Beiträge von Antike

    Hallo Anatefka,
    ich mache meinen Käsekuchen auch seit Jahren so, wie du ihn machts. Manchmal lege ich Apfelschnitzel mit Zimt in eine Auflaufform, gieße die Kuchenmasse darüber und backe wie beim Käsekuchen. Da könnte ich "reinhauen". :D
    Jbkm verwende ich auch immer und bin damit wirklich bestens bedient.


    Liebe Grüße
    Uli

    Mein Stoffwechsel ist jetzt wohl durch MB so im Gleichgewicht, daß ich mich pudelwohl fühle und bei jeder Mahlzeit auch Eiweiß esse. MUSSTE schon nach wenigen Wochen die anfänglich vorgeschriebenen Mengen (die wirklich ausreichend sind) erhöhen, da ich immer mehr abgenommen hatte und das eigentlich so ja auch nicht wollte. Mir ging es mehr um die stetigen Wassereinlagerungen - dadurch natürlich auch mehr Gewicht.
    Jetzt halte ich nur noch die Maßnahmen: alle 5 Stunden eine Mahlzeit (hatte damit noch nie ein Problem) - vor jedem Essen 2 Bissen von dem Eiweiß, was auch im Essen dabei ist - Bei jedem Essen eine andere Eiweißart - Eiweiße niemals mischen - mindesten 2 1/4 ltr. Wasser am trinken (machte ich auch schon früher so) - Kein Weizen-, sondern nur noch Roggenbrot oder -nudeln - 1 Apfel täglich.
    Und zwischendurch wird auch mal geschlemmt, bzw. hatte ich bei einem Geburtstag 3 Stück Kuchen verdrückt, die mir sogar sehr gut bekommen sind.
    Am Anfang hört es sich bestimmt arg schlimm an, worauf man alles so achten muß. Doch nach 2-3 Tagen hat sich wirklich alles gut eingespielt - und es macht sogar noch Spaß. So war es jedenfalls bei mir. Und jetzt bin ich wieder glücklich und zufrieden. Was will ich mehr? :thumbup:
    Ich wünsche euch allen, daß ihr auch eure spezielle Methode findet.
    Liebe Grüße
    Uli

    Hallo Michaela,
    klar, daß die Strahlen "normalerweise" in der Mikrowelle sind. Es gibt aber auch Einzelfälle, wie bei einer Bekannten, wo die Türe nicht mehr richtig geschlossen hatte, aber trotzdem zuging und die Mikrowelle funktionierte normal. Sie hatte es gar nicht bemerkt - aber ihrem Mann kam die Türe irgendwie komisch vor und ließ das Gerät testen. Das Gerät wurde dann entsorgt und kein neues mehr gekauft. Aber das ist bestimmt ein Einzelfall.
    Liebe Grüße
    Uli

    Wenn man die Nährstoffe in der Nahrung kaputtmachen oder verändern möchte, kann man ruhig zur Mikrowelle greifen. :thumbdown: Vor dem Erhitzen von Milche oder auch Käse überbacken wird ja allgemein gewarnt, ebenso ist das Erhitzen von Wasser für Tee usw. überhaupt nicht empfehlenswert. Aber das muß ja jeder selbst entscheiden, ob er gesunde Nahrung zu sich nehmen will oder nicht.
    Eltern, die Nahrung für ihre Kleinkinder oder Babys in der Mikrowelle erhitzen, handeln für mich verantwortungslos.
    Zugegeben, ich habe auch eine - da kommen aber nur die Kirschkernkissen, Wärmepackung und die Fress- und Wasserschalen aus Ton für meine Schildkröten rein.
    Und ich stehe dann mindestens 1 m abseits. Man bekommt ja auch so genügend Strahlen ab. Das ist aber lediglich meine eigene Meinung.
    Liebe Grüße
    Uli

    Möchte trotzdem zu diesem Thema noch "meinen Senf" dazugeben. Ich kann es immer noch nicht glauben, daß ich ohne Wassereinlagerungen zu bekommen wieder Eiweiß verzehren kann. Deshalb glaube ich fest daran, daß MB bei mir die richtige Entscheidung war. Auch einige andere Wehwehchen gehören der Vergangenheit an. Ich bin wie neugeboren und möchte deshalb MB nicht mehr missen.
    Liebe Grüße
    Uli

