Beiträge von nime

    Hallo Pia,
    bitte halte uns hier auf dem Laufenden, was dein Ödem angeht. Ich habe erst vor ein paar tagen die Frage gestellt Risiko: nach einer Liposuktion ein Lymphödem? wie es mit Lymphödemen nach einer Liposuktion aussieht und mich würde sehr interessieren ob und wie das in deinem fall ist.


    Natürlich drücke ich dir ganz fest die daumen dass es kein Lymphödem ist! und es freut mich sehr zu lesen dass du mit deiner Liposuktion so zufrieden bist!!!
    Viele Grüße,
    nime

    Nun gut, dann kann man nur hoffen dass es einem selbst nicht passiert.....
    Hätte jetzt natürlich zu gern bestätigt bekommen dass es mit der heutigen tumeneszenslösungs-methode nicht mehr vorkommen kann. Aber dem scheint ja nicht so zu sein :(
    Danke, Hr. Dr. Martin und danke nici!

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne frage an euch, da ihr schon operiert worden seid: ist bei einem von euch nachträglich an die liposuktion ein lymphödem aufgetreten? Ich hab mich bei mehreren Fachärzten bzgl ner liposuktion schlau gemacht und allesamt meinten, dass es praktisch unmöglich ist, dass sich nach einer liposuktion aufgrund geschädigter lymphgefäße ein lymphödem bilden kann. Kürzlich war eine Freundin von mir bei einem Vortrag von Fr. Dr. Földi und die zeigte allerdings wohl fotos von einer frau die nach einer Liposuktion ein Lymphödem bekommen hat.


    Was stmmt denn nun?


    LG
    nime

    Hallo zusammen,
    ich habe auch extreme beinschmerzen. Allerdings sind bei mir dei Oberschenkel wesentlich schlimmer betroffen als die waden. Habe ständig das gefühl meine Beine wären kurz vorm platzen.
    Ich habe gemerkt, dass mir schwimmen oder aquajoggin in kaltem wasser extrem gut tut. währen ich im wasser bin, bin ich völlig schmerzfrei und das hält auch einige zeit danch noch gut an :)
    LG nime

    Hallo Blondie!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreich überstandenen OP!
    Ich könnte mir vorstellen dass sich dein gewicht nicht verändert hat, weil deine Beine mit sicherheit noch geschwollen sind, und dadurch evtl. wundflüssigkeit in den beinen ist, die das gewicht ausmacht???
    Aber da können dir die Herren Doktoren hier aus dem Forum mit sicherheit fundiertere Infos geben ;)
    Kannst du denn schon wieder arbeiten oder bist du noch krank geschrieben?


    Ich wünsche dir noch eine gute genesung!
    Viele Grüße,
    nime

    vielen Dank für eure zahlreichen infos!
    @blondie: ich bin etwas überrascht dass du dein mieder nochmal separat zahlen hast müssen! dachte eigentlich dass das alles in den gesamtkosten der OP inkludiert ist?... (wie Dr. Schingale auch schon gemeint hat)


    LG nime

    Hallo!
    ich kann dir nur die s.oliver smart hipster Bootcut empfehlen!
    Hab aber ne ausführliche erklärung schon im thema "jeans passen nicht mehr!" gepostet.
    Viele Grüße

    Danke, für eure Antworten.
    Ich möchte mich auf jeden Fall operieren lassen und da kommen so rein praktische Fragen auf ;)
    Zumal ich nämlich auch keinen Trockner habe mit dem ich das Trocknen beschleunigen könnte....
    Ich bin im Moment leider immer noch im Kampf mit meiner KK was die Kostenübernahme angeht. Habe gestern das Gutachten vom MDK bekommen und das war leider negativ :(
    Nun werde ich erstmal widerspruch einlegen und dann sehen wir weiter.
    Bitte Daumen drücken!

    Hallo an alle die schon operiert worden sind,
    ich hab da mal eine rein praktische Frage: wenn ich richtig informiert bin, muss man doch nach der Lipo 6 Wochen lang Tag und Nacht eine Kompressionstrumpfhose tragen oder nicht?
    Bekommt man die dann in zweifacher Ausführung? Denn man muss die doch alle paar tage mal waschen...


    Lieber Gruß,
    nime

    Danke Seelenfeuer.
    5-6 OPs allein für die Oberschenkel. Dann bist du schon stadium 3 oder? Das klingt schon beim Lesen ziemlich anstrengend! Da wünsch ich dir gutes Durchhaltevermögen. Und gratulation dass die OPs von deiner Kasse übernommen werden! Freut mich sehr für dich!


    Lilli:
    Mir wurde von den Ärzten gesagt, dass der Po nicht mitgemacht wird, weil der nicht Teil des Lipödems ist.Wobei mein Po meines Erachtens auch ziemlich massiv ist. Wie hast du das denn hinbekommen, dass die den bei dir mitmachen?


    Wo lasst ihr beide euch denn operieren?


    Nashorn:
    Ich habe Hosengröße 40/42 und bei mir sind 2OPs geplant. mein Antrag bei der Kasse läuft aktuell noch.

    Hab mir gestern tatsächlich nochmal ne s.oliver geholt.
    Habe auch mal eine mit geraden beinschnitt probiert. aber die passen mir nicht. da bin ich an den waden wohl zu kräftig.
    Aber die Bootcut mal wieder mit perfektem sitz. bin begeistert!!!


    Enibas: die Größte weite die ich gesehen habe war 46. da hast du recht. aber evtl. gibts die im online shop noch größer??? *daumendrück*