Beiträge von Muckel2012

    Hallo,


    Ich habe nun nach 5 Jahren und 5 Monaten seit bekannt werden meines Lipödems uns konsequenter Einhaltung aller Therapieempfehlungen nach dreimaliger Antragstellung die Kostenzusage bei der Krankenkasse erreicht.
    Ich habe dafür wirklich sehr viel gemacht, trage konsequent die Kompression bei jeder Temperatur, gehe regelmäßig zur MLD, war in der Földi - Klinik, was mir sehr gut Tat und hab's endlich geschafft.
    Mein Befund ist sehr ausgeprägt, Stadium III, ich wohne in Hessen, hatte seinerseits von einem Arzt die Empfehlung mich in Offenbach bei Prof. Dr. Menke vorzustellen, was ich da auch tat und wofür ich die Kostenzusage zur stationären OP bekommen habe.
    Jetzt möchte ich aber die optimalste Klinik für mich finden und hoffe auf Tipps.


    Vielen Dank im voraus!


    Herzliche Grüße

    Hallo Hippolein,



    vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte.


    Ich habe auch eine Zusage für eine Reha in der Földi-Klinik erhalten und finde es Klasse schon so gut vorinformiert zu werden !!! Smile.


    Ich hoffe so im März, April meine Reha dort machen zu können.


    Ich wünsche Dir viel viel viel Erfolg - alles Gute und


    herzlichen Dank!!!


    LG Muckel

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich am Besten eine komplexe Entstauungstherapie durchführen kann?


    Wo erziehle ich die besten Erfolge für mich?


    Sollte ich gegen die Ablehung der Krankenkasse wegen der Liposuktion Widerspruch einreichen?


    Ich habe eine Genehmigung der Krankenkasse zur Durchführung einer stationären komplexen Entstauungstherapie bekommen.



    Vielen Dank!


    LG Muckel

    Hallo Hippolein,


    Danke - ja vernünftig habe ich ja mittlerweile eingesehen.


    Gewicht habe ich bereits reduziert (-40kg).


    Bei mir liegt eine gigantische Ausprägung an Oberschenkel und Gesäß vor.


    Gesicht, Hände und Füße sind so schlank wie bei Normalgewichtigen!!!

    Hallo


    der zweite Antrag zur Liposuction bei Lip-Lymphödem Stadium III wurde abgelehnt.


    Begründung - es wurden nicht aller konservativen Maßnahmen durchgeführt.


    Parallel wurde eine stationäre Entstauungstherapie bewilligt (hatte mich dazu in einer Klinik vorgestellt). Ich habe gesagt bekommen, das ich eine Bewilligung bekomme und parallel die Klinik.


    Wie kann ich nun weiter vorgehen - muss ich diese dort machen lassen - oder ginge das auch in einer anderen Einrichtung.


    Weiß jemand wo diese richtig gut durchgeführt werden kann?


    Ich habe zudem von der KK gesagt bekommen, mich danach wieder zu melden um dann weiteres zu entscheiden.


    Vielen Dank und LG

    @ H. Dr. Martin


    ich habe einen Rehaantrag gestellt - zur komplexen Entstauungstherapie - d.h. mein Lymphologe, in der Földi-Klinik.


    Dieser ist abgelehnt worden, daraufhin hat der Lymphologe Widerspruch eingelegt.


    Mittlerweile war ich bei einem Gutachter - dieser hat die Reha wohl befürwortet.


    Aktuell warte ich noch auf ein Ergebnis.

    Uch - ich hab ja doch Antwort bekommen.


    Gewicht - leider zuviel 122 kg - Bauchumfang - muss ich messen Umfang 91 cm


    Größe 1,68 m - Blutdruch ist eher niedriger - höchste ist 120 zu 80.


    H. Schingale - ich war schon in der Lympho Opt in der Hoffnung Sie dort treffen zu können.


    Leider waren Sie zu diesem Termin im August nicht anwensend. Leider konnte ich auch keinen Termin in Ihrer Klinik bekommen.


    Einen Arztbericht habe ich leider bis heute nicht erhalten ;-(.

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal wissen ob das noch jemand kennt.


    Bei den Lymphdrainagen, die ich für mein Lip-Lymphödem bekommen (Lipödem Stadium III),


    bekomme ich nach etwa einer halben Stunden einen Druck im Oberbauch (Magengegend).


    Meine Therpeutin meint - das ist normal, weil dort das Zentrum der Lymphgefäße lang geht.


    Die Ärztin hingegen meinte gestern zu mir, das wäre nicht so! Ich sollte mal einen Ultraschall machen lassen.


    Wer hat Recht von den beiden?


    Lieben Dank!

    Hallo,


    ich habe ein Lip-Lymphödem im Stadium III mit gigantischem Ausmaß.


    Ich habe nun endlich eine passende Versorgung erhalten, habe aber das Problem, das ich kaum noch Atmen kann.


    Gestern dann hab ich auch noch Armstrümpfe erhalten. Ich konnte diese kaum 10 Minuten tragen.


    Seitdem hab ich das Gefühl nicht mehr richtig Luft holen zu können.


    Was kann man dagegen tun? Normal ist das sicherlich nicht.


    Vielen Dank!!!