulent tort zugeht. Aber für ein Rezept brauche ich ja eh nur anrufen und es abholen.
    Falls du bei Dr. Emter landest...der ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er kann dich schonmal mit nem Spruch empfangen wie "Na Dickerchen, wie gehts und denn heute" :thumbup: Ich hab da ja nix bei, aber eine Freundin hat fast geheult. Er ist übrigens selber nicht schlank ;)

    Michaela, ich habe bereits die Klage vorm Gericht gewonnen. Zumindest teilweise ;)
    Guckst du hier: GdB bei Lip-Lymphödem


    Wir haben heute hin und her überlegt, ob wir weiter machen. Ich denke auch, es macht kaum einen Unterschied. Ab GdB 80 dann aber doch wieder. Also meine Anwältin hält 60 immernoch für zu wenig bei den Ausmaßen meines LÖ. Ausserdem meinte sie, bekäme ich dann evtl. meine Rente etwas leichter durch.
    Kurz gesagt, wir ziehen das jetzt durch, die 60 hab ich ja sowieso sicher.


    Was für einen Rabatt geben manche Firmen denn?

    Ich schwörs dir! Meine Anwältin wär heute auch fast umgefallen :D Dazu kommt ja noch, dass ich ne Gehhilfe benötige. Soll ich jetzt einhändig arbeiten? :D :D :D :D :D
    Ausserdem solle ich mehr trainieren. Gegen die Knieschmerzen einfach mal ne Weile Schmerzmittel einnehmen, dann geht das schon. Ausserdem solle ich mal überlegen, in welcher Welt wir denn leben. Heutzutage zählt allein Jugendlichkeit und Fitness. Ich schwöre es bei meinem Kinde....Das hat er mit so gesagt! :wacko:
    Mein HA war sauer, denn wenn ich Schmerzmittel nehme, merke ich eben den Schmerz nicht und mache noch mehr kaputt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich wegen der Magen OP kaum ein Mittel nehmen darf ;)

    @Anatevka


    Ich hatte vorher 30 bekommen....Ob man die nun hat oder Peng....Und bei den Ausmaßen meines LÖ hab ich das echt nicht eingesehen. HAbe ja auch noch andere Erkrankungen. U.a. Magenteilverlust, Arthrose, Migräne, psychisches Leiden, allergisches Asthma. Aber das LÖ schränkt mich halt am meisten ein.
    Habe halt gelesen, dass manche auf das LÖ 80 bzw 100 bekommen haben, dann könnte ich mich darauf beziehen.


    mobbi
    wenn du z.B. H4 beziehst, dann wirst du von der Zahlung der Wertmarke befreit ;)


    Ulla We.
    Alles hat 2 Seiten. Größere Betriebe müssen einen Behindi Quote erfüllen. Manchmal stellen die dann sogar gerne einen Behindi ein.
    Manche Firmen sind jedoch Ar...löcher und zahlen lieber die Strafe, die sie aufgedrückt bekommen, wenn sie sich weigern :thumbdown:
    Man muss bei der Einstellung seinen SBA auch nicht erwähnen, jedoch darfst du dann auch später nicht die "Ansprüche" stellen.
    Bei mir ist es praktisch egal, da ich meinen Job als Friseurin nicht mehr ausüben kann. Der Gutachter ist zwar anderer Meinung, ich könne ja auch im Sitzen arbeiten. Und soooo anstrengend sei der Job ja nicht *kotz* Warum hat der Job mich unter anderem dann kaputt gemacht?


    Ich an deiner Stelle würde das durchziehen und wünsche dir viel Erfolg dabei! :)

    Hallo zusammen,


    ich habe auf mein Lipolymphödem( beide Unterschenkel/Füße, geht mittlerweile hoch übers Knie) einen GdB von 60 zugesprochen bekommen plus Merkzeichen G. (Hatte ich vorm Sozialgericht eingeklagt)
    Meine Anwältin sieht das als Teilerfolg, da wir mind. 70 gefordert hatten.
    Ich hatte heute ein Gespräch mit ihr und sie möchte gerne den GdB noch höher einfordern.


    Meine Frage an euch dazu:


    Welchen GdB habt ihr auf die Erkrankung bekommen und habt ihr evtl. ein Gutachten dazu auf das ich mich evtl. stützen könnte? Ich hatte ihr von diesem Forum erzählt und sie meinte, ich solle mal fragen. Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

    Ich wohne direkt in Hannover und habe hier bereits alle 3 Phlebologen "durch" :D


    1. Dr. Emter und Kollegen-Bödekerstr./List
    Wenn dich lange Wartezeiten nicht stören und du Treppen laufen kannst, empfehle ich dir die Praxis.
    Wenn man nicht zu sensibel ist, geht man direkt zu Dr. Emter, bei der Ärztin die mit drin ist war ich ne Weile, war aber sehr unzufrieden. Letztendlich bin ich jetzt bei Dr. Rennebaum und sehr zufrieden.


    2. Dr. Platschek-Hildesheimer Str. / Döhren
    Möchte nur Kohle scheffeln mit Schönheits OPs....Schreibt ungern Rezepte für Kompression etc. auf


    3. Dr. Schneider-Luisenstr./City
    Wenn du übergewichtig bist, geh dort bitte nicht hin! Der putzt dich runter deswegen


    Das sind nur meine Erfahrungen hier in H, natürlich empfindet das jeder anders. Es sind alles Phlebologen, aber die müssten auf dem Gebiet Liposuktion ja auch fit sein, oder? Mach dir evtl. dein eigenes Bild ;)

    Ja Michaela, den hatte ich im Januar gestellt. Ich hab vorher über 4 Jahre sehr isoliert gelebt, deshalb "erst" im Januar.