    Kann Herrn dr. Schingale da nur beipflichten. Es ist eine reine Stoffwechselumstellung. Und das hat sich bei mir bemerkbar gemacht. Keine Wassereinlagerungen mehr, keinen Druck mehr am Zwerchfell, vertrage wieder Eiweiß, die nächtlichen Hitzewallungen sind wieder weg (war so wie früher in den Wechseljahren - doch diese sind ja längst vorüber) bin wieder fit und habe mein Idealgewicht. Was will ich mehr?
    Die Hintergründe, warum und wie MB funktioniert interssieren mich überhaupt nicht - Hauptsache ist, daß ich mich s..wohl fühle.
    Liebe Grüße
    Uli

    Hallo Nime,
    also ich habe 360 Euro bezahlt. Darin sind die Blutuntersuchung, das Einführungsgespräch und weitere 10 Gespräche - bei Bedarf - sowie alle kompletten Unterlagen für die dementsprechenden Phasen beinhaltet. Glaube mir, ich bin heilfroh, daß ich diese Euro investiert habe.


    Was meinst du mit aufwendig? Bis man einsteigen kann? Ich hatte am Dienstag das Einführungsgespräch, am Mittwoch ( um 6 Uhr morgens :sleeping: )die Blutentnahme und um etwa 18 Uhr schon den Anruf, daß ich am nächsten Tag zur Besprechung kommen kann. Dann kann man am nächsten Tag mit der Vorbereitungsphase beginnen.
    2 Tage entweder Kartoffeln - Reis - oder Obst --- oder eine leichte Kost mit Darmentleerung, wie man möchte.
    Dann kommen die verschiedenen Phasen mit den ausgewählten Lebensmitteln und angegebenen Mengen. (Phase 2 ) Man wird dicke satt, ich hatte niemals ein Hungergefühl. Wichtig ist, daß man zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden pausiert und jede Mahlzeit mit einem Eiweiß beginnt.
    Bei jeder Mahlzeit ein anderes Eiweiß. Das war halt für mich göttlich. :thumbup: Ich muss 21/4 ltr. Wasser trinken, was ich sowieso mache.
    Für meine Begriffe geht die strenge Phase 2 superleicht. Jetzt wurden mir noch andere Lebensmittel erlaubt und kann die Mengen auch etwas erhöhen, was ich aber wirklich nicht brauche. Außerdem kann man jetzt einen Schlemmertag/Woche einlegen und dann wieder so weiteressen, wie vorher. Andere Lebensmittel kann man dann selbst austesten, ob sie einem guttun oder nicht.
    Also ich kann MB wirklich nur empfehlen - bin schon wieder die Alte und happy.
    Liebe Grüße
    Uli

    So, ich bin seit 3 Tagen in Phase 3 und fühle mich pudelwohl. Hatte nach 16 Tagen in der Phase 2 meine gewünschten 3 kg weg, kein aufgeschwemmtes Gesicht, besonders um die Augen war es ja ganz schlimm, bin fit wie ein Turnschuh (vor Beginn von MB längere Zeit träge und ohne Antrieb - obwohl ich immer ein sehr agiles Wesen war) und bin momentan rundum glücklich. :thumbup:


    Gestern war ich das erste Mal wieder in einem Resaurant eine Salatplatte essen und heute gibt es endlich wieder einmal Kartoffeln. Jetzt werde ich so nach und nach andere Lebensmittel, als in meiner Liste, testen und schauen, wie ich sie vertrage.


    Das highlight aber ist, dass ich mein geliebtes Eiweiß vom ersten Tag an vertragen habe. Was will ich mehr? Ein großes Lob an MB, ich möchte MB nicht mehr missen.


    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und
    liebe Grüße
    Uli

    Ganz schimm war es bei Kidney-Bohnen ( knapp 1 kg mehr am nächsten Tag). Diese stehen jetzt auch nicht auf meinem Plan.
    Bei Joghurt war es nicht ganz so schlimm. (etwa 500 gr am nächsten Tag) Jetzt überhaupt nichts mehr- habe ihn schon 2 x gegessen.
    Bei Tofu war es so in etwa wie beim Joghurt - jetzt ist es auch OK.
    Bei Linsen war es nicht ganz so schlimm, wie bei den K-Bohnen. Jetzt kein Problem.
    Beim Käse weiß ich jetzt nicht mehr, welche Arten es waren, die Einlagerungen verursachten. Hatte meistens mehrere Arten zusammen gegessen. Jetzt OK.
    Mozarella und Eier hatten nichts ausgemacht.


