Beiträge von kullerkeks

    hallöchen!


    habe momentan ne flachgestrickte Strumpfhose KKL2. Leider rutscht die immer wieder und nervt mich in Grund und Boden, besonders gegen Ende ihrer Tragezeit. Da ist die dann auch meist hinüber und kann direkt in den Mülleimer.
    Bin am überlegen ob die Kombi Kniestrümpfe und Capri besser wäre. Habe Lipödem 2a und einiges an Kilos zuviel drauf.
    Hat da irgendwer Erfahrungen mit oder kennt das Problem?

    Hallo Leute!


    Ich habe immer wieder totale Fußschmerzen! Meine Oma meinte immer: "Kind, behandle deine Füße gut, du hast nur ein Paar!" Früher dacht ich: ja ja lass sie nur reden, aber mittlerweile glaub ich echt, dass sie recht hat...
    Ich habe ein Schuhproblem und würde gerne wissen, mit welchen Marken ihr gute Erfahrungen gemacht hab. Ich spiele hier speziell auf Winterschuhe an!


    Hoffe ihr habt Tipps für mich! :)


    LG

    Mein Phlebologe meinte schon, dass es durch ein Lipödem zu einer X-Beinstellung kommen kann. V.a. wenn man an der Innenseite etwas mehr hat. Ich hab links Knieprobleme. Der Orthopäde schaut sich des Ende des Monats an.

    Meine Rede!!
    Ich hab bei der KK angerufen und gesagt, dass das so nicht ginge und sie mir meine Behandlung quasi verweigern. Soll ich erst monströse Ausmaße annehmen bis sich da was tut????
    Ausrede war der Wahnsinn: Ja wenn die Leute so viel Zeugs beantragen!
    Ich dacht, ich fall aus allen Wolken! Ich meinte nur: Leute! das ist ne Strumpfhose!! Kein Beatmungsgerät oder sowas!

    Hallo liebe Leute!


    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich habe ein Lipödem Kl. 2a und eine ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion (nehme Tabletten seit 3 Wochen). Zudem habe ich irre viel Stress!
    Bin grad in der Ausbildung zur MTLA und muss ne Menge büffeln und in verschiedenen Abteilungen arbeiten. 1x am Tag brauch ich was süßes, sonst werde ich maulig und unausstehlich!
    Mit den Tabletten gehts ein bisschen besser, aber optimal ist das noch nicht.
    Zudem habe ich in der Vergangenheit psychisch viel durchgemacht, was mir immer noch nachhinkt.


    Mit welchen "Diäten" (wir sollen ja keine machen :)) habt ihr am meisten Erfolg?
    Ich tendiere zu KH-arm und reduziere die Menge des Essens. Aber ist das wirklich das richtige??


    LG

    Hallo liebe Leute!


    Ich hab jetzt für mein Lipödem Kl. 2a ne flachgestrickte Strumpfhose beantragt.
    Die meinten, das Bearbeiten meines Antrages dauert ca. 6-7 Wochen (!!!!) und das für ne Strumpfhose!


    Hat da jemand Erfahrungen?
    Soll ich die KK wechseln, weil ich bräucht ja noch ne Kur und auch so nen Lymphomat. (Termine sind bei mir schwierig mit der KG weil ich jede Woche unterschiedlich Schule hab!)


    Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte! :)


    LG

    Dankeschön Nashorn!


    Ja ich kenne das. Es gibt Tage, da könnte ich mich unter der Bettdecke verkriechen. Allerdings geht es mir, seitdem ich die Tabletten bekomme, schon viel besser. Hatte gestern MLD und es sieht so aus, als würde es sich langsam bessern!
    Man muss hierbei leider eins lernen: Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg!!!
    Insgesamt müssen über 20 kg runter, dann bin ich wieder bei meinem Wohlfühlgewicht, was allerdings nicht unbedingt meiner Größe entspricht.
    Ich hoffe es bewegt sich bald mal was...

    Hallo liebe Leute!


    Ich bin neu hier und echt fasziniert wie viele Menschen es gibt, die dasselbe haben wie ich.
    Seit letztem Dezember habe ich die Diagnose Lipödem Stadium II, seit gestern zusätzlich noch ne Hypothyreose. Ich war zwar schon immer kräftig, aber kein Arzt sah, was mir wirklich fehlte. Mein Freund kam drauf, als er eine Reportage im Fernsehen sah. Der Gang zum Arzt war danach nur noch eine Formsache. Mein Phlebologe ist ein super Kerl, der, zusammen mit Plastischen Chirurgen und Orthopäden, den Lipödem Patienten eine richtig tolle Versorgung bietet.
    Ich trage trotz eines Lipödems eine Rundgestrickte Strumpfhose und komme mit diesen super klar! Alles mit meinem Doc abgesprochen!!
    Wegen der Hypothyreose bekomm ich 50 L-Thyroxin zur Einstellung erstmal.


    Vielen Dank fürs Lesen! :)