Beiträge von Glühwürmchen

    Eiweißbrot ist eine gute Sache für Leute die Trennkost nach Pape betreiben = abends keine Kohlenhydrate. Mich macht schon eine Scheibe satt, esse aber meist 2 mit etwas Salat. :D
    In den Büchern von Pape gibt es auch Rezepte, z.B. Pizzabrot. Denke mal man könnte sie auch als Croutons essen zum Salat.
    Kleiner Tip: paar Minuten toasten, dann ist es nicht so locker und gummiartig. Man gewöhnt sich mit der Zeit ein wenig an den Geschmack.

    ja das stimmt. Bis jetzt konnte ich gar nicht ausweichen, weil die Ärztin in Urlaub ist und ich sonst nicht gleich an meine Strümpfe komme. Dann halt noch mal zu Frohnhäuser, immerhin hat die Dame Ahnung. Aber davon wollte ich jetzt gar nicht reden, ich werde sowieso den Arzt wechseln, falls ich da auch LD bekomme.

    Ich weiß dass die mir das nicht vorschreiben dürfen, dummerweise sitzt die Fachfrau direkt in der Praxis und die machen das sehr geschickt... Hoffe in Zukunft woanders hinzukommen...
    Nun scheint es tatsächlich wenig SH mit komprimierendem Leibteil zu geben, aber kennt ihr außer den von mir genannten 3 Marken noch solche Modelle mit Leibteil?
    Und ist das so wichtig, wenn man am Bauch kein Fett hat?! Normale SH werden doch auch einen gewissen Druck haben?

    Hallo,
    bitte verzeiht einem Neuling die Fragen, aber ich verstehe es überhaupt nicht.
    Meine Fachärztin gibt mir 2 mal Verordnungen, 6x45 min, dann soll ich 3 Monate Pause machen da "KK will es so" :thumbdown: das scheint aber nicht bei allen Ärzten so?! Außerdem hat man mir gesagt, bei Stadium I stehen einem 30 zu, ich käme dann aber auch nur auf 24 im Jahr!
    Mein Fragehaufen:
    -was spricht dagegen, zu einem anderen Arzt zu gehen und mir mehr verschreiben zu lassen?
    - kann ich besagte Ärztin irgendwie überzeugen, mir mehr zu geben? wie?
    - mein Hausarzt meinte, außerhalb des Regelfalls sei bei mir nicht drin ?!
    - wenn ich mich mit dem Übel abfinden muss: wie am besten die LD verteilen, einmal pro WOche oder nur alle 10-14 Tage, um etwas länger damit auszukommen?


    Ich fürchte ernstlich dass der Fortschritt, den ich bisher gemacht habe, total flöten geht, wenn ich 3 Monate Pause mache! ;(

    Hallo allerseits,
    bin neu hier, 25 Jahre, erst seit ein paar Wochen als Lipödem-Patient diagnistiziert und hab sicher schon mehr geflucht im letzten Monat als in 10 Jahren davor! Strumpfhosen ein Anlass von vielen! Das erste Paar passt mir schon nicht mehr richtig, aber damit muss ich jetzt leben. Zum Glück kriege ich ein zweites Paar als Wechselversorgung. Ich brauche Panties mit Leipteil Klasse II. Nun war ich bei einer Expertin von Frohnhäuser (die Ärztin lässt einen gar nicht woanders hin, aber lassen wir das..) und die hat mir praktisch die Wahl zwischen 3 Marken gegeben:
    Juzo Dynamic
    und Sigvaris Comfort.
    und Mediven Forte - hab ich dann halt in braun genommen, "Trendfarbe" 8|
    Das bedeutet, da ich diese dunklen Hauttöne einfach SCHRECKLICH finde, drei Farben, schwarz, braun, grau, bis an mein Lebensende?! X(
    Als Begründung hieß es, es gäbe kaum Auswahl wenn man festes Leibteil braucht, und die anderen Sorten hätten zu wenig Druck, das könnte man sich gleich sparen. :S
    Wenn die gute Frau Recht hat, und ich befürchte es, muss ich mal eine bööööse Mail an Sigvaris und co. schreiben - tun so, als hätten sie die tolle Auswahl, dabei ist man als Lipödem-Patient auch noch mit immer gleichen Farben bestraft? :cursing:
    Oder hat sie übertrieben?


    Sehr gespannt, was ihr zu sagen habt!