Beiträge von trueffelpraliene

    Hallo, ich hab seit vorgestern meine (erste) Strumpfhose, eigentlich bin ich ganz zufrieden, sieht gar net soo schlimm aus und is auch ganz angenehm zu tragen, allerding habe ich das Problem das sie in den Kniekehlen einschneiden. Ist das normal? Müssen die vielleicht erst ein paar Tage eingetragen werden? oder sind sie evtl falsch vermessen worden? Ich sitze den ganzen Tag im Büro und da ist es schon etwas unangenehm. Und irgendwie tun mir jetzt auch ein bisschen die Beine Weh (also ehr die Oberschenkel und im Kniebereich)ist das evtl auch normal. Sorry für die Fragen aber das is meine Erstbestrumpfung und ich hab dadurch leider keinerlei Erfahrungswerte.

    ich weiß ja nicht ob das 3x täglich Fleisch auf mich bezogen war aber es gibt bei uns Tage da gints auch mal keine Fleisch, so wie gestern, da gabs Spinat und Ei. Und wenn wir mittags normal essen dann gibts abends nätürlich kein Fleisch mehr, sondern nur Salat

    Huhuuu, also ich mach grad SIS.


    also ich mache das seit knapp 4 Wochen und hab 4KG abgenommen


    nun gut ich übertreibe es normal nicht mit dem Essen (also früh keine 5 Brötchen :D soviel würd ich gar net schaffen) aber ich esse mich satt und genehmige mir auch zwischendurch ab und an mal etwas Süßes. Ich passe halt Abends auf das ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme.


    Es gibt meistens Pute, Hähnchen oder anderes Mageres Fleisch und dann gegrilltes oder überbackenes Gemüse, Salat oder auch mal Ei. Unu wenn ich noch Hunger hab nen Magerjogurt. Frühs essen ich meinstes Knäckebrot mit Lätta und Marmelade oder mal Gebäck. Mittags bin ich ja immer auf Arbeit, (je nachdem was ich im Kühlschrank habe) Vollkornbrot mit Schinken, Salami oder Käse, Tomaten, Möhren, Jogurt, Obst, Müsliriegel. zwischendurch mal paar Gummitierchen oder Schoki. Und am WE gibts mittags normales essen am Sonntag meistens Braten mit Klößen. und zu Grillen im Sommer sag ich auch nicht Nein, da gibts auch mal Bauchfleisch. Trinken tu ich aber generell so gut wie nur Wasser außer wir gehen mal essen dann genehmig mir auch mal eine Limo.


    Gut ich fahr so ganz gut und ein kg die Woche is ok. ich hungere nicht und verbiete mir nichts. Allerding ernähre ich mich relativ gesund und ausgewogen. Muss halt jeder selber wissen ob das was für einen ist. Am Anfang ist es halt schwer wenn man Abends die KH gewont ist da hat man die 1. Woche abends noch hunger aber man gewöhnt sich dran.

    Hallo an Alle,


    ich hab mich mal in Netz nach Liposuktion umgeschaut. Aber ich komme irgendwie auf kein Ergebniss. Viele Ärzte, viele verschieden Infos, viele verschieden Preise.


    ich wollte mal nachfragen wie viel ihr für eure Liposuktion bezahlt hab, und was alles gemacht wurde (unabhängig ob die KK etwas bezahlt hast) also im Endeffekt die Kosten die am Ende auf der Rechnung standen! Da die Liposuktion s nun ja mal ehr selten von der KK übernommen wird wollte ich einfach mal wissen ob, so eine Op in meinen Budget drin wäre.


    danke im Voraus

    Och gott, also ich hatte vor der Schwangerschaft (nach Absetzung der Pille) schon 5 kg zugenommen also als ich schwanger wurde wog ich 67 kg, als letztes waren es 82 und nach der SS waren es 76 jetzt hab ich schon 2kg abgenommen im moment habe ich Größe 42/44 unten und oben 38. aber was ich in der SS an einer Größe hatte keine Ahnung hab immer Jogginghosen oder Kleider getragen. Vor der SS hatte ich 40/42. Also efektiv eine Nummer zugenommen.

    hallöchen, also meine Tochter ist jetzt ein Jahr und bevor ich schwanger wurde war mir noch nicht bewußt das ich ein Lipödem haben könnte, weil ich immer halt dacht es is normal weil ich seit der teeni Zeit so aussah. Ich bekam dann Strümpfe weil ich doch arg geschwollene Beine ab dem 6 Monat hatte (hochschwanger im Sommer-abartig :D ) naja jedenfalls sagte der im Reformhaus das es stark nach einen Lipödem aussieht, dann hab ich mich halt mal schlau gemacht (nächste Woche habe ich einen Termin beim Spezialisten) Aber um deine Frage zu beantworden. ich hab jetzt immernoch 10 kg zuviel vorallem unten, ja es hat sich verschlechtert aber nix sooo extrem, ich hab immernoch die Hoffnung das meine momentane Diät was bringt und ich etwas abnehme am popo

    ja hatte ich auch überlegt aber sind doch an die 120 km. und da ich noch ein kleines Kind habe und außerhalb der Betreuungszeiten kein Babysitter in der Nähe ist, is das leider nicht so ganz realisierbar. Zum ich jetzt leider wieder Vollzeit schaffen muss. zur sanaderm bin ich halt in 20min hin gefahren.


    aber wenn ich dort mit der Beratung und dem Ergebniss nicht zufrieden sein werde, werde ich mir in meinen nächten Urlaub dort einen Termin machen.

    ich bekomme nur eine ampulante Untersuchung und ich habe keine Überweisung (weil meine Hausärztin der Meinung is das sind einfach dicke Beine, auf Lipödem tippe der im Sanitätshaus als ich letztes schwanger war und wegen Wassereinlagerungen in den Beinen Strümpfe bekam, aber nach einigen Berichten denke ich auch das ich das evtl haben könnte) Hab den Termin einfach so vereinbart und die Dame sagte mir das Kassenpatienten selber zahlen müssen wären so 30-40€ (des geht ja noch) die Weiterbehandlung wird dann von der Kasse übernommen. Bin jetzt etwas verunsichert!?!?!?! ?(

    HALLO; ich bin neu hier und hab am Dienstag auch einen Termin in der Sanaderm, jetzt wollt ich mal wissen wie es bei dir war bzw wie dein Eindruck war. Was mußtest du zahlen (falls du Kassenpatient bist)? weil mir wurde gesagt die Erstdiagnose muss man selber zahlen außer ich geh zur Konrad in WÜ aber da ich von der nix gutes gehört habe, geh ich lieber dort hin und zahle das!