Beiträge von Krina

    Hallo andrea,
    auch ich habe vor 3 Wochen mit WW angefangen und schon 6,6Kilo los :rolleyes: Bei WW gibt es einen neuen Plan bei dem nicht immer Punkte gezählt werden. Jeden Tag kannst du aufs neue entscheiden ob du Punkte rechnen magst oder nur "Sattmacher" zu dir nimmst :thumbup: Bei mir macht die ganze Familie mit, denn das Essen ist sehr gut (haben es erst nicht gemerkt :D ) Ich besuche die Gruppe,da bekommt man gute Tipps, Lob und Rat, wenn mal etwas nicht so klappt. Für mich ist jedes Gramm weniger ein Erfolg und das Ziel noch sehr weit entfernt, aber ich hab die Kilos ja auch nicht in 1 Jahr zugelegt.
    LG
    Christiane

    Guten Morgen an alle Forumnutzer,
    kann mir bitte jemand schreiben wo und wie ich ein größeres Rezept für Lymphdrainage bekomme? Derzeit bekomme ich immer 10 Behandlungen für 60 Minuten Lymphdrainage/ 2mal Wöchentlich.Im Forum hab ich schon gelesen, dass es auch größere Verordnungseinheiten gibt. Meine Krankenkasse sowie mein Arzt wissen nichts davon ?( Ich würde mich über Infos sehr freuen, da ich alle 5 Wochen ca.30Km zurücklegen muß um ein Rezept zu bekommen.
    Vielen Dank und eine schöne Woche
    Krina

    Hallo liebe Forumleser,
    wieder einmal hoffe ich auf eure Erfahrungen. Ich habe ein sehr starkes Lymphödem im rechten Unterschenkel und schon einige schwere Erysipele hinter mir. Die Schmerzen bei den Erysipelen sind bei mir immer über einen großen Teil des Unterschenkels ausgeprägt, mit Hitze und starker Rötung. Nun habe ich seit ca. 5 Tagen, etwa 2-3 mal einen stechenden Schmerz in dem betroffenen Bein (als ob ein Messer hineingestochen wird), der nach ca 1-2 Minuten wieder weg geht.Diese Art von Schmerz kenne ich nicht. Kann auch so ein Erysipel beginnen? ANGST!!! Vorsorglich nehme ich mein Megacillin ein, da ich beim Arzt nicht ankommen kann. Über Antworten würde ich mich freuen, evtl. auch etwas beruhigen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG Krina

    Hallo liebe Forumbenutzer/ Leser,
    hat jemand Erfahrung mit Orthopädischen Schuhen bei einem Lymphödem ?( Ich selbst leide an Lymphödem an beiden Beinen, wobei der rechte Unterschenkel extrem betroffen ist. An Winterschuhe aus dem Schuhgeschäft brauch ich da nicht zu denken :( Da ich aber auch im Winter das Haus verlassen möchte, werden warme Schuhe gebraucht!!!
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    LG

    Hallo an alle Forumbenutzer,
    wieder einmal bin ich froh hier Ansprechpartner zu finden -großes Lob
    Ich habe letzten dienstag nach über 2 Jahren ein Erysipel bekommen- Schüttelfroßt, Fieber ,Erbrechen und rötung des gesammmten rechten Unterschenkels.Habe dann auch sofort mit Megacillin 1,5 5 mal täglich begonnen. Die Rötung ist fast ganz weg, aber mir tut der ganze Unterschenkel schmerzen. Mein Arzt meinte ich soll Ibuflam 600 zusätzlich einnehmenaber die schmerzen sind trozdem ziemlich heftig. Was könnte ich noch tun? Wie lang soll ich das Megacillin so hochdosiert weiter einnehmen? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
    LG Krina

    Hallo Ursula,
    ich habe vor ca. 3 Monaten einen Lymphomaten der Fa. Bösel ( www.boesl-med.de ) von meiner Krankenkasse zum testen bekommen. Nun habe ich ein Rezept für eine neue Bestrumpfung bekommen. Beim Maßnehmen der neuen Strümpfe hatte sich mein Ödem um 4 cm verringert :thumbup: Den Lymphomat benutze ich 2x täglich für 10 Minuten, mache mir aber die Lymphknoten zuvor immer frei.
    LG Krina

    Vielen Dank an Frau Dr.Netopil für ihre Antwort,
    ich habe ein primäres Lymphödem und war 2007 für 4 Wochen bei ihnen in Bad Nauheim -SUPER ZUFRIEDEN :thumbup:
    Meine Angst eine lange Manschette anzuwenden ist evtl. eine Trombose auszulösen.
    Eine Einweisung mit dem Lymphomaten habe ich nicht und werde sie bestimmt auch von Seiten des Sanitätshauses nicht bekommen, da meine Krankenkasse mit einem Sanitätshaus im Norden des Landes zusammenarbeitet, ich aber in der Nähe von Mannheim wohne. Für mich ist das natürlich nicht so toll, da viele Fragen offen sind(z.B.Manschettenhöhe), Einweisung des Gerätes fehlt und auch die Angst die Manschette selbst falsch anzumessen ?( . Es ist fraglich, ob dieser mit Sicherheit Finanzielle Aspekt der Krankenkasse, nicht auf Kosten meiner Gesundheit geht.

    Guten Morgen an alle Forumleser,
    seit gestern habe ich das OK von meiner KK einen Lymphomaten zu bekommen :thumbup: . Ich habe ein sehr, sehr starkes Lymphödem am
    re. Unterschenkel und Krampfadern am Oberschenkel . Von meinem Arzt (HA) wurde eine Manschette bis über das Knie verordnet. Nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass eine Manschette für das ganze Bein genehmigt wurde. Nun bin ich verunsichert, ob eine ganze Manschette, wegen der Krampfadern nicht dagegen spricht ?( . Eine Manschette nur für den Unterschenkel Könnte ich satt dessen auch bekommen.
    Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten.