Beiträge von Hexe08

    Hallo


    OP war vor ca. 8 Jahren, da war die Oma noch fit - jetzt ist sie bettlägerig seit ca. 2 Jahren und das Wasser staut sich überall - eine MLD lehnt sie aber ab. Ob wieder Metastasen sind kann man nicht sagen, wurde bisher nicht untersucht. Oma wird zu hause gepflegt und liegt nicht im KH.
    Habe selbst ein Lipolymphödem und bin auf MLD angewiesen, damit es nicht schlechter wird. Aber die Halluzinationen machen mich nachdenklich...
    :(

    Hallo an alle,


    unsere Oma (84 ), bettlägerig, hat nach einer Brustkrebs OP ein Lymphöden welches sie momentan nicht behandeln läßt - sie hat viel wasser eingelagert - Nieren und Herz sind in Ordnung.
    Kann ein unbehandeldes Ödem zu Halluzinationen führen! ?(


    Danke

    Hallo an alle,


    danke erst mal. Das mit der Sparseite war ne gute Idee die werde ich für die Hinfahrt nutzen. :)


    Ich habe jetzt auch mal mit der Klinik telefoniert. Ich buche jetzt erstmal nur eine Hinfahrt und die Rückfahrt dann dort - da das Rückfahrdatum noch nicht feststeht.

    Hallo,


    Rehaklinik habe ich schon Bescheid gegeben und werde vom Bahnhof Seebrugg abgeholt.


    Fahre von Sangerhausen oder Eisleben nach Sankt Blasien - Feldbergklinik.


    Sparpreise habe ich schon auf Bahn.de gesucht - gibt es für die Strecke nur in Verbindung mit der Bahncard.


    Mein Problem ist buche ich jetzt auch schon die Rückfahrkarte und wenn ja wie lange ist die dann gültig - da ich den Betrag von der Klinik ersetzt bekomme.
    ?(

    Hallo,


    Danke für Eure Antworten.


    Eine Bahncard habe ich nicht. Der nächste Bahnhof ist von mir ca. 40 km weg. Zum Bahnhof komme ich mit privaten PKW. Bei der Reha vor Ort ist auch kein Bahnhof, er ist ca. 1h entfernt.


    Ich wollte eigentlich die ganze Sache online erledigen, erkennt das die DRV an? Oder gibt es von der Rehaklinik das Geld, dann könnte ich ja die Rückfahrt erst kurzvorher buchen.


    Sparpreise gehen nicht ist zu weit weg - fahre 9h mit dem Zug.


    Danke ?(

    Hallo,


    Sonnenschein sei froh dass du nicht auch noch an Gewicht zunimmst.


    Ich kann mir gut vorstellen das Du Dich auf die OP freust .Ich drücke dir alle Daumen, dass sich der gewünschte Erfolg einstellt und du glücklich wirst.
    Bei mir ist es momentan nicht so gut - ich nehme trotz Ernährungsumstellung immer noch zu - zum Lipolymphödem ist die Schilddrüsenunterfunktion auch noch nicht richtig im Griff, so dass bei mir zur Zeit eine Zunahme von Gewicht und auch Gewebe ist- da ist auch nicht rosig wenn man zusieht wie sich der Körper verändert und man immer größere Sachen benötigt. Vor ca. 4 Jahren habe ich noch eine 34/36 getragen und jetzt :( - ich glaube es ist auch nicht leicht für andere Freunde, Bekannte und Familie mitanzusehen wie man leidet. Aber mal sehen was die Reha bringt und die
    Ärzte dort sagen - vielleicht haben die ja eine andere Idee :)

    Hallo,


    wer kann mir bitte helfen!


    Ich habe meine REHA von der DRV genehmigt bekommen und nun einen Termin für den 10.04.2013 erhalten. Leider hat die DRV vergessen einen Reisekostengutschein reinzulegen und ich muss die Fahrkarten und Gepäckbeförderung selbst organisieren.


    Gepäck lasse ich von Hermes abholen - aber was mache ich mit der Fahrkarte? Muss ich Hin- und Rückfahrt gleichzeitig buchen - wie lange ist so eine NormaleFahrkarte gültig oder geht es auch mit OnlineTicket, da ja die Rückfahrt nicht eindeutig feststeht. Leider konnt mir keiner bisher die Frage so genau beantworten. Danke Euch schon mal :)

    Hallo Sonnenschein,


    bei mir ist das auch der Fall, ich habe wenn ich meine Strümpfe nicht trage Schmerzen und unschöne Beine - im Sommer war es ganz schlimm - aber mit 2x wöchentlich Lymphdrainage habe ich Fett- und Wasser besser verteilt und die Beine gehen jetzt wieder. Machst du auch Lymphdrainage? Wenn nicht versuch es wenigstens 1x in der Woche - Erfolg wird sich erst nach mehreren Anwendungen einstellen, kann sein dass es am Anfang noch mehr schmerzt - wie Muskelkater aber glaub mir es wirkt. Ich trage im Moment Bootscout Hosen, da fallen die Beine nicht so auf. Bei mir hat es sich erst verschlechtert - dann verbessert - nun wieder verschlechtert - ein ewiger Kreislauf - es nervt aber was solls mach das beste draus und nein die Leute schauen nicht auf deine Beine - das ist alles nur eine reine Kopfsache, da du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst denkst du die anderen sehen dich an, was aber nicht stimmt.

