Beiträge von nadir1993

    Da mein Chef genau wie ich das Helfersyndrom hat, möchte er etwas Gutes für mich (Glaubt er). Er hat eine Bekannte, die nun aufgrund eines Magenbypasses 60 kg abgenommen hat. Da ich ja wirklich übergewichtig bin, meint er, dies wäre die einzige machbare Lösung.


    Er ist wirklich ein guter Chef, die Arbeit gefällt mir und ich habe nur mehr 4 Jahre bis zur Pension. Ich möchte ihn nicht vergraulen, aber ich möchte auch nicht herumschnipseln an mir, wenn nicht notwendig.

    Ich bin 55 Jahre alt, 1,72 m groß und habe knapp 140 kg. Ich esse nie sehr viel, bin aber ein sogenannter Graser, sprich immer etwas. Ich habe chronische Lip- und Lymphödeme, bin aber im großen und ganzen gesund. Mein Chef besteht darauf, dass ich mich einer Magenbypassoperation unterziehe, ich persönich möchte nicht an meinem Körper herumschnipseln lassen. Bringt diese Operation überhaupt etwas in meinem Zustand?