Beiträge von blondi

    Hallo Sonnenschein.
    Tolles Statement von dir !
    Meine lipo ist jetzt genau 5 Monate her und ich bereue das ich sie nicht
    schon früher gemacht habe. Und sorry an alle lipo Gegner meine
    Pfunde purzeln immer noch.
    Körperfettwerte verbessern sich sowie meine Muskelmasse nimmt durch Fitness Training
    weiter zu.
    LG blondie

    Hallo polle.
    Eigentlich gibt es in jedem guten Fitness Center sogenannte
    Körperfettwagen . Daran kannst du dann sehen ob du mehr
    Muskelmasse und weniger Körperfett hast.
    Denn wie schön gesagt Muskeln sind schwerer wie Fett.
    LG blondie

    Und genau das ist der Punkt den ich nicht verstehe ....
    Die Krankenkasse zahlt bei vielen Patienten jahrelang sinnlose Mld aber keine Liposuktion.
    Denn dann hat man weniger Fettzellen !!! Habe insgesammmt pro Bein 20 cm an Umfang
    verloren. Beide Beine zusammen also 40 cm nur oben die anderen stellen kommen noch dazu !!
    Frage mich wirklich wieviel sinn macht die Mld wirklich ???
    Lg blondie

    Hallo Michaela.
    Ja vielen dank dafür .
    Persönlich finde ich Gewicht halten recht einfach weil ich viel sport treibe und mich gesund ernähre.
    Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen ...
    Lg blondie

    Hallo.
    Auch ich habe im neuen Jahr wieder 2 kilo verloren ...große Freude !!
    Auch ich trinke morgens einen grünen smothie . schmeckt gut hat viele Vitamine und gibt mir Power für den Tag .
    Habe jetzt mein Ziel für mich erreicht.
    Wiege jetzt 66 Kilo bei einer Größe von 1.72 cm.
    Vor 15 Jahren hatte ich ein Kampfgewicht von 86 Kilo. Mag mir die Fotos gar nicht mehr ansehen aus der Zeit.
    Jetzt höre ich auf.Fühlte mich jetzt wohl ! Verabschiede mich aus der Abnehmgruppe.
    Wünsche allen anderen viel Kraft und viel Erfolg bei Erreichung eurer Ziele.
    LG Blondie

    Hallo Nashorn.
    Ich kann nur für mich sprechen .... Würde es aber nicht abhängig von der Krankenkasse machen wo die Lipo eventuell bezahlt wird. Sondern nach meinem Bauchgefühll. Bei welchem Arzt ich das bessere innere Gefühl gehabt hatte !!
    Denn es geht um Deinen Körper !!! Meine Kasse zahlt meinen Arzt auch nicht ... War bei Ärzten die hatten leider gar keine Ahnung !!! Höre auf dein inneres Gefühl kann ich nur sagen !
    LG Blondie

    Ja bitte schön. Solle natürlich heißen Muskelaufbau viel Gewicht wenig Wiederholungen. !!! Habe leider jahrelang falsch trainiert weil ich nicht wußte das ich die Krankheit hatte. Haben sich nur alle gewundert das meine Beine immer dicker wurden ...?
    Viel Spaß beim Training.
    LG Blondie

    Hallo Vicky
    Ich habe zwar kein ödem sondern nur die Vorstufe Lipohypertrophie. Dank meiner op jetzt nicht mehr.
    Ich kann von Muskelaufbau training nur abraten spreche aus eigener Erfahrung. Denn deine Beine würden dicker dadurch werden. Weil der Muskel dicker wird !! Aber die Fett oder ödem Schicht nicht dünner wird . Mein Trainer hat sich damals schlau wegen meiner Krankheit gemacht.
    Trainingsplan Oberkörper Muskelaufbau viel Gewicht wenig Änderungen
    Unterkörper also Beine wenig Gewicht viele Wiederholungen also unten auf Ausdauer trainieren.
    Am besten auch mit Kompressionsstrümpfen.
    LG Blondie

    Hallo.
    Na dann schnelle Genesung für dich. In ein paar Wochen sind die Schmerzen vorbei und du freust dich über dein tolles Aussehen . !
    PS. Wer schön sein will muß leiden.
    Habe meine schmerzen nach der lipo schon ganz wieder vergessen weil ich mich jetzt einfach sau wohl in meiner Haut fühle ...
    Also für Dich weiterhin alles gute .
    LG Blondie

    Der Meinung bin ich auch . Ich habe vor der Lipo nichts süßes Chips usw. gegessen und werde es jetzt auch nicht machen. Jetzt wo mein Sohn wieder im Kindergarten ist gehe ich auch wieder zum Sport. Weil ich es brauche ! Vor der Lipo meinten alle ich mache was falsch weil ich nicht abgenommen habe. Jetzt bin ich vielen zu dünn !!! Das soll mal einer verstehen ?? !
    Natürlich bringt eine Lipo nichts für die jenigen die kein Sport machen und ihre Ernährung nicht im Griff haben. Aber das war ja bei mir nicht der Fall gewesen .
    Für Mathilda wäre eine Lipo sicherlich auch sinnvoll. Wenn der Arzt noch sein grünes Licht dafür gibt.
    Lg blondie

