Beiträge von Florie

    So, die Grippewelle ist nun bei uns angekommen und hat mich voll erwischt.


    Gestern ist meine Mutter mit mir zum Notarzt gefahren und nur weil ich nicht alleine wohne konnte ich wieder mit nach Hause. Ich habe Kehlkopfentzündung, Bronchen komplett zu, beidseitige Mittelohrentzündung, dazu die üblichen Kopfweh und Gliederschmerzen. Fieber ist nach fast drei Tagen heute Morgen weg, daher geht es mir langsam besser. Da die Bronchen so zu sind und der Hals so zugeschwollen ist bekomme ich zeitweise keine Luft, daher habe ich jetzt wieder ein Asthmaspray bekommen. Ich hatte schon mal eins, aber ich dachte es ginge auch so, aber im Moment leider nicht. Daher darf ich auch nicht alleine bleiben. Das ist echt blöde. Aber morgen geht mein Mann wieder arbeiten und dann geht es auch so, es geht mir ja auch schon besser als gestern und zur Not wohnt meine Oma mit im Haus.


    Ist die Grippe bei euch auch schon angekommen ? Also nicht Erkältung, sondern Virusgrippe. Das ist echt nicht schön.


    Zur Zeit sind mir auch meine Strümpfe und Ernährung so egal. Bei den Strümpfen wäre ich nicht in der lage sie mir anzuziehen, weil ich kaum Kraft habe. Und zur Zeit bekomme ich nur Suppe, Pudding oder Joghurt und weiches Brot runter. Denn ich habe ja noch so Schluckprobleme.


    Also, macht es gut. Da ich für den Bericht ca 15 min gebraucht habe, verabschiede ich mich wieder. Bis bald dann.

    Hey, Kopf hoch. Mach dich nicht selber fertig.


    Ich habe auch erst gerade meine erste Kompression bekommen und mir steht der erste Sommer noch vor, aber mir macht er keine Angst.Für die Arbeit möchte ich mir dünne lange Hosen holen und auch an einem schönen Rock habe ich überlegt. Mein Umfeld weis über mein Lymph/Lipödem Bescheid und sie finden es gut, das ich es anpacke. Mit Kompression geht es mir besser, also werde ich sie auch imSommer tragen. Wenn es einen stört, dan soll er weg gucken.


    Unsere Autos machen auch nicht mehr lange, aber dann muß ich halt ein anderes besorgen. Ohne Auto bin ich aufgeschmissen und müsste eine Stunde bis zur arbeit laufen.


    Ich möchte auch Mama werden, aber ich habe erst gar nicht die Möglichkeit ein leibliches Kind zu bekommen. Aber deshalb geht die Welt nicht unter. Es gibt auch andere Möglichkeiten ein Kind zu bekommen, wir gehen z.B. den Weg der Pflege.


    Unser Leiden, die Krankheit ist nicht schön, aber bei weitem nicht das schlimmste. Es gibt so viele Menschen, denen es viel schlechter geht. Wenn man sich an bestimmte Regeln hält, kann man sich auch mit der Krankheit ein relativ normales schönes Leben machen.


    Meine Mama sagt immer, Probleme sind dafür da, das man sie angeht. Wenn ich meinen Feind kenne, dann kann ich gegen ihn kämpfen. Also, gib dich nicht auf. :thumbup:

    Im Moment habe ich ja nur die Strümpfe bis zu den Knien. Ich empfinde es nicht als sehr unangenehm, weis aber nicht wie es wird, wenn ich meine Hose bekomme. Ich werde es auf jeden Fall erst mal versuchen mit Hose Sport zu machen, wenn das nicht geht, dann werde ich nur mit Strümpfe Sport machen. Aber ganz möchte ich nicht mehr auf meine Kompression verzichten.


    Trägst du die Kompression nur beim Sport nicht, oder generell nicht ? Wenn du sie nur beim Sport nicht trägst ist es bestimmt ok, denn ich denke auch lieber Sport ohne Strümpfe, als gar kein Sport. Aber sie im Alltag gar nicht tragen kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Sind eingendlich sehr angenehm zu tragen. Mag zwar lieber meine Wollsocken, aber die Kompressionsstrümpfe sind schon eine Erleichterung, vorallemauf der Arbeit ist es angenehm. Schon mal rutschen die Strümpfe an den Füßen etwas zurück und es wird eng an den Zehen, aber wenn man mal kurz dran zieht, dann sind die nächsten Stunden wieder ok.


