Beiträge von Florie

    Also ernsthaft. Ich habe eine Cordhose, die hatte ich kürzlich noch an und mit der Kompression bekomme ich sie nicht mal zu, da fehlt ein ganzes Stück. Dann dachte ich schon ich hätte wieder zugenommen und habe sie ohne Kompression probiert und da ging si ganz normal zu.


    Vielleicht habe ich ja auch im Moment nicht so viel Wasser in den Beinen und die Hose kann nicht so viel weg drücken.


    Heute habe ich einen Lympfdrainagetermin, dann werde ich es noch mal probieren.


    Aber das mit der Katalogbestellung lasse ich erst mal, dann fahr ich doch lieber los und probiere die Sachen direkt an.

    Hallo ihr,


    man glaubt es kaum. Nach zwei mal ändern lassen und ewigem Warten ist nun endlich meine Caprihose da und sitzt auch nach dem ersten tragen ganz gut.


    Jetzt habe ich mal ein paar Röcke und Hosen drüber gezogen, weil ich gucken wollte, wie es aussieht. Da habe ich gemerkt, das manche Sachen entweder echt eng sind, oder ich bekomme sie gar nicht mehr zu. Ohne Caprihose passen sie super, also schon eng anliegend, aber nicht zu eng, wenn es zu weit ist, dann mag ich es nicht so.


    Kennt ihr das auch, das ihr eine Kleidergröße größer braucht, damit es vernüftig passt ?


    Ich wollte mir jetzt im Katalog ein paar neue Sachen für den Sommer bestellen, vorallem lange Hosen und Röcke für die Arbeit. Gut, das ich das noch nicht gemacht habe, denn nun brauche ich wohl eine Nr größer. Das gemeine ist, das ich ja 17 kg abgenommen habe und ja nun auch eigendlich gut eine Nr kleiner tragen kann, als im letzten Sommer.


    LG, Florie.

    Heute morgen war meine Sanihausdame da und zuerst hat sie geschaut, wie die Hose aussieht, also wann habe ich sie angezogen und wie sie geschnitten ist. Dann habe ich sie so weit angezogen wie es ging und dann haben wir zusammen gezogen und gerupft. Sie meinte dann auch, das es so nicht geht und sie auch vorschlagen würde, das wir sie ändern lassen.


    Jetzt wird an den Oberschenkeln was dazu gemacht und das Leibteil wird erweitert. Dann hat sie die weiteste Stelle der Oberschenkel noch mal gemessen um zu gucken, ob da vielleicht auch noch was fehlt.


    Hoffe, das es nicht so ewig dauert, bis die Hose kommt, denn wenn es jetzt wärmer soll, dann wird es bestimmt noch schwerer die Hose anzuziehen. Und ich möchte die vorher schon ein paar mal getragen haben.


    Ich bin froh, das ich die Hose noch mal reklamiert haben und hoffe einfach mal, das sie dann wirklich passt.


    Die Sanihausdame will auch noch mit der sprechen, die die letzten male ausgemessen hat und sie fragen, wieso sie so knapp gemessen hat. Also nicht von der weite am Beim, sondern von der Länge und Taillienhöhe.


    So, muß jetzt zur Arbeit.

    Morgen früh kommt die Dame vom Außendienst aus meinem Sanihaus zu mir. Bin gespannt ob sie mir einen Tip geben kann, wie ich die Monsterhose anbekomme oder ob tatsächlich noch was geändert werden muß. Auf der einen Seite hoffe ich ja schon, das es eine Möflichkeit die Hose so zu tragen, aber auf der anderen Seite glaube ich es nicht, sondern denke ehr, das sie an den Oberschenkeln noch etwas weiter sein muß.


    Na, ich werde es erleben. Bin froh, das sie morgens zu mir kommen kann.


    LG, Florie.

    Ich ziehe die Handschuhe schon an, aber das letzte Stück muß ich sie weg lassen, weil sonst bekomme ich sie gar nicht an.


    Das mit den einkalkulierten Änderungen habe ich jetzt auch schon von meiner Lymphterapeutin gehört. Na da haben sie ja an meinen strümpfen schon genug verdient.


    Heute hatte ich sie nicht so lange an, vielleicht zwei Stunden. Dann bekam ich so Schmerzen im unteren Rücken, das ich sie ausziehen musste. Entweder habe ich mich beim Anziehen so verdreht, das es daran liegt, oder der Druck auf die Nieren ist zu groß. Ich musste dann heute noch arbeiten, da habe ich dann zwei Iboprophen 600 genommen, damit ich mich überhaupt bewegen konnte. Da das kein Dauerzustand sein kann, habe ich im Sanihaus angerufen, jetzt macht die Dame vom Außendienst einen Termin mit mir und dann kommt sie zu mir nach Hause. Vielleicht kennt sie ja noch einen Trick, das es mit dem anziehen besser klappt, ohne verränkungen, oder sie muß noch mal neu messen.


