Beiträge von alexia

    hallo petra,


    sehr gute idee :thumbup: ....werde sofort montag mit dem sanihaus telefonieren....du meinst also quasi nicht 550 forte nehmen sondern ein softeres rundstrickmaterial, oder ? ?(


    meine bauch-po - bereich würde das zulassen...hier reicht definitiv kkl 1....es soll nur soft unterstützen, damit es nicht am beinabschluß einfach so aufhört mit der kompression...( also dort wo die schenkelstrümpfe enden )


    ich werde berichten....ganz lieben dank :love:


    schönes week-end


    lg alexia

    hallo petra : qualität....flachstrick medi kkl 3 - forte 550


    zur patientin : wenn man entlassen wird, sitzt alles toll....die macken ergeben sich erst im alltag, beim sitzen, auto fahren etc.....


    habe auch unterlegte nähte gehabt...das knubbelt dann unter jeanshosen noch mehr....und hilft leider auch nicht wirklich....


    wie ist die unterpolsterung zu verstehen ?


    wäre lieb, wenn biene das noch schreiben könnte....


    danke und schönes wochenende


    alexia

    ah ....soviele infos...


    an sumsl: ....bin froh, dass du mich verstehst.....habe auch die waagerechte naht probiert....die schneidet oberhalb meiner schenkelstrümpfe arg ein....
    und das geht so nicht weiter......



    jetzt meine fragen ....was ist kompressionswäsche ;(


    hat jmd. schon mal in tschechien geordert ?



    zu allg. info: ich trage schenkelstrümpfe kkl 3 flachstrick ( seit jahren )an beiden beinen und brauche nur kkl 1 im leibteil bzw. bei der radler ( bin auch rel. schlank...170cm,59kg )


    deshalb täts im leibteil bei mir auch rundstrick, da diese form keine nähte in der leiste hat sondern nur eine längstnaht vom bauchnabel abwärts ....so bliebe meine op narbe auch besser entlastet.. mein arzt sieht das auch so !!!


    hätte rundstrick nicht die diese "angesetzten" beine wäre es ja ok , aber so nicht.


    gibst vllt. noch miedergeheimtipps ???


    DANKE


    eure alexia

    danke erstmal für eure schnellen antworten....


    die nummer mit den medizinischen gründen ( wo ist das eigentlich bewiesen worden, das rundstrick nicht mit flachstrick zusammen getragen werden darf ? ) habe ich auch schon gehört.....


    ich denke es ist eher die unflexibilität der einzelnen hersteller....( seit 50 jahren stricken sie so und bleibt es wohl auch die nächsten 50 jahre soX( )


    die flachstricknaht drückt im leistenbereich extrem.....( schnürt also den lymphfluß ab ! ) und schmerzt zudem nach längerem sitzen....ist ja auch logisch, wenn man beim sitzen eine dicke fette naht in der leiste hat.....( es gibt dickere und dünnere nähte, aber NAHT BLEIBT NAHT )


    ES IST PERFEKT GEMESSEN WORDEN !!! ( bevor jetzt jmd. schreibt, das liegt an den falschen maßen )


    bei rundstrick - wie z.b. bei einem üblichen mieder gibt es auch keine störenden nähte und es komprimiert- halt nur nicht so fest ....


    deswegen habe ich die hoffnung, dass irgend-jmd mal von einem hersteller gehört hat, welcher nicht nur rundstrickstrumpfhosen sondern auch rundstrickradler
    "gebastelt" hat.....( hier muss man doch eigentlich nur ab knie abwärts aufhören zu stricken :S , oder ? )


    freue mich von euch zu hören....vielleicht gibt es ja noch andere "unglückliche" radlertragende menschen wie mich....


    lg


    alexia

    hallo rosenresli,


    ich nehme nun schon seit 3 jahren täglich 1 mega penicillin, damit ich nicht wieder eine erysipel bekomme...


    ( dies vllt. nur zu deiner beruhigung )


    symbioflor ist gut.... beruhigt den darm bei den ewigen durchfällen....


    lg


    alexia