    Freue mich schon auf das zweite Paar, dann hat man nicht so ein Problem mit der wascherei. Normal klappt es schon, das einzige Problem ist, wenn ich erst um 22 Uhr zu Hause bin und den nächsten morgen schon um 6 Uhr wieder los muß.


    Bis dann, LG, Florie.

    Ja, grün wäre super, oder ein schönes chillirot.


    Meine Versorgung ist von Medi, da gab es als alternative gefühlte 100 beigetöne oder magenta. Magenta ist ja das Telekompink und so gar nicht Fall. Ich mag einfach kein pink oder rosa.


    Aber mit Aqua und schwarz kann ich gut leben.

    Hm, ans Internet habe ich echt nicht gedacht. Schon ein bischen dumm von mir. Allen möglichen Scheiß googelt man, aber bei logischen Sachen kommt man nicht drauf.


    Habe bald sogar noch mehr zu waschen. Habe heute vom Arzt ein Rezept für Wechselversorgung für die Strümpfe bekommen und eine Caprihose noch dazu. Sofort ins Sanihaus gefahren und bestellt. Wenn alles klappt sind die Sachen mitte Februar da, werden nach Hause geliefert.


    Habe nun die Capriehose passend zu den Strümpfen in schwarz mit Rautenmuster bestellt. Das zweite paar Strümpfe in Aquablau mit Perlenmuster, wenn ich die Hose auch als wechselversorgung bekomme, dann wird die auch passend zu den Strümpfen in Aquablau.


    Mein Arzt hatte überlegt ob er die Lymphdrainage mal pausieren soll, aber wir sind dann gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, das es Sinn macht, wenn wir weiter machen. Bei beiden Beinen ist ein Sichtbarer Erfolg zu sehen und wenn ich jetzt die Strümpfe immer schön braf trage und dann noch später die Hose, dann wird es wohl noch besser.

    Ok, danke. Werde das meiner Oma auch mal sagen, denn die nimmt nur Haarshampoo für ihre Strümpfe. Aber da ich froh bin, das ich endlich meine Versorgung habe, möchte ich sie natürlich nicht durch Haarshampoo kaputt machen. Mal sehen, was man so bei uns auf dem Land bekommt.

    grüne fände ich auch total super, so ein Sonnenblumenstielgrün. Das Aquablau gefällt mir auch gut, magenta ist nicht so mein Ding.


    Mal ne Frage. Ich habe so Waschzeug bei den Strümpfen dazu bekommen. Nehmt ihr nur dieses spezial Strumphwaschzeug oder kann man auch mal Haarshampoo benutzen ? Meine Oma hat Rundstrickstrümpfe und nimmt immer Haarshampoo. Macht das die Strümpfe kaputt, oder geht das auch ?

    Ich habe jetzt schwarz mit Rautenmuster, ich habe mich bewust für schwarz entschieden, weil wir im Musikverein schwarze Strümpfe tragen müssen. Da wir im Jahr, vorallem im Sommer, viele Auftritte haben lohnt es sich bei mir. Werde aber dann die wechselversorgung auch bewust in einer hellen Farbe nehmen, denn ein mal schwarz reicht ja.

    Hallo Sunny 2012, ich bin auch 32 und habe Lymph/Lipödem und bin auch froh mich in diesem Forum austauschen zu können. Wünsche dir genauso viel Spaß und einen positiven Austausch wie ich ihn habe.


    LG, Florie.

    Noch was, was total super ist.


    Ich spiele ja Tuba in einem Musikverein und ein mal im Jahr machen wir ein großes Konzert mit einem Publikum von über 800 Leuten. Da will man ja verünftig aussehen und auch schicke Schuhe tragen. Meine Konzertschuhe sind etwas schmaler geschnitten mit etwas Absatz und ich bin so froh, denn mit den Strümpfen komme ich wieder in die Schuhe rein, ohne das der halbe Fuß aus dem Schuh rausgequollen. Im letzten Jahr musste ich auf andere Schuhe zurück greifen, die nicht so schön und schick sind und das Jahr vorher musste ich die Schuhe wechseln, weil es so schmerzte. Jetzt werde ich bestimmt den ganzen Abend aushalten. Ich denke ich werde meine Strümpfe lieben und wenn ich abends nach Hause komme und meine Strümpfe waschen muß kann ich mich auf meine Wollsocken freuen.