    Morgen werde ich kaum zeit haben die Hose zu tragen, denn ich bin von 6 Uhr bis 14 Uhr mit meinem Musikverein auf Ostertour. (Wir spielen in den Ortschaften Osterchoräle) und dann sind wir bei meinen Eltern zu Besuch. Aber Montag versuche ich es wieder.


    Euch allen schöne Ostern.

    Normalerweise ist es bei dem Sanihaus auch so, das man die neue Kompression mit Hilfe anzieht und dann wird entschieden,ob es passt oder nicht. Aber da gibt es bei mir ein Problem. Mein Sanihaus ist 45 min mit dem Auto weg und da kann man mal nicht eben zum anprobieren hin fahren. Es war dann so verabredet, das sie Außendienstmitarbeiterin zu mir nach Hause kommt und wir gucken da,aber dann ist sie krank geworden und direkt danach musste sie zum Seminar. Damit ich nicht noch länger warten mußte, haben sie mir die Hose geschickt und ich sollte sie probieren. Wenn ich nun gar nicht damit zurecht komme, kommt die Dame von außendienst zu mir und sie guckt noch mal mit mir zusammen. Ich denke, das ich es auch so machen werde, damit ein Auge vom Fach noch mal mit drüber guckt.


    Ich habe die Hose jetzt wieder an, aber kennt ihr das auch, das die Knöchel an den Fingern ganz wund gescheuert werden ?

    Vielen Dank für die Antwort. Hatte schon Angst ich bin zu blöd zum anziehen. Habe sie heute versucht längere Zeit zu tragen, aber an den Beinen ist sie echt sehr eng und oben rum zu weit. Ich versuche es über die Ostertage einfach weiter und sonst rufe ich am Dienstag an, das die Dame vom Sanihaus sich das malansieht.


    Habe mal extra drauf geachtet, wie lange ich brauche, wenn ich auf Toilette bin. Es sind mit allem drum und dran ca 7 min und das nur wenn ich genug Platz habe um meine veränkungen machen zu können, damit ich wieder in die Hose komme. Arbeitstechnisch ist das echt schwierig, denn das ist weder viel Zeit, noch viel Platz.


    Schade, denn die Strümpfe passen super.

    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit eine Caprihose angemessen bekommen, dann hat es eine Zeit gedauert und als ich sie bekommen habe hat sie nicht richtig gepasst. Ich habe sie halt auch nach 20 min ziehen und zerren nicht hoch bekommen. Es fehlten immer noch gut 2 cm bis zum Schritt.


    Ich bin dann mit der Hose zum Sanihaus, die haben auch noch mal versucht zu ziehen und zu zerren, aber dann haben sie neu ausgemessen und zum ändern geschickt.


    Jetzt habe ich sie gestern wieder bekommen und anprobiert. Sie geht immer noch nicht ganz hoch, han der Weite der Beine hat sich nichts verändert. Aber am Po ist sie jetzt schon fast zu weit. Sie sitzt also fast noch schlechter als vorher. Bin schon entäuscht, das es so ein Problem ist.


    Wie oft kann man denn wohl maßangefertigte Kompressionsware ändern lassen ? Es ist mir ja auch unangenehm die Hose schon wieder zu reklamieren, aber so kann ich sie nicht anziehen. Ich soll sie ja vorallem auf der Arbeit tragen, ich bin Bäckereifachverkäuferin, aber ich laufe darin, als hätte ich in die Hose gemacht. Zudem kann ich mich kaum bücken oder mich hin knien oder sitzen.


    Ich werde die Hose jetzt über Ostern immer mal wieder probieren, aber wenn ich das Gefühl habe, das es nicht besser wird, dann soll die Dame vomSanihaus zu mir kommen und mir zeigen, wie ich die Hose tragen soll, oder sie wieder zum ändern mit nehmen.


    Ech noch schöne Feiertage, LG, Florie.

    Ja, es ist warscheinlich wirklich so.


    Habe ja gestern schon drauf geachtet was ich esse und trinke und auch heute wieder Soyajoghurt gefrühstückt. Habe mir auch wieder Kräutertee besorgt und Gemüse, das dann zum Mittag. Heute Abend bin ich bei einer Freundin auf einer Feier, da muß ich dann mal gucken was ich esse. Da ich direkt von der Arbeit komme werde ich da wohl etwas essen, aber was schau ich dann schon sehr genau.

