Beiträge von Janine_83

    Also das mit der Binde fand ich heut Morgen sehr umständlich, dass ist jetzt keine perfekte Lösung für mich.
    Das Problem bei mir ist, dass meine Beine oberhalb der Kniescheiben sehr stark geschwollen sind, dadurch rutscht der Strumpf wahrscheinlich noch mehr.

    Danke für die vielen Antworten. Also an der Länge liegt es nicht da wurde geguckt.
    Von Schumstoffpolstern hat die Dame im Sanihaus jetzt nichts gesagt, das mit der Binde wäre einen Versuch wert.

    Hallo ihr Lieben,


    seit Dezember hab ich nun den Mediven Mondi und irgendwie Probleme.
    Irgendwie bilden sich in der Kniekehle Falten die dann in die Kniekehle einschneiden. Es wurde schon nachgemessen und ein zweites Haftband eingefügt, zuletzt wurden noch die ellipsenförmigen Abnäher im Knie eingefügt, das Problem wurde dadurch nicht besser.
    Hat jemand vielleicht noch einen Tip?

    Kurzes Fazit meiner Bestellungen.
    s.Oliver an den Oberschenkeln zu eng in der Bootcut Version.
    Tchibo perfekte Passform an den Beinen aber oben viel zu weit, Größe 36 leider ausverkauft, also leider Pech gehabt. ;(
    Wäre mich die nächsten Tage mal bei Sheego umsehen.

    Hallo Dr. Schingale,
    ich vermute dass die Knieschmerzen doch damit zusammen hängen da die Beine tagsüber so stark anschwellen, dass sich über der Kniescheibe eine Wulst bildet, die dann auf diese drückt. Das Knie selbst ist in Ordnung wie der Orthopäde meinte.

    Bin grad etwas down, der Allgemeinarzt hat sich wie schon befürchtet geweigert ein Rezept für MLD auszustellen.
    Daraufhin hab ich diese Woche den Arztbericht des Phlebologen angefordert, da ich im November einen Termin bei einem anderen Arzt habe.
    In dem Bericht steht ganz klar, dass ein Lipödem an Armen und Beinen diagnostiziert wurde, bei der Empfehlung zum weiteren Vorgehen steht jedoch nur.
    "Jenseits des 40. Lebensjahres sollten hier konsequent Kompressionsstrümpfe getragen werden, derzeitig nur während längerer statischer Belastung." ;(


    Ich trage meine Rundstrickstrümpfe seit ich 18 bin und sie konnten die Schwellung trotzdem nicht aufhalten aber anscheinend wäre das alles nicht nötig gewesen?
    Die Knieschmerzen sind dann also nur Einbildung?
    Die blauen Flecken, Pech?
    Ich bin grad nicht mal gefrustet, vielmehr traurig darüber nicht ernst genommen zu werden.
    Genug gejammert für heute.

    Danke, ich weiß, dass ein Arztbesuch immer an erster Stelle steht aber da Hippolein schrieb, dass der Termin erst in ferner Zukunft ist, wollte ich zumindest schreiben was ich erfahren habe, zumal der Vortrag erst letzte Woche war. Es ist ja jetzt nichts was ich mir ausgedacht habe und ich habe deutlich gemacht, dass es um weibliche Patienten ging.

    Hallo,


    Tut mir leid wenn ich mit meiner Antwort hier so für Unruhe gesorgt habe.
    Die Sache mit dem Milchreis wurde mir im Rahmen eines Vortrages von einer Lymhtherapeutin erklärt, sie behandel nur Ödempatienten u d ist Mitglied bei der deutschen Lymphgesellschaft, ich denke also die weiß wovon sie redet.
    Wie ich geschrieben hatte, wendet sie das bei weiblichen Patienten mit Genitalödem an, da die Schamlippen nach der MLD nun mal nicht gewickelt werden können.
    Der Milchreis ( roh) hat große Körner dadurch besteht ein gewisser Druck auf das Gewebe und er nimmt Flüssigkeit gut auf.
    Wenn meine Antwort nich erwünscht ist, dann lösche ich sie auch wieder.


    Liebe Grüsse
    Janine_83

    Hallo,
    Ich war bei einem Vortrag wo es auch kurz um Genitalödem ging, allerdings bei Frauen aber ich denke das funktioniert dann auch beim Mann. Dort wurde ein frotteeschlauchverband mit Milchreis gefüllt und auf beiden Seiten verschlossen und das dann einfach wie eine Slipeinlage in die Unterhose legen.

    Hallo,
    Ich bin mir unsicher ob ich als Neuling überhaupt etwas dazu sagen darf.
    Ich probier's einfach mal, kann ja alles gelöscht werden.
    Ich kann dich Lenerl grad gut verstehen, ich bin grad in ner Phase wo ich zwischen schreien und heulen stecke. Man weiß nich wo vorn und hinten ist und die Standartantwort der Nächsten ist " Ist doch nicht so schlimm!"
    Aber für einen selbst ist es schlimm und die, die es nicht haben können es nicht beurteilen. Ich fühl mich grad als würd ich ohne haut durch die Gegend laufen und jeder tatscht mir aufs rohe Fleisch, ich hoffe das geht schnell vorüber und auch dir Lenerl Wünsche ich, dass es dir bald besser geht und du dich selbst auch wieder so toll findest, wie es die anderen hier tun.
    Alles Liebe
    Janine

    Dann hab ich eh das problem das die Ärztin mir ausser diesen 3 Rezepten keine mehr ausstellen möchte stehe mir nicht zu soll eine 3 Monatige pause machen dann bekomme ich wieder welche verschrieben ist doch nicht normal jetzt wo ich Kompressionsstrümpfe plus der drainage es langsam besser wird sogar meine Physioterapeutin meint das ist nicht normal denn es stehen mir mindestens noch 2 x6 behandlungen zu stimmt das und wieso weigert sie sich ????


    Tut mir leid aber das klingt für mich nach der gleichen Frage wie hier.
    Vielleicht steh ich auch aufem Schlauch.

    Hallo,
    Ich bin zwar noch Laie bei dem Thema aber auf einem Vortrag über Lipödeme bei dem ich war, wurde uns gesagt, dass bei der Krankenkasse ein Antrag auf Verordnungen ausserhalb des Regelfalls gestellt werden muss. Ohne diesen Antrag hast du wirklich nur ein Recht auf 12 Behandlungen pro Quartal je Arzt.