Beiträge von Orenda

    Hab nach 4 Wochen eine Ablehnung für das Gerät vom MDK bekommen. Jetzt gehe ich auch in Widerspruch, mal sehen ob es dann klappt.Soll weiterhin zur MLD gehen und Kompressionsstrümpfe tragen. Hab bei der KK angerufen, weil mir kein Arzt mehr MLD verschreibt, wegen außerhalb des Regelfalls. Soll bei der KK einen Antrag stellen, sagen die Ärzte. Aber die KK lehnt Antrag ab, soll mir einen guten Arzt suchen, der einfach nur das Kreuz richtig setzt auf dem Rezept. Nun hab ich gefragt, wie ich 3 Monate ohne jegliche Behandlung zurecht kommen soll. Die Ärzte müssen mir weiterhin ein Rezept ausstellen wenn es erforderlich ist sagt die KK. Es ist schon schlimm mit den Ärzten. Stehe nun da und habe keine Entstauung mehr. Hoffe das es nicht noch allzu schlimm wird. Ich werde weiter kämpfen, bis ich das Gerät bekomme.

    Hallo Mobbi,


    kannst du dir von deiner KK bitte schriftlich geben lassen--> das du diese Versorgung brauchst und
    der Doc sie dir laut § sowieso verordnen muss ? und wo dieses Kreuz auf dem Rezept denn hin soll?
    Und bei der KK würde ich "höchst Hilfsweise" darauf hinweisen, das sich der Krankheitszustand ohne Behandlung sehrverschlechtert,. Und du diese "Ablehnung/Verweigerung" der KK als unterlassene Hilfeleistung ansiehst.Das alles IMMER schriftlich.Und ,EGAL was du bei der KK abgibst,lass dir eine Empfangsbestätigung dafür geben( sind zu verpflichtet)
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen Rat.

    ....Solche Tage hab ich auch desöfteren mal dabei. Besonders schlimm war es jetzt im Sommer gewesen als es so heiss war. Trage übrigens auch Flachstrick von Juzo KKl 2.






    @ Wolke : ja wenn es so warm ist,kann ich es nachvollziehen.
    Aber es ist schon recht kalt,abgesehen davon das ich immer friere.



    Am Freitag ist Termin bei der Phlebologin,mal sehen was sie mir erzählt

    Da sieht man, wie komplex das Thema ist. Wie immer, kann man aus der Ferne und ohne Augenschein zu nehmen nur Mutmaßungen anstellen.
    Es kann ja immer sein, daß nicht richtig maßgenommen wurde.

    Ich denke schon das richtig gemessen wurde,denn sie passt wie angegossen.Es kneift nichts und sie rutscht nirgends.
    Allgemein fühle ich mich recht wohl in meinem "Kondom" :rolleyes:
    Das einzige was ich für die nächste Versorgung ändern würde wäre, das ich keine geschlossene Strumpfhose mehr nehme.Denn in den Arbeitsschuhen "krempelt" sich die Hose an den Zehen so zusammen das es weh tut.
    Ich bin ja schon froh ,dass man in meine Hose Haken und einen Reißverschluß einbaute,somit gestaltet sich das an und ausziehen weniger Kräftezehrend :thumbup:

    @ Lenerl ..ich habe es mit meinem Junior so gemacht...du gibst die Zettel nicht ab ?
    okay dann hab ich mal dies und jenes "vergessen"
    wo er sich doch sehr geärgert hat. Keine tolle Methode,aber nach einem gefühlten 10 meter langen BabbelBart habe ich zu drastischeren Methoden greifen müssen. Hat funktioniert.



    Mein Frühstück heute Morgen : 1 Schale Müsli (Aldi ) mit Naturjoghurt und Weintrauben-1 Becher Kaffee schwarz und ein großes Glas stilles Wasser.
    Mittagessen wird sein : Reis natur ohne nix nur mit etwas gekörnter Brühe gekocht.2 Gläser stilles Wasser


    Gegen 15:30 Apfel oder Weintrauben,1 l stilles Wasser bis zum Abend



    Abendessen: Gedünsteten Chinakohl -Blumenkohl-Brokkoli mit Hänchenbruststreifen


    wenn ich Heißhunger auf Süßes habe,dann kau ich Kaugummi :thumbup:

    Klasse !!


    Ich muss noch auf den kompletten Rehaentlassungsbericht warten.Da ist die Empfehlung für den Lymphapress mini mit Hose dabei
    ...( hoff ich jedenfalls) :D


    Ich bin ja mal gespannt was meine KK dazu sagt :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich trage meine Stumpfhose auch vom aufstehen an bis ich zu Bett gehe.
    Da ich frisch aus der Reha bin und neue Versorgung habe,dachte ich : cool endlich ne Hose die auch was hält.
    Nun ,fast 3 Wochen Daheim, sitze ich eine knappe halbe Std . hier am PC und hab schonwieder dicke Knöchel :S
    Bis ich die heute Abend ausziehe,hab ich dicke Füße und dicke Schienbeine.
    Sollte doch aber nicht sein oder hab ich da was falsch verstanden ? ?(
    Trage Flachstrick von Juzo KKl 2
    .

    Hallo Schetti,


    boah...davon hab ich noch nie was gehört/gelesen. .


