Beiträge von Nashorn

    Hallo zusammen,


    mein Antrag auf Kostenübernahme bei Prof. Schmeller in der Hanse Klinik wurde abgelehnt, da es eine Privatklinik ist.
    Nun wurden mir verschiedene Kliniken genannt u.a. auch die Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek.
    Kennt die wer? Heißt das automatisch, das die Krankenkasse die Kosten in der Klinik übernimmt? Und wie lange wird es ca. dauern, bis ich wirklich einen OP-Termin dort habe?


    Habe 1 Jahr auf das Vorstellungsgespräch mit Dr. Schmeller gewartet und nun beginnt die Suche von neuen..


    Liebe Grüße Nashorn
    und P.S: Sorry, das ich in den letzten 3 Monaten abwesend war.

    Hallo Sonnenschein,


    ich kann dich gut verstehen. Ich bin erst 23Jahre alt, vor 1 1/2 Jahren wurde die Diagnose bei mir gestellt (bei der ich noch nicht mal sicher bin, ob sie stimmt..), und seitdem wechsel ich nur noch die Ärzte. Letztes Mal war ich extra bei Chefarzt war fix und fertig, habe geweint und meinte zu ihm: "Mir ist es egal, was ich machen muss damit es besser wird, aber ich mache ALLES was nur ansatzsweise hilft". Und das meine ich bis heute bitterernst. Anschließend habe ich ein Rezept auf Strümpfe bekommen und durfte gehen....ja, da fällt man in ein Loch...und dann sagen die Freunde/Familie: "Hey lass schwimmen gehen" - aber dafür fühl ich mich zu dick, nur keiner versteht mich..


    Aber: Tajen hat Recht. Gebe dich nicht auf. Kämpfe! Hier im Forum erhalte ich selber viel Kraft und ich hoffe wir können dir eine Portion davon abgeben.


    Ich selbst lasse mich demnächst erst unterm Messer legen, die KK wird zu 99,9999% nix bezahlen. Ich bin Studentin, werde ewig an den Kosten knabbern können, drehe jeden Cent 20mal um, aber ich mache es, weil ich hoffe mich danach endlich wieder selbst finden zu können und bis dahin versuch ich jeden einzelnen Gramm abzuspecken. Und bis jetzt sind es schon 7kg :D .


    Wünsche dir Kraft
    Nashorn

    Hi zusammen,


    mathilda: Ja, ich mache Sport. Ausdauer und Geräte, aber "nur" noch ca. 2mal die Woche früher bin ich 5mal die Woche ca. 2Std. hingelaufen und es hat mir nichts gebracht.

    Was wäre dann anders?
    Ich bin nur ein paar Jahre älter als Du, bin verheiratet und meine Selbstzufriedenheit macht sich nicht an meinem Ehering fest.
    Ich habe eher das Gefühl, dass ich noch mehr auf mich acht gebe, weil ich jetzt nicht mehr alleine bin und ich nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann gesund und attraktiv sein möchte.

    Natürlich macht man seine Selbstzufriedenheit nicht am Ehering fest, vielleicht ist das tatsächlich ein 'Altersproblem'. Ich denke, wenn ich iwann Kinder habe und einen Mann, werde ich zwar auch versuchen wollen gut auszusehen - aber halt (nur) gut und nicht weltbewegend. Ich vergleiche mich doch lediglich mit Menschen in meinen Alter und denke, da ist der Unterschied größer, als vlt 30Jahre später ;( ....sorry will in keinen Fall sagen, ich bin ärmer dran als ältere (das bin ich definitiv nicht!), nur warum konnte ich diese doofe Geschichte nicht erst mit 40J. haben und dafür schon so früh......


    @Lenerl: Respekt!

    Hallo zusammen,



    ich schließ mich mit einer Erfolgsmeldung an: 92,3 kg. Langsam gehts auf die 89kg zu :) - auch wenn es noch ein weiter weg zum Normalgewicht ist..



    @ Mathilda: So wie ich derzeit esse, ist es gar nicht so schlimm. Ich brauchte eine Woche um reinzukommen, jetzt mag ich mein Essen sogar :D . Das einzige was mir fehlt ist: Nudeln. Aber sobald ich mein Traumgewicht erreicht habe, stufe ich gaaanz langsam wieder auf, beobachte ob ich mein Gewicht halten kann, und passe meine Ernährung den Körper an. Ich kann nur dazu sagen: Ich leide sehr unter meinen Gewicht und meinen Beinen. Ich bin 23Jahre alt. Wenn ich Kinder hätte und/oder schon verheiratet wäre, würde ich es vlt anders sehen, aber mit 23J. definitiv nicht. Ich bin psychisch deswegen sehr empfindlich geworden, was ich früher nie war und habe keine Lust mehr überzureagieren bzw eine Woche durchzuheulen. Deswegen kämpfe ich an, um endlich wieder glücklich zu werden. Auch wenn ich wahrscheinlich meine Liposuktion selber zahlen muss (20.000€..?), mir ist meine Selbstzufriedenheit weitaus glücklicher. So wie es jetzt ist, geht es einfach nicht mehr...



