Beiträge von Steffi1986

    super rodlav danke dir.


    also das Buch werd ich gleich mal bestellen :)


    und eigentlich ist mein Arzt, Dr. Moussa, eine Venenfachklinik in Sonthofen im Allgäu, sehr gut. hab aber in zwei Wochen nochmal einen Termin dann sprech ich das Thema nocheinmal durch.

    Hallo Steffi,
    soweit ich weiß, ist bei einem diagnostizierten Lymphödem
    eine Liposuktion nicht ratsam, da sich das Ödem verschlechtern könnte.
    Du solltest dich da genauestens erkundigen.
    Sonst bleibt da wohl nur die Lymphdrainage und das Tragen der Strümpfe.
    Lieben Gruß Barbara


    vielen Dank für dein Statement.
    auch wenn es eine Mischform aus Lip und Lymphödem?

    Hallo zusammen,


    bei mir ist es eben auch so. Trage oben rum Größe S. Bin wirklich sehr sehr sportlich also z.b. Skifahren (früher im Kader jetzt privat), sehr viel Mountainbiken, Langlaufen - Skaten (Winter), Skaten (Sommer), joggen, reiten, Bergtouren.... und bei mir geht kein Gramm runter. Ernähre mich auch sehr gesund. Laut meinem Doktor hilft mir das nur so auszusehen wie ich im Moment aussehe. habe im Gegensatz zum Oberkörper sehr sehr dicke Beine, das alles noch schlimmer wäre wenn ich nicht so viel SPort machen würde. aber ich schaff es einfach nicht Sportliche Beine zu bekommen und von Jahr zu Jahr werden die auch dicker, da kann ich gar nix dagegen machen. Nun wurde eben festgestellt das ich die Mischform von Lipödem und Lymphödem habe. Gehe seit letzter Woche nun in Lymphdrenage und erkunde mich über eine Lipsuktion. Wenn ich das jetzt machen würde und weiterhin meine ERnährung behalte, viel Sport machen und zur Lymphdrenage gehen inkl. Strümpfe dann würde ich meine operierte Form der Beine behalten meinte mein Doc.


    Kann hier jemand etwas ähnliches berichten, bei dem es so ähnlich war/ist?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich weis seit ca. 3 Wochen das ich eine Mischform aus Lipödem und Lymphödem habe und werde jetzt erstmal mit Lympdrenage anfangen. Habe aber jetzt bereits im Hinterkopf mir das "kranke" Fett absauen zu lassen.


    Nun meine Frage: was habt ihr ungefähr gezahlt für eure Lipsuktion?


    Wäre sehr um Antwort dankbar.


    LG Steffi1986