    Hallo,


    bei mir wurde zum Lipolymphödem an den Beinen und in Flanken auch eins am Arm festgestellt - rechts mehr als links. Ich habe auch Kompressionsstrümpfe für die Arme bekommen. Macht es Sinn diese anzuziehen, wenn der Arm noch nicht extrem "dick" ist oder richtet man mehr Schaden dadurch an, da sich die Flüssigkeit/Fett dann einen anderen Weg sucht, denn eine Kombi aus Caprihose und Kniestrümpfen trage ich täglich. Worauf muss ich bei den Armen achten, da ich Bürokraft/Schreibkraft bin. (8h sitzen mit PC-Arbeit und nur gelegentlich laufen)?


    Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir helfen?


    :?: :?: :?:


    Danke :)

    Hallo Sonnenschein,


    hast du mal bei der Ärztin in Halle angerufen, ich habe bisher keine Probleme gehabt mit MLD - laß dir von der Physio bescheinigen dass die Schmerzen weniger werden und dann gibts die auch weiter. Bei mir hat es auch lange gedauert bis die MLD geholfen hat erst nach den 2. oder 3. Rezept also gib nicht auf. Die MLD macht das Gewebe weicher und nimmt die Schmerzen.


    Was spricht gegen das Mama werden? Es geht auch mit Ödem. Dein Frauenarzt kann sich danach richten - es geht.


    Zumba finde ich gut - mache es auf der WII - es macht irre Spaß - mache es auch ohne Stümpfe. :)


    Daumendrücken und hoffe du bekommst die Lipo :thumbup:

    Danke für den Tip OS und Radler habe ich auch - geht wirklich besser. Die OS sind aber auf Dauer in der Kniekehle umbequem. Armstrümpfe habe ich auch - die Arme schwillen bei Temperaturwechsel jetzt auch an und wenn sie belastet werden.
    Manchmal ist alles einfach nur Sch......! :(

    den Arzt habe ich noch nicht fragen können, da ich von 7-16 Uhr arbeite und mein Arzt nur bis 17 Uhr geöffnet hat. Schaffe ich leider nicht. Ich nehme an ich brauche neue Strümpfe schon wieder - meine Strümpfe sind vom Juli. Mein Gewicht ist zwar gleich geblieben aber mein Beinumfang hat zugenommen und nimmt noch weiter zu..... X(

    ja MLD 2x in der Woche. Etwas mehr Magensäure als gewünscht sonst ist alles was säure-basen sind o.k.
    Jetzt sitze/stehe ich wieder täglich 8h und die Schmerzen sind trotz Vollbestrumpfung sehr stark.
    Ich habe z.Z. Kombi Strümpfe+Capri oder OS-Strümpfe und Radlerhose an. Die Kniestrümpfe hinterlassen einen tiefen Abdruck am Rand (Überschneidung Kneistrumpf / Caprihose) ist das normal?


    :(

    Hallo,


    ich benötige mal eure Hilfe!


    Ich lese seit einiger Zeit aufmerksam im Forum. Ich habe aber auf meine Probleme noch keine Antwort gefunden.
    Ich habe ein Lipolymphödem, CVI (beide Leisten), Schildrüsenunterfkt.. Seit einiger Zeit leide ich unter Schmerzen und verhärteten Muskeln in Beinen, Armen und am Bauch. Schmerzen habe ich auch in den Weichen, an der Hüfte und im Rücken (Nierenhöhe) die sind berührungsempfindlich und einfach nur schmerzhaft.


    Röntgen Hüfte und LWS o.B.
    kKann das vom Ödem kommen?


    Danke

    Danke für die Antwort.


    Heute war ich zum ersten mal mit Armstrümpfen und Handschuhen arbeiten (Beinkompression habe ich seit 2003 und daher ständig an) - mit Handschuh geht am PC gar nicht gut - kann man da sich irgendwo Tips holen. Ich bin auch heute sehr schnell bei der kleinsten Anstrengung ins schwitzen geraden - richtig durchgeschwitzt vor allen an den Haaren - war nicht angenehm, da ich ständig mit Kunden in Kontakt bin (Bürokraft im Autohaus). Ist das normal bei Lipolymphödem und Schildrüsenunterfunktion? - Meinen Hausarzt und Facharzt kann ich leider nicht fragen die haben Urlaub.


    Danke für Ihre Hilfe und Geduld

    würde gern eine Reha oder Kur beantragen wo sich das Liplymphödem verbessert und man Tips und Anregungen für Ernährung, Arbeiten und Verhalten bei der Krankheit erhält - Infos zur Krankheit habe ich mir aus dem Internet selbst gesucht. Ich würde auch gern wissen ob es spezielle PC-Mäuse und Büroausstattungen für diese Krankheit gibt damit es nicht so schwerfällt mit den Handschuhen die Tasten richtig zu treffen - kann mir da evt. ein Reha-Berater der Rentenversicherung helfen oder benötigt man da einen SB-Ausweis?