Beiträge von Susu2680

    Hallo allerseits. Dies ist mein erster Beitrag. Hätte vielleicht gerne von dem einen oder anderen Doktor gerne eine Antwort, soweit dies möglich ist. Habe nach meiner ersten Schwangerschaft innerhalb von drei Monaten 25 Kg zugenommen(2009) Nach der Entbindung habe ich 62 Kg auf der Waage und plötzlich 86 Kg. Habe mich immer gesund ernährt, war sportlicher Mensch und durch Arbeit bedingt an manchen Tagen 10 km zurückgelegt. In der Schwangerschaft selbst nur 10 Kg zu genommen. Obwohl ich gestillt habe, habe ich keinne erhöhten Kalorienbedarf gehabt. Bin von Arzt zu Arzt, die meinten jedoch ich solle nicht soviel essen.


    Habe mich dann wieder in einem Fitnessclub angemeldet. 1 Jahr trainiert, aber weder zu noch abgenommen. Diät gehalten, Metabolic ausprobiert doch nichts half. Meine Schmerzen in den Beinen und Armen wurden immer schlimmer. Habe einen Orthopäden und Sportmediziner aufgesucht, wegen den Schmerzen. Die jedoch konnten nichts finden, meinten ich solle abnehmen dann würden die Schmerzen auch verschwinden. Bin dann Schwanger geweorden, habe mit 86 Kg gestartet, mit 84 Kg entbunden. Also kein Vielfrass. In Sat 1 entdeckte ich meine Rettung: Einen Beitrag über Lipödeme. Habe Ärztin aufgesucht, die hat das bestätigt aber wegen Schwangerschaft nicht machen könne. Nach Schwangerschaft hat Sie mir Kompressionsstrümpfe aufgeschrieben, sich aber geweigert einen Wechsel aufzuschreiben.


    Nächster Arzt, Dr. Herpetz der bestätigte das nochmal, meine aber ich könnte lediglich am Bauch etwas abnehmen ( Entbindung war erst 2 Monate her, daher kein Problem für mich). Alles andere würde er auch eher zu einer Lipo ratten, da keine andere Möglichkeit. Aber ich hatte so schreckliche Schmerzen. Da aber Dr. Herpetz privat arbeitet hatte er gesagt neue Ärztin aufsuchen und auch MLD aufschreiben lassen. Ärztin gefunden, erst MLD dann neue Kompressionsstrümpfe auch einen Bolero, als die mich gesehen hat, meinte die nur wir können versuchen die Schmerzen zu lindern, aber sie glaubt eher weniger. Lymphpressgeät auch für zu Hause gekriegt, nichts aber hilft. Bin an einem Punkt an den ich nicht mal mehr meinen Alltag bewältigen kann, geschweige meine Kinder anziehen kann ohne vor Schmerzen zu klagen.


    Also Dr, Cornely aufgesucht. Der bestätigte auch reines Lipödem und garantiert mir Heilung. KK informiert, warten jetzt auf das Gutachten des MDK (Termin gehabt am 29.06.2012, alles eingeleitet im März erst Absage nach Aktenlage und dann aber gleich einen Termin beim MDK, toller Sachbearbeiter). Zwischenzeitlich letzte Woche ins Markus-KH vorgestellt, die halten es auch für nötig, bevor ich eine Hüftfehlstellung kriege. Die jedoch machen nur die Oberschenkel und Oberarme. Dr C. macht komplett Beine und Arme. Ist das vielleicht der Unterschied, wieso er garantiert das man dann geheilt ist. Er jedoch schickt am nächsten Tag nach Hause, das Markus-KH meinte super gefährlich wegen Thrombose-Gefahr. Lipödem könnte jedoch, wegen den noch vorhandenen Fettzellen wieder auftretten. Die lassen auch nur die Flüssigkeit für 20-25 Min. ziehen, Dr. C. mindestens zwei Stunden auch das ein Unterschied für die Garantie? Wer kann mir weiterhelfen, Vor und Nachteile OP bei Beiden. Wo lieber machen lassen.