Beiträge von Mariposa

    Hallo, danke für die zahlreichen mutmachenden Antworten. Ich hatte schon vor den Strumpfhosen das Problem, dass ich mich oft gefragt habe, was die anderen denken, von daher verschlimmert das jetzt erst mal das Problem. An sich weiß ich aber, dass ich damit klar kommen muss und dass es den meisten eh nicht auffällt. Selbst wenn muss man damit offensiv umgehen und fertig. Der Tipp mit dem dicken Fell ist also sher hilfreich. Nur bei der Umsetzung hapert es noch ;)


    Mein Freund ist sehr verständinisvoll und versichert mir immer, dass wir das gemeinsam schon schaffen. Er findet den modischen Unterschied auch nicht so gravierend, allerdings versteht er manchmal nicht so ganz das Ausmaß. Wir wollten nächstes Jahr nach Mexiko fliegen, aber da ich bis jetzt noch keinen Sommer erlebt habe, trau ich mich das nicht so recht. Er dachte, dass man die auch mal ausziehen kann und dass man die auch mal abends weglassen kann. Wie handhabt ihr das?

    mein Mann hat mich auch schon in ganz anderen extrem unerotischen Positionen bzw. Verhältnissen gesehen

    :- )) Genauso ist es. Wenn man jemanden gefunden hat, der zu einem passt und mit dem man über alles reden kann, dann sollte das kein Problem sein. Aber auch da rede ich mir eben manchmal ein, dass er da irgendwann keine Lust mehr drauf hat. Ich weiß, dass diese Zweifel ihn aber eher vertreiben werden als meine Strumpfhose.

    also ich hab mir von medi jetzt eine Flachstrickhose mit diesem schicken Muster machen lassen.

    simone: Welches Muster hast du denn? Ich konnte mir schlecht vorstellen, hab es jetzt aber ohne. Ich bekomme ja aber noch meine zweite, vllt überleg ich es mir bis dahin.


    Also, danke für die netten Antworten. Schön, dass es hier Menschen gibt, die das gleiche Schicksal teilen. Ich denke nach einer Eingewöhnungsphase komm ich damit schon mehr oder weniger zurecht.


    LG, Stephie

    Hallo,
    ich bin 24 und habe ein Lymphödem im rechten Bein. Ich habe heute meine ersten Kompressionsstrümpfe bekommen. Normalerweise trage ich gerne Kleider und Röcke. Darunter geht es ja noch (meine sind schwarz), wenn man die Naht hinten übersieht, aber wie zum Teufel soll man denn da schick essen gehen? Ich kann doch nicht mein lebenlang so blickdichte Dinger tragen oder? Ich weiß, dass das oberflächlich klingt, aber mich würde einfach interessieren wie andere, auch gerade junge Leute, damit umgehen?


    Und wie gestaltet sich bei euch euer Privatleben? Ich meine, sexy sind die Dinger wirklich nicht, da muss man ja quasi immer eine Ankündigung bekommen, damit man sich die schon mal vorher auszieht oder?


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen austauschen würde, da ich natürlich sonst keinen kenne, der das Gleiche durchmacht. Alle Freunde sagen nur:"Kopf hoch, das wird schon", aber ich weiß halt, dass sie mich nicht richtig verstehen, weil sie einfach nicht so eingeschränkt sind. Mir grauts jetzt schon vor dem Sommer. Das war immer meine liebste Jahreszeit...


    LG

    Hallo,
    mein rechtes Bein ist seit einer Woche immer mal wieder geschwollen. Es tut nicht weh, ist aber doch etwas unangenehm. Deswegen war ich nun beim Arzt, der mich gleich zum Ultraschall geschickt hat, um eine Venenthrombose auszuschließen. Diese liegt nicht vor. Der Phlebologe diagnostizierte jedoch Lipödem TypIIIb. Zurück bei meinem Hausarzt verwies der mich an einen Spezialisten für Lipödeme.


    Dieser hat mir nun heute erklärt, dass seiner Meinung nach keins vorliege. Die Schwellung sei nur an einem Bein, das Stemmersche Zeichen liege nicht vor und an sich habe ich überhaupt nicht die typische "Birnenform". Auch liegen in meiner Familie bis jetzt keine solche Fälle vor. Zur Behandlung hat er mir geraten Sport zu treiben (was ich ohnehin tue) und eventl. 3-4 Kilo abzunehmen (Bauchspeck in meinem Fall).


    Sollte ich noch eine dritte Meinung einholen? Ich bin etwas verwirrt. Der eine attestiert es mir, der andere wiederum nicht.