    Ich kann es mir selber auch nicht erklären das jetzt nach der Lipo der Zeiger auf der Waage nach unten geht ? Und wir hatten die Vorweihnachtszeit Weihnachten und Sylvester !
    Ich kann es mir nur so für mich erklären das jetzt mein Körper das Essen nicht sofort speichert und es nicht gleich wieder alles in die Beine geht ! Mein Stoffwechsel funktioniert jetzt wohl wie bei einem normalen Menschen. Habe seit 2 Wochen kein Sport mehr gemacht ; vor der Lipo undenkbar. Mag mich aber leider dazu nicht mehr so gern im Forum darüber äußern. Weil ich das Gefühl hatte es wird mir nicht geglaubt oder gegönnt. Ich weiß nur für mich die Lipp war der richtige Weg für mich und meinen Körper .
    LG Blondie
    PS. Die Ernährung habe ich seit über 15 Jahren umgestellt .
    Aber bei Lipohypertrophie bringt das leider nicht viel. Wurde ja trotzdem immer dicker trotz nichts essen ?

    Hallo.
    Bei mir hat die Bearbeitung zur Kostenübernahme ca 3 Monate gedauert. Dann hat man genau 14 tage zeit zum Widerspruch !! Habe meine Lipo schon hinter mir. Habe nicht auf die KK gewartet bis die mal zur Potte kommen und ich in der Zeit total verfette ! Mein Widerspruch läuft noch.
    Jetzt 3 Monate nach der Lipo 10 kilo weniger . Bei Umfang oben 20 cm an jedem Bein weniger !!!
    Es hat sich also gelohnt ...
    LG Blondie
    PS. Mich ärgert es auch maßlos das die KK die Lipo nicht bezahlen !!!
    Aber es nützt leider nichts !

    Das wird ja immer lustiger hier ....
    Warum ist Lipohypertrophie keine Krankheit ??? Ich musste zusehen wie meine Beine trotz Sport und immer hungern immer fetter wurden....und ich konnte nichts dagegen tun !!!
    Jetzt nach der Lipo gehe ich zum Sport esse normal und mein Gewicht geht nach unten...das war vor der lipo nicht dee Fall gewesen ? Wenn es keine Krankheit ist warum werden die Beine immer dicker und das Gewicht geht nach oben ??? Das ist doch nicht normal sondern krank ?? !!

    Hallo Tanja.
    Ich mag es gar nicht mehr schreiben ...
    Mir hat die Lipo geholfen. Die Pfunde purzeln und ich fühle mich jetzt wohl in meiner Haut !!
    Hatte aber auch kein Lipödem sondern Lipohypertrophie .
    Ähnlich wie Lipödem nur ohne Schmerzen.


    Brauchte nur eine Lipo.


    LG Blondie

    Ja und genau an dem Punkt sind sich die Ärzte wohl nicht ganz so einig ...meiner meinte erst müssen die Schmerzen und die Blutergüsse verschwinden und dann erst mild.
    Und die Haut das Gewebe braucht ruhe zum verheilen.
    Wenn du deinem Arzt vertraust dann würde ich mich an das halten was er dir sagt. So habe ich es auch getan was mld schwimmen usw betrifft .
    Wünsche dir alles gute und viel Erfolg für deine Lipo.
    LG Blondie

    Hallo.
    Die Meinungen gehen in dem Punkt wirklich auseinander. !
    Ich habe auf meinen Arzt gehört und nach 5 Wochen mit der Lymphdrainage angefangen .
    Was sagt denn dein behandelnder Arzt dazu ?
    Habe es auch nicht bereut das ich so lange gewartet habe.
    LG Blondie

    Ich nutze Facebook nicht. Bin dort auch nicht angemeldete. Meine Freunde und Bekannte rufe ich
    persönlich an.
    Finde Facebook sehr oberflächlich und für junge Mädchen auch sehr gefährlich.
    Mir fehlt das persönliche dabei.Möchte auch nicht das meine Daten so preisgegeben werden.
    In keinster weise würde ich auf die Lymphseite gehen....meine Krankheit oder Krankheiten ist meine reine
    Privatssache das geht fremde nichts an.
    LG blondie

    Hallo.
    Habe es heute auch schriftlich von meiner AOK erhalten !!
    Ablehnung der Kostenübernahme meiner lipo vom 4.10.2012 !
    Begründung ..Die lipo wäre keine Vertrag Leistung und gehört nicht zur Schulmedizinischen
    Behandlungsmethode !!
    Fertig das wars.
    Werde Wiederspruch einlegen denn bei Lipohypertrophie ist eine Lipo das einzige was leider wirklich hilft !!
    Allen anderen viel glück beim kämpfen um die lipos.
    Lg blondie