Beiträge von Supermum

    Sorry, aber ich bin in der ersten Schwangerschaft innerhalb kürzester Zeit explodiert. Hatte danach sogar eine Schuhgröße mehr. Von Kleidergröße 38 in Monat 4 bis zum 8 Monat Gr. 58 (bis zum Ende). Davon behielt ich viel zurück (Gr. 46/48). Beim zweiten Kind habe ich mein Gewicht gehalten (Totgeburt im 8.Monat) und beim Dritten auch nichts drauf. Habe aber in der Stillzeit und beim Abstillen draufgelegt. Bin jetzt fast in den Wechseljahren und hatte auch weiter bei jeder Hormonschwankung einen Krankheitsschub.


    Doch meine beiden Kinder möchte ich nicht missen. Auch wenn mein Körper hin ist, meine Kinder waren es wert. Nur mein Mann sieht es anders. Das hat und belastet unsere Ehe sehr.


    Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft Angst erneut so zu explodieren und habe strenge Diät gehalten. Später fragte ich mich oft, ob dies der Grund für das Ende der Schwangerschaft war, denn das Kind war unterernährt. Aber in Hungergebieten (z. B. Afrika) bekommen die Frauen ja auch gesunde Kinder. Da sind dann eher die Mütter ausgezehrt.

    Ich bin kein Experte. Aber wenn es weh tut kann es nicht optimal sein. Versuch es doch wirklich mal mit der Radler. Egal was die anderen sagen. Wenn es hilft kann es nicht so falsch sein. Was hat der Doc. dazu gesagt? Wie lange braucht es bis zur entgüligen Heilung der betroffenen Partien?

    Ach zum Schwimmen,
    Schwimmen ist super. Ich liebe Schwimmen über alles. Ich könnte auch nur mit den Oberarmen schwimmen ... alles kein Problem.
    Doch in Zeiten armer Kommunen haben wir hier im Hallenbad nur die Becken-Leitern, die aus dem Becken führen, aber keine Treppen. Ins Becken rein kann ich ja plumpsen, aber mit kaputtem Fuß muss ich dann halt drin bleiben....
    ... und Freibad? Nah ja mit dem Astralkörper?

    Danke für die aufmunternden Worte.
    Also die Strümpfe sind rundgestrickt.
    Ich habe zehenfreie Strümpfe und die Hose war Capri bis zum Busen. (Da müsste ich mir ja eine neue besorgen)
    Die Einlagen sind ein relativ neues Patent und sehen aus wie ein Puzzle aus verschiedenen Härtegraden.
    Meine Beine sind ein extremes Y. Riesenpo (Gr. 54 bei 160 cm) und in Relation dazu sehr schlanke Waden und Füße (Schuhgröße 39). Auch als ich noch Stadium I war (bin inzwischen IV), rutschte immer die Seidenstrumpfhose. Die trug ich damals immer mit Drüberschlüpper, weil sie sonst immer nach Süden wollte.
    Jetzt aber hält außer Jeans nichts drüber und dass bedeutet Hitze pur.
    Ich habe seit Kindertagen Asthma und mir ist immer warm. Selbst im Winter trage ich nur T-Shirt und erst kurz vor 0° C Socken. Diese Gummipanzer sind ja schon warm ansich puls die Reibung - oh Mann! Leute die neben mir stehen sagen dann schon: "Man Du strahlst ja eine Hitze ab....!" Gibt es auch so etwas wie eine Sommerversion von diesen fürchterlichen Strümpfen?
    Meine Haut ist ganz weich und druckempfindlich. (Blutdruckmessen tut schon recht weh.) Das raue Material scheuert wie eine Feile. Gibt es etwas weicheres?

    Ich habe Lipödeme im Fortgeschrittenen Stadium und bin auch nicht mehr ganz jung (3 Schwangerschaften)
    Vor ca. einem Jahr wollte ich es mal wieder wissen. Obwohl ich Bestrumpfung vor ca. 10 Jahren mal abgebrochen habe, wollte ich es damit wieder einmal versuchen. Ich hatte die Hoffnung, dass sich in den Jahren bei dem Thema was getan hatte. Doch weit gefehlt. Auch dieses mal habe ich wieder abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, es wird dadurch alles noch schlimmer.
    Bis zur Bestrumpfung konnte ich noch Sport treiben. Ich bin regelmäßig Schwimmen gegangen und Rad gefahren.
    Die Wicklung und später die Bestrumpfung waren die Hölle. Schon auf der Heimfahrt im Auto verrutschten die Wickeln. Völlig entnervt habe ich sie fast im Minuten-Takt gerichtet. Die Bestrumpfung schnitt in die Kniekehlen. Schon am ersten Abend hatte ich blutige Knöchel. Mit den Handschuhen war es nicht besser. 5 Schritte und der Hosen-Schritt hing, Knöchel und Knie schnitten böse ein. Die Hose ist mindestens 2 mal zur Korrektur gegangen. Die Mitarbeiter behaupteten, dass sie perfekt sitzte ich solle mich nicht so anstellen. Als Folge bewegte ich mich fast gar nicht mehr, damit die Hose und Strümpfe am Platz blieben. Ich saß also nur noch rum und bekam Depressionen. Meine Arbeit schaffe ich weder im Büro oder zuhause. An Sport in den Gummiteilen war gar nicht zu denken. Ich kam ja nicht einmal bis zur Haustür ohne den Sitz zu verlieren. Kleidung darüber geht gar nicht. Ich muss ja an die Sachen kommen um sie in Richtung ziehen zu können. Wie soll man da arbeiten oder Sport machen? ... und mir war einfach nur heiß bis zur Platzangst.
    Die Folge ist: meine Muskulatur bildete sich zurück. Damit auch der muskuläre Halt an den Knöcheln. Ich kann jetzt nur noch mit Gehilfe gehen. Schwimmen tut jetzt sauweh. Rad fahren geht noch, aber nur ohne Kleidung drüber.
    Mein Mann konnte es nicht mehr mit ansehen und hat die Sachen feierlich verbrannt. Jetzt versuche ich wieder auf die Beine zu kommen. Ich habe die Sachen nur 3 Monate getragen und versuche jetzt schon 5 Monate wieder auf die Beine zu kommen. Es ist die Hölle. Laufen (Gehen) klappt zwar noch nicht wirklich, aber wenigstens sind die Depressionen überwunden. Ich versuche derzeit Sport den man im Liegen ausüben kann (z. B. Luftradfahren) und hoffe wieder wenigstens Laufen zu können. Der Orthopäde meint, bei der Schmerzvermeidung hätte ich die Füße/Knöchel fehlbelastet. Ich bekomme jetzt spezielle Einlagen, etc.
    Jetzt sagte mir mein Phlepologe. Eine erfolgreiche Bestrumpfung sei Voraussetzung dafür, dass die Kasse (bei mir Barmer) überhaupt eine Operation in Erwägung zieht. So, sei ich sei auch schon zu fortgeschritten für eine Operation. Er besteht weiter auf Bestrumpfung. Für ihn ist und bleibt es die einzig wahre Behandlungsmethode. Kann etwas gut sein, was mich so fertig macht?