    Danke für den tollen Tip !! :thumbup: :D


    Ich werde mich mal danach erkundigen.


    Mein Doc (Orthopäde) sagte auf mein Einwenden gegen die KG und das Ameisen-Rennen in Armen und Beinen: " hm,ja das ganze ist ja sehr hartnäckig bei ihnen,sie fahren ja in 14 Tagen zur Reha,ich bin mir sicher die können da besser was tun als ich"


    hä? wie bitte ? für was geh ich denn zu Ihm als Facharzt???


    Haben wir schon wieder Vollmond ??? :cursing:
    .

    @ sunny


    jaaaa ich freu mich auch,weiß nur nicht worauf ich mich freue :D


    Ich war noch nie in einer Reha und bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Meinem Rücken gehts...weiß auch nicht. Die KG schlägt irgendwie nicht wirklich an,ich hab immer Kopfschmerzen hinterher .Auch wenn ich die Übungen Daheim mache.Und ich hab das Gefühl als hätte ich so ne Art ...Eisenkralle im Kreuz,weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.Und die Füße kribbeln als hätt ich Ameisen drin.
    Ich muss morgen nochmal zum Doc,mal sehen was der dazu sagt.

    Hallo,


    also ich wurde vorher auch nicht "entstaut" allerdings habe ich Flachstrick bekommen.
    Die man aber dusseligerweise 10 cm zu kurz genäht hat. Nun warte ich ohne Kompression schon die 3. Woche darauf,dass die neue Hose endlich mal fertig wird.
    Wird lustig weil ich jetzt schon weiß dass sie nicht passen wird,ich hab Beine wie ein Elefant im Moment :)


    Ich würde zu dem Doc der dir das Rezept gegeben hat und ihn fragen ob er sicher ist,das er die richtigen aufgeschrieben hat.

    WooW


    erinnert mich an ..Insektenstiche.
    Mein Bein sah mal genauso aus...Anfangs.
    Nach 3 Wochen hab ich gedacht mir fault das Bein ab,so schlimm wurde es.
    Die Wunden wurden schwarz und Handflächen groß.
    Habe dann Rivanol/Chinosol-lösung bekommen und musste davon Umschläge machen die immer feucht bleiben mussten.
    Es hat unendlich laaaange gedauert bis ich das wieder zu hatte.


    Aber...bitte geh zum Doc !!

    Danke für die Antworten.


    Ein großes Badetuch hab ich immer dabei.Dummerweise sind die Wege zum WC meist etwas...naja-bescheiden eben,
    weil ich am RDS leide und wenn ich "muss" dann sofort!!
    Da kann ich mich nicht mal eben noch anziehen,sondern muss flitzen,sonst hab ich ein noch größeres Problem.
    ;( :cursing:

    Hallo,



    Hut ab ...ich könnte den Weg zur LD nicht fahren.Und zurück schon 2x nicht.Mir schläft "unternherum" alles ein.Sattel gewechselt,trotzdem.
    Aber zur MLD..ich finde es eher sehr unangenehm.
    Ich kann mich selber nicht "sehen" ..Ekel ist auch ein Thema. Und wenn ich dann auch noch halbnaggisch da auf der Liege bin,ist es noch schlimmer.
    Ich selber finde es auch fast unerträglich von jemandem Fremden angelangt zu werden.


    Ich weiß ,derjenige denkt sich ja nichts dabei,macht seinen Job um mir damit zu helfen.
    Aber das kleine "Teufelchen" in mir bringt mich noch zur Weißglut.
    Ich weiß auch nicht,wie ich dem entgegentreten soll/kann.Und sicherlich kommt auch der gut gemeinte Rat eineer Therapie,nur davon hab ich schon 2 hinter mir.
    Ich muss mich jedesmal irgendwie wieder dahinquälen und das über mich "ergehen" lassen. das ist nicht nett :cursing:


    Hinterher fühle ich mich dann ,als hätte man fürchterlich auf mich eingeprügelt,weil ich mich so dermaßen anspanne .
    Hat jemand 'nen Tipp?

    Hallo..


    ja,ja allem hat der liebe Gott Grenzen gesetzt,nur der Dummheit nicht.


    Gabi deine Antwort find ich klasse !!


    Ich hab auch schon gefragt ob ich für ein Foto posen soll :D


    ich habe mal jemandem geraten eine Reha zu beantragen-speziell zur Horizonterweiterung :thumbup:
    oft hilft auch einfach das ungenierte zurückstarren.


    Nur Mut...solche Dinge stärken auch :D

    Hallo :thumbup:


    Diagnose: Lipolymphödem 3. Grades,RDS
    bis dato keine Bestrumpfung vorhanden,aber "beantragt"


    Ich habe einen Reha-Antrag gestellt und als Wunschklinik die Eggbergklinik eingetragen.
    Herrjee,irgendwie zieht sich das alles wie Kaugummi.Meine Beine werden immer praller und ich habe Schmerzen wie ein Gaul ;(


    Da ich im Moment wegen eines Bandscheibenvorfall's krank bin,meine Frage:


    Kann ich trotz des BS- Vorfall's zum Entstauen in die Klinik kommen ?( wenn die Reha denn dann endlich mal genehmigt wird)
    Gibt es in der Klinik auch die Möglichkeit einer manuellen Therapie für meinen Rücken ?


    lG
    S.Eppel