    Im Schreiben steht:


    "Wegen der Funktionsbeeinträchtigung blablabla ist im September 2015 eine Nachuntersuchung erforderlich"



    Also gehe ich mal davon aus, dass die dann nochmal nachfragen....


    Das mit der Freifahrt/Steuer war mir bekannt und steht auch im Schreiben. Ich mache morgen Passfotos und dann fordere ich die Wertmarke an. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen H4 Empfänger keine 30/60€ bezahlen

    Ich danke euch ganz herzlich, auch für die Tipps! Mir hat auch gaaaaanz dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis gefehlt :wacko:


    Der SBA gilt rückwirkend ab 12. Januar diesen Jahres. Für September 2015 ist leider eine Nachuntersuchung angesetzt.
    Da ich GdB auf morbide Adipositas, Magenteilverlust, Lipolymphödem und Arthrose bekommen habe, wird sich bis auf das Gewicht bis dahin wohl kaum etwas zum positiven verändert haben. Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder :)

    Aus solchen Gründen verlangt die KK ja auch ein MMK-MultiModalesKonzept. Da muss man sich 1/2 bis 1 Jahr erstmal "bewähren" und nochmal alles versuchen abzunehmen, sprich Sport machen, Ernährungsberatung und psychologische Betreuung. Ich finde das auch völlig in Ordnung so, denn eine OP soll ja das "Ultima Ratio" sein, also die wirklich allerletzte Lösung um DAUERHAFT abzunehmen.


    Ich habe nen Schlauchmagen und werde evtl. nächstes Jahr den Umbau zum Bypass bekommen. Ob ich das aber wirklich machen werde, weiss ich noch nicht....

    Ich habe Lipolymphödem Stufe III. Habe GdB 30 bekommen, was natürlich nix ist. Dann Widerspruch mit Anwältin, wieder abgelehnt, da auch nur nach Aktenlage beurteilt wurde, und nun Klage vorm Sozialgericht. Seit Anfang Juni warte ich auf einen Bescheid...Denke mal das wird dieses Jahr nix mehr

    Bringt diese Operation überhaupt etwas in meinem Zustand?

    Ja, gut möglich, aber sicher auch bei jedem Menschen verschieden. Im Bezug auf das Lipolymphödem hat es bei mir schon einiges gebracht. Nach der Abnahme von 50 KG besteht das Ödem natürlich imemrnoch, mal mehr mal weniger. Bei mir wirds imemr schlimmer, je mehr ich mich bewege, trotz Kompressionsbestrumpfung. Aber wer kann schon den ganzen Tag die Beine hochlegen?
    Ich kann nur jedem Übergewichtigen empfehlen abzunehmen, es macht wirklich ne Menge aus was das Lymphödem angeht. DAs das nicht so einfach ist, weiss ich selbst am besten :pinch:
    Darf ich fragen, was du beruflich machst?

    ja das ist mir schon klar, Hippolein. Aber was bringt das, wenn der Magen trotzdem riesig bleibt und immernoch sooooo viel reinpasst? Das kann der Dünndarm doch alles garnicht so schnelll verarbeiten? Vielleicht hatte sie aber auch nen Magenbypass, da wird ein Teil des Magens still gelegt und der Rest geht direkt in den Dünndarm?!
    Wer ist schon scharf auf eine OP? Also ich jedenfalls nicht. Aber in meiner damaligen Lage sah ich für mich keine andere Möglichkeit und ich habe es bis heute nicht bereut, auch wenn ich Gewichtstechnisch noch lange nicht am Ziel bin.
    Ich habe das auch nicht "mal soeben" gemacht, sondern habe da schon mind. 2 Jahre intensiv drüber nachgedacht. Letztendlich hatte ich mich dafür entschieden, da ich sowieso nichts mehr zu verlieren hatte :)


    @nadir


    dein Chef setzt dir aber nicht die Pistole auf die Brust und sagt "nimm ab oder Kündigung"? Leidet denn deine Arbeit unter deinem Gewicht? Weiss dein Chef, dass du dir dann im Grunde genommen ein gesundes Organ amputieren lässt und du u.U. sehr lange krankgeschrieben sein könntest post OP?

    Hmmm weiss jetzt nicht,w as das bringt, wenn ein Teil des Dünndarms entfernt wird. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Und ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema....
    Menschen mit Bypass müssen lebenslang supplementieren. Meist mit B12. Aber ich sehe da nichts schlimmes dran. Das ist so, weil man evtl. die Vitamine nicht mehr ausreichend durch die Nahrung aufnehmen kann, da man ja nur noch Mini Portionen essen kann.
    Beim Schlauchmagen ist es nicht umbedingt erforderlich. Kommt auf den Einzelnen an. Man muss das schon regelmäßig überprüfen lassen. Ich nehme derzeit Eisen, weil ich durch die Blutungen so viel verloren habe und Vitamin D, weil ich 4 Jahre lang kein Sonnenlicht gesehen habe.
    Das finde ich im Gegensatz zu Blutverdünnern, Blutdruckmitteln und Betablockern doch nen super Fortschritt. Meine Werte sind nach der Abnahme alle wieder top und die OP hat mir neue Lebensqualität geschenkt, die ich so nicht mehr kannte.
    Natürlich gibt es auch Nachteile. Denn der Kopf wird nicht mitoperiert.