Beiträge von whiterose

    Guten Abend miteinander,


    danke für eure Rückmeldungen. Ich hatte somit die Möglichkeit mich nicht so alleine zu fühlen, meinen Ärger verpuffen zu lassen und auch die "gutgelaufenen" Dinge zu Beleuchten. (Kapitel Strümpfe öffnet sich dann mit dem Besuch im Sanitätshaus).
    Für spätere Arztkonsultationen nehme ich Eure Hinweise gerne an.


    Kurz noch zur direkten Rückmeldung gestern beim Doc. :
    Ich hatte immerhin die Möglichkeit ihm zu sagen, daß ich ihm Inhaltlich nicht folgen könne, es offensichtlich ist, daß er einen langen Tag gehabt hätte, mir es nach drei Stunden Wartezeit auch nicht besser ginge und wir an diesem Abend mit Sicherheit auf keinen grünen Zweig kommen würden. Danach bin ich mit meinem Rezept gegangen.


    Schaden, daß Ärzte , eigentlich dafür berufen Menschen zu helfen, eben mit diesen nicht umgehen können. :huh:


    Ciao, wünsche allen einen gemütlichen Abend, mit am besten bequem hochgelagerten Beinen und einer ruhigen, tiefen Bauchatmung. (So versuche ich mich weiter runter zu bringen :love: )

    Guten morgen , miteinander,
    ja, der Dr. ist in einer Gemeinschaftspraxis , auch hier in der Datenbank aufgeführt. Die Praxis hat eigendlich einen guten Ruf.
    Meine Begegnung mit Ihm wohl eher einen schlechten Nachruf...............
    Werde meine Odyssee fortsetzen, und gehe mit dem Rezept ins Sanitätshaus und dann mal sehen.
    Ach,ja, ich habe gemerkt , daß ich meinen Beitrag unter eine nicht wirklich passende Forenkategorie geschrieben habe.
    Sorry...... bin Anfänger...... aber lernfähig.


    Wünsche euch noch einen schonen Tag

    Hallo,


    ich bin neu hier. Bisher habe ich mir aus euren Beiträgen nütliche Informationen gezogen. Heute möchte ich meinen Frust loswerden, und vielleicht ein wenig Klarheit gewinnen.
    Habe von einem Venenarzt vor einem Jahr die Diagnose Lipödem bekommen. (durch Betrachtung und Abtasten der Beine). Die mir verordnete rundgestrickte Kompression bereitet mir Schwierigkeiten. Ich habe nach dem Tragen Schmerzen,am Übergang vom Fußrücken zum Bein, in der Kniekehle, am Oberschenkel (beidseitig).
    Heute war ich bei einem weiteren Phlebologen um mir eine zweite Meinung einzuholen und um einpaar angesammelte Fragen zu klären (mein Wissenstand ist nur angelesen, weiß gar nicht wie ich selbst dran bin).
    Nachdem ich 6 Monate auf meinen Termin gewartet habe, musste ich noch weitere 3 :!: Stunden im Wartezimmer verbringen (nach vorheriger Venendruckmessung durch die Arzthelferin), erhielt ich 10 Minuten Audienz bei einem hektischen Herrn mit grünem Oberteil, dem ich immerhin wärend des Ultraschalls mitteilen konnte, daß ich Schmerzen habe (ohne Kompression in den Unterbeinen und mit der Kompression im Fußrücken und unterm Haftband) und ihn um seine Diagnose bitten konnte.
    Dann bestätigte er mir noch wärend des Abtastens die Diagnose Lipödem und wollte mir flachgestrickte Kniestrümpfe verordnen. Auf die Frage, ob die Strümpfe nun für die Schmerzen oder gegen die diagnostizierte Anschwellung ist, bekam ich noch die Antwort die Strümpfe seien gegen die Schmerzen. (dachte die sollen das Anschwellen der Oberschenkel verhindern?)
    Ich habe noch versucht ihn zu fragen was es mit den Leggins auf sich hätte , von denen ich gelesenhätte.......... ab da hat er mich ur noch angefahren. Leider konnte ich dem Herrn Dr, Inhaltlich nicht folgen. Ich hätte einfach nur gerne gewusst, was es mit den Leggins auf sich hat und ob er der Meinung ist, meine Venen würden es erlauben sie als Versorgung zu erhalten............... ?(
    Aber der Mann hat einfach weiter gebrüllt!
    Ich wolle nicht verstehen, ich würde mich sperren und er schreibe jetz einen Bericht an meinen Hausarzt :cursing: :!:
    Ich bin kopfschüttelnd , mit einer Verordnung für Schenkelstrümpfe mit offener Fußspitze da raus und nun ziemlich ratlos!!!!!! 8| ;(


    GEHT's NOCH!!!!!! Ich bin stinksauer und genauso voller Fragen wie vorher! Und der bekommt auch noch Geld fürs schlechte Beraten!