Beiträge von Pallas

    Hallo,


    ich (29) habe seit 1 Woche ein starkes Ödem an einer meiner inneren Labien. Sie prall gefüllt mit Flüssigkeit und dadurch stark vergrößert. Ich war bereits bei einer Gynäkologin und zwei Hautärzten und leider konnte mir niemand sagen, woher es kommt und was ich habe. Ich habe nur eine Cortisonsalbe bekommen, die bisher aber nicht angeschlagen hat.


    Das Ödem kam über Nacht und schmerzt beim Laufen und Sitzen. Berührungsempfindlich ist es nur bei festerem Druck. Einen leichten Juckreiz habe ich auch und ein Leistenlymphknoten in der Nähe der Labie ist leicht verdickt und druckempfindlich.


    Ein paar Tage vor dem Auftauchen des Ödems hatte ich übrigens eine (fiebrige) Mandelentzündung, die ohne Medikamente wegging.


    Was könnten die Ursachen für das Ödem sein? Ich mache mir mittlerweile große Sorgen, dass es sich a) um eine schlimmere Erkrankung handelt und es b) noch lange nicht weggeht. Denn bei dem Zustand grade werd ich bald noch wahnsinnig! Kam mich vor Schmerzen gar nicht mehr konzentrieren bei der Arbeit :(


    Zwar schienen alle Ärzte unbesorgt, es hatte aber keiner auch nur eine Vermutung, was es sein könnte, mir wurde nur gesagt, dass es nicht nach
    einer Entzündung aussieht, da die Haut nicht gerötet ist.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!


    Pallas