    Ich habe da mal eine Frage,


    ich habe vor ca einem halben Jahr meine Ernährung umgestellt. Ich halte mich schon meistens dran, also ich versuche mich basischer zu ernähren, esse Abends keine Kohlenhydrate und anstelle von Kuhmilchprodukten esse/trinke ich mehr Ziege, Schaf oder Soya. Jetzt waren wir kürzlich übers Wochenende weg und da habe ich so gegessen, wie die anderen. (Wir waren mit 70 Leuten auf Vereinsfahrt, da bekamen alle das gleiche zu essen) Danach hatte ich ein paar Tage Bauchgrummeln, teils heftige Krämpfe, Durchfall und Blähungen. Ich habe mich dann zu Hause wieder sehr genau an meinen Plan gehalten und es wurde wieder besser. Dann hatten wir vom Verein Konzertwochenende und zudem war ich noch auf drei Geburtstagsfeiern. Ich habe mich zwar zurück gehalten, aber wollte auch nicht, das ich extra Essen bekomme. Ich weiß ja auch nicht, ob es am Essen liegt, aber nach den Tagen hatte ich auch wieder Bauchgrummeln, Krämpfe und Blähungen und Durchfall.


    Kennt das noch jemand ? Kann es sein, das man wirklich empfindsammer wird ? Ich glaube nicht, das ich z.B. eine Laktoseintolerans habe, oder kann es das vielleicht doch sein ? Oder hat sich mein Körper vielleicht schon so an die gesunde Ernärung gewöhnt, das man das so heftig merkt, wenn man wieder wie die anderen isst ?


    Ich würde mich über Antworten freuen. :) LG, Florie.

    Auch ich möchte mich für den Bericht bedanken. Auch wenn man mit der Zeit immer mehr über die Krankheit dazu lehrnt, ist es immer wieder spannend zu sehen, wie andere Betroffene damit umgehen. Auch wenn ich keinem solche Beine wünsche bin ich froh, das man nicht alleine damit rum läuft.


    Erstaunlich finde ich, das bei so vielen die Krankheit durch ein Zufall ans Tageslicht kommt. Dabei wäre es eigendlich kein Problem, wenn man Patienten, die beim Hausarzt Beschwerden darstellen, zum Facharzt zu schicken. Es ist doch besser, wenn von 10 Leuten zwei umsonst zum Fachsrzt gehen, als wenn acht Leute leiden.


    LG, Florie

    Ich habe meine caprihose am Dienstag in das Sanihaus gebracht und da haben sie dann noch ein paar Maße genommen und jetzt muß ich wieder warten. Sie meinten auch, als ich sie an hatte, das die Hose echt nicht sitzt. Die haben dann mit zwei Damen an mir rumgezuppt und gezerrt und eingesehen, das die Hose so nie richtig passen wird.


    Hoffe, das die Hose dann vernünftig passt und sie nicht noch mal geändert werden muß. Je nach dem, wann die Hose fertig ist überlege ich noch mal den Weg von einer Stunde bis ins Sanihaus zu fahren, denn dann können die da direkt gucken, ob sie besser sitzt. Sonst lasse ich sie mir wieder nach Hause bringen und schau, ob die Dame beim ersten Anziehen mit dabei sein kann.

    Ja, mit dem eintragen hatte ich auch schon überlegt. Das passt auch ganz gut, weil ich jetzt Urlaub habe. Dann wasch ich die Hose immer wieder zwischen durch und dann mal sehen.


    Bisher hatte ich ja nur die Strümpfe, damit kam ich auch super zurecht. Mir ist jetzt, wo das zweite paar da ist aber auch aufgefallen, das die ersten wohl schon etwas mehr eingetragen sind.


    Ich habe das Gefühl, das ich die Kompressionssachen besser ohne Handschuhe anbekomme, als mit. Ich habe aber auch keine langen Nägel und auch keine Kannten. Mit den Handschuhen habe ich irgendwie keinen Gripp und kein Gefühl.


    So, jetzt werde ich mal was frühstücken.

    Hallo ihr,


    habe heute meine Wechselversorgung Kniestrümpfe bekommen in Aquablau, die sitzen auch so gut, wie meine schwarzen. Dann habe ich noch als Erstversorgung die Capriehose bekommen, da habe ich bestimmt 10 min dran gezerrt und selbst dann war es noch nicht so angenehm. Muß dazu sagen, das ich sie erst Abends nach der Arbeit probieren konnte. Aber nun habe ich etwas Schiss, das sie nicht richtig passen wird, oder ist es bei euch auch so, das ihr lange braucht, bis sie richtig sitzt ?