    Ich bin jetzt halt der Meinung, daß ich einige Eiweiße überhaupt nicht vertrage, bzw. daß das Mischen von verschiedenen Eiweißen auch ein Grund war.


    Wenn ich in Phase 3 bin und dann andere Lebensmittel/Eiweiße ausprobiere, wird sich vielleicht noch einiges herausstellen. Bin mal gespannt.
    LG
    Uli

    Hallo Strina,
    also das wären:
    Joghurt 3,8 %
    Mandeln
    Feta (Schafsmilch),Hüttenkäse,Mozarella,Ricotta,Romadur, Ziegenfrischkäse
    Braune Linsen,Limabohnen,rote Linsen,Uridbohnen, Wachtelbohnen
    Shiitake
    Tofo
    Mungbohnen- und Weizenkeimsprossen
    Sonnenblumenkerne
    Mindestens 2 , aber höchstens 4 Eier/Woche


    Ich bin Vegetarier, deshalb nichts vom toten Tier.

    Habe jetzt den 4. Tag in der Phase 2 und muß sagen, daß ich überrascht bin. Obwohl ich seit 4 Tagen Eiweiß zu mir nehme, hatte ich noch keine von diesen Wassereinlagerungen, die ich voher beim Vezehr von Eiweiß hatte. Dafür habe ich von den 3 kg, die ich abnehmen will, bereits 1 kg weg.
    Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht - auf jeden Fall bin ich momentan überglücklich und hoffe, daß es auch so bleibt.


    Liebe Grüße
    Uli

    Ab Samstag beginnt mein Metabolic-Programm und ich bin mal gespannt, wie es mir nach dem Verzehr von Eiweiß geht. Da das Eiweiß ja in verschiedene Gruppen eingeteilt ist und man pro Mahlzeit nur von einer Gruppe essen darf, kann ich mir gut vorstellen, daß das bei mir vielleicht die Ursache gewesen sein könnte. Denn für mich war Eiweiß einfach Eiweiß (tierisch und pflanzlich) und da sind pro Mahlzeit eigentlich immer einige Eiweiß-Gruppen zusammen verzehrt worden.


    Die Blutuntersuchung ist bilderbuchmäßig ausgefallen - also auch nichts mit der Schilddrüse, was ja hätte sein können.
    Ich kannte Metabolic bis jetzt nur als eine Abnehm-Ernährung, deshalb hatte ich mich damit nie auseinandergesetzt, denn ich muß wirklich nicht abnehmen (normal habe ich 56/57 kg, einen extrem schlanken Oberkörper Gr. 34, aber schon etwas kräftigere Oberschenkel Gr. 36, die richtige Dellen und Mulden aufweisen und "schwabbeln"). Von den 6 kg Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln und am Po habe ich ja durch ganz wenig Eiweißaufnahme bis jetzt 3 kg weniger. Ich denke halt, daß bei mir der Stoffwechsel auch etwas "gealtert" ist und nicht mehr so richtig funktioniert. Deshalb mache ich also jetzt mal Metabolic und hoffe (und glaube) daß das Problem damit gelöst wird und ich endlich wieder problemlos Eiweiß zu mir nehmen kann.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf Samstag und die kommenden Wochen, auch wenn ich einiges nicht essen darf oder anderes essen muß.
    Mir soll es ja schließlich besser gehen.
    LG
    Uli

    Hallo bestrumpfte Männer,
    warum macht ihr euch eigentlich solche Sorgen wegen Stümpfe oder Strumpfhosen? Wisst ihr eigentlich, daß ihr damit voll im Trend liegt? Habe gerade einen Beitrag über den Modedesigner Harald Glööckler gesehen und er sah wie immer extrem modern aus. Und was hatte er an? EINE SCHWARZE STRUMPFHOSE! Also wenn H. Glööckler das kann, dann könnt ihr das aber auch.
    Nur Mut und
    liebe Grüße
    Uli

    Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, daß ich wieder Eiweiß essen kann, egal welches. Wenn ich abends eine Eiweißnahrung zu mir genommen hatte, konnte ich mein Gewicht immer sehr gut halten. Außerdem LIEBE ich Eiweißgerichte.
    Sobald ich den Bericht habe, melde ich mich natürlich sofort.
    LG
    Uli