    @ Deria: Ja ich esse fettarm. Ich benutze fettarmen Quark zB für Frischkäse oder Sahne. Ich gönne mir auch mal eine Scheibe Käse, aber ich achte sehr strikt auf die Menge.


    Ich versteh wenn viele Leute sagen: Ey das Nashorn isst mir viel zu extrem ^^ , aber mir hilfst. Und das ist das wichtigste :thumbup: .

    Morgens: 1kl. Apfel + Kiwi ODER irgendein anderes Obst aber bloß keine Banane


    Mittags: Fisch + Gemüse oder Fleisch + Gemüse, Gemüsepfanne selbst gemacht, aber das Fleisch besteht nur aus Rind, Huhn oder Pute und ist mager.


    Abends: Salat


    Trinken: Wasser oder Tee





    Klingt zwar einseitig, aber mir ist der Erfolg wichtig.

    Hallo kullerkeks,


    auch von mir ein Herzlich Willkommen!
    Ich habe auch das Stadium 2 und mir geht es an vielen Tagen auch nicht gut. Bin echt sehr empfindlich sobald es um Gewicht, Ernährung, Sport, Mode, etc geht - da dieses mich immer wieder auf mein Problem aufmerksam macht. Aber seit einer Woche habe ich wieder zu mir selber gefunden, meine Ernährungsumstellung schlägt an und ich hoffe meine innere Ruhe hält an. :)

    So, dann versuch ichs mal mit was positivem:


    Hab letzte Woche mein Schreckensgewicht von 97,6kg erhalten. Seit heute habe ich 94,8kg :D *freu*. Ok, ihr könnt sagen ich bin im "Schwenkbereich". Aber ich hoffe, dass es in einer Woche vielleicht 1-2kg weniger sind.


    Wie geschafft? Esse fast keine Kohlenhydrate mehr, d.h. keine Nudeln, Reis, Mehl, Brot, etc. das einzige was ich als Kohlenhydrat zu mir nehme ist Obst ;) . Unterstützung bekomme ich zwar immer noch nicht, aber da ich mich auf folgendes arrangiert habe: "Ich bleibe in meiner alleinigen Wohnung und ihr müsst mich besuchen." Komme ich nicht in die Versuchung zu sündigen. Wie denn mein Kühlschrank besteht aus Grünzeug :thumbup: .


    Das ganze zieh ich bis Januar durch und dann hab ich hoffentlich ne Hosengröße eeeeendlich weeeniger ?( .

    Hallo zusammen,


    hier mal ein Tipp von mir: Ich bin totaler Fan von der Hose "Angels Lilly". Hab die in Jeans und fühl mich einigermaßen normal (solange das überhaupt geht ;) ). Die Hose gibts bei P&C bzw. überall im Netz. In Schwarz gibts die übrigens auch noch, wenn auch nicht bei P&C. Wenn mein Studentengehalt wieder ausreicht, werde ich mir sie in schwarz noch zusätzlich kaufen.


    Übrigens bei s.Oliver geht es mir genauso. Ich seh in den Hosen furchtbar aus. Früher passten sie mir super, dann wurde ich zu dick...

    Hallo zusammen,


    gut dass ich zumindestens online nicht alleine bin...


    Mir geht es ähnlich auch ich suche Betroffene am besten unter 30J. im Raum MV oder Hamburg.
    Aber wenn ich wen treffe, sind die meisten 30+ und ich denke es macht schon sehr viel aus, wenn man die Krankheit mit 20 hat oder erst mit 40.


    Motivation? Hab ich keine mehr, aber ich behalte mein Ernährungs- und Sportprogramm bei.
    Müde, Schlapp, Schwach bin ich schon ewig. War deswegen schon extra beim Arzt. Natürlich erfolglos.
    Motivation durch Freunde, Familie, etc.? Negativ, wenig Verständnis und die Bereitschaft gesund mit zu essen fällt flach :S


    Ich klammer mich einfach daran, dass es iwann besser wird. Wann auch immer... ;)