    Klar, sie muß ja eng sitzen, aber ich hatte das Gefühl, das es nicht normal ist, das man so lange braucht, bis sie da sitzt, wo sie sitzen soll. Denn wenn ich auf der Arbeit mal auf Toilette muß, habe ich auch nicht 20 min Zeit bis ich das Ding wieder an habe. Werde nun morgen früh noch mal probieren, direkt nach dem aufstehen und hoffe, das es dann besser klappt. Wenn nicht, dann werde ich wohl den weiten Weg auf mich nehmen müssen und ins Sanitätshaus fahren. ( Ich brauche ohne Stau fast eine Stunde)


    LG und ein schönes WE, Florie.

    Erst mal allen, die derzeit Flach liegen Gute Besserung.


    Mir geht schon wieder besser. Habe zwar noch Husten und Schnupfen und fühle mich auch noch schlapp, aber das Schlimmste habe ich überstanden. Am Montag gehe ich wieder zur Arbeit, auch weil ich nach der Woche zwei Wochen Urlaub habe. Die Kollegin, die jetzt normal Urlaub hat, musste wieder kommen, weil sonst zu wenig Leute da sind. Ich hoffe, das sie dann nächste Woche frei hat, wenn ich wieder da bin.


    Für die Arbeitgeber ist es auch nicht so schön, das so viele krank sind. Aber jeder der zur Zeit die echte Grippe hat, sieht schnell ein, das es keiner extra macht und gerne krank ist. Das wurde mir nämlich nachgesagt, das es ja praktisch ist, wenn man sich vor seinem Urlaub krank meldet. Das hat mich schon geärgert, denn es ging mir echt schlecht. Je nach dem, wie sie am Montag reagieren, werde ich mal ein paar passende Tackte dazu sagen. Aber nicht alle waren so, manche waren echt nett und mitfühlend.

    Ich wasche meine auch nach jedem tragen, es sei denn ich komme erst ganz spät nach Hause und brauche sie am nächsten Tag wieder ganz früh. Ich finde es aber auch angenehmer, wenn man was frisches an hat. Wenn man normale Socken trägt, dann wechselt man die doch auch täglich. Also ich mache das auf jeden Fall so.

    Oh man, es wird irgendwie nicht besser. Ich habe abends immer diesen Fieberschübe und der Husten wird nicht besser. Aber wenn ich tief atme, merke ich das die Bronchen immer noch belegt sind. Gestern Abend hat es beim Naseputzen in meinem Ohr so geknackt und jetzt ist es ein bischen doofes Gefühl im Ohr und tut was weh. Wenn ich so doll husten muß, muß ich mich immer übergeben bis die Magensäure kommt, das ist so anstrengend. Morgen muß ich wieder zum Arzt, zur Kontrolle und um die nächste Krankmeldung zu holen. Habe ja nicht so die Lust mich zwischen weitere kranke zu setzen, habe ein bischen Angst, das die noch andere Vieren haben und es schlimmer wird.


    Eigendlich will mir mein Sanitätshaus die Woche meine Strümpfe und meine Hose bringen, aber schlau finde ich es zur Zeit nicht. Es bringt der Frau ja auch nichts, wenn sie in ne versäuchte Wohnung kommt und ich bin zur Zeit auch nicht in der Lage meine Kompression anzuziehen. Wenn ich mich dann noch in ne neue Hose quetschen muß, ich glaube dann kippe ich um.


    So ihr Lieben, macht es gut, allen gute Besserung oder gutes Durchhaltevermögen.

    Hallo ihr, gestern Nachmittag habe ich wieder Fieber bekommen und es ging mir nicht so gut. Heute Morgen geht es schon wieder was besser.


    Ich hatte mir auch regelmäßig die Hände gewaschen, aber da ich sehr viel Kundenkontakt habe, vermute ich, das ich es da her habe. Auch viele Kollegen von mir sind krank, aber einige wollten nicht zu Hause bleiben. Die Folge ist nun, das über die Hälfte der Leute krank sind.


    wünsche euch allen das ihr gesund bleibt, denn das was ich jetzt habe ist echt nicht schön.


    Was ich von meiner Arbeit was unverschämt fand, manche meinten das es unkollegial wäre jetzt krank zu feiern. Es würden ja schon genug fehlen, außerdem hätte ich ja bald Urlaub. Aber erstens feier ich ja nicht, sonder vegetiere auf der Couche und im Bett und zum anderen möchte ich in meinem Urlaub nicht krank sein, denn der soll ja zum erholen sein und nicht um seine verschleppten Sachen auszukorieren. Bin mal gespannt ob ich meinen Urlaub wirklich so nehmen kann, wie ich ihn genemigt bekommen habe. Traue meiner Cheffin auch zu, das ich arbeiten kommen muß, weil sonst zu wenig Leute da sind.


    Na ja, ich werde es ja bald wissen. Bis dann.