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Strümpfe, hoffe das klappt alles reibungslos. Farbtechnisch schwanke ich zwischen rot, türkis, blau, oder ich weis nicht. Aber nicht lila, pink oder rosa. Was ich aber super finde sind Muster, da war sogar meine Strumpftante von begeistert und will sie nun auch Kunden öfter vorstellen. Für mich sind es keine Mehrkosten und länger fürs stricken brauchen sie auch nicht. Ich bin ja noch nicht so alt und finde Muster und Farben super und dann fällt es einem nicht so schwer die Strümpfe immer zu tragen. Wenn man dann auch mal wechseln kann und nicht nur ein Paar hat finde ich es super.


    Freue mich jetzt schon auf den Sommer, denn ich bin gespannt, ob es dann besser wird und die Beine und Füße nicht mehr so schmerzen.

    Mein Hausarzt kann die Rezepte auch nicht aufschreiben, also muß ich ein mal im Quartal zu meinem Angiologen. Da ich bis dahin ca eine Stunde mit dem Auto brauche, kann ich mir meine Rezepte nicht mal eben da abholen. Wir machen es nun auch so, ich lasse frankierte Umschläge bei meinem Arzt und wenn ich ein neues Rezept brauche, rufe ich an und bekomme eins geschickt. Klappt super und ist völlig unkomliziert.

    Am Freitag hat mir meine neue Strumpffee meine ersten Kompressionsstrümpfe gebracht. Sie sind schwarz mit Rautenmuster und nicht so unbequem wie ich dachte. Habe auch so schicke Handschuhe dazu bekommen, mit denen sind die Strümpfe echt schnell am Bein.


    Auch wenn mein Sanihaus nun ca eine Stunde mit dem Auto weg ist, bin ich nun sehr zufrieden. Die sind da aber auch sehr nett und bringen mir die bestellten Sachen nach Hause. Wenn ich nun zu meinem Arzt fahre, komme ich am Sanihaus vorbei und schau dann mal eben rein.


    Wenn am Mittwoch nicht schon wieder Stau ist, habe ich einen Termin beim Arzt und beim Sanihaus. Ich hoffe das der Arzt mir dann direkt die Wechselversorgung aufschreibt und ich mir dann im Sanihaus die neuen Strümpfe bestellen kann. Ich muß nur noch überlegen ob mit oder ohne Zehenkappe und welche Farbe, möchte gerne was helles farbiges.


    Mein altes Sanihaus, welches es ja nicht mehr gibt, haben noch bis Dezember Rezepte angenommen, aber schon seid Oktober keine mehr eingelöst. krass, oder ???. Denn es geht ja in diesem Fall nicht um irgendeinen Pullover, sondern um die gesundheit der Patienten.




    Ich bin jetzt auf jeden Fall froh das meine schicken Strümpfe da sind und passen. :thumbup: Hatte si gestern auch mal direkt mit einem Rock an und jeder sagte was ich doch für schicke schicke Strümpfe hätte, die sähen aus wie eine gute Stumpfhose. :D

    Hallo ihr.


    Ich habe mir jetzt zur eigenen Belohnung ein paar neue Sachen bestellt. Alles eine Nr kleiner, teilweise sogar zwei Nr kleiner. Das grasse ist, das die Hose z.B. passt, aber eigendlich ruhig auch noch was enger sein könnte. Da war ich so überrascht und happy. Die ist chillirot und fällt richtig auf, ich will mich nicht in meinen Klamotten verstecken, sondern auffallen. Auch wenn mein Gewicht noch über 100 ist fühle ich mich gut und soweit auch fit. Ich habe am Freitag, Samstag und Sonntag Komplimente bekommen, das ich gut aussähe und man sehen könnte das ich einiges an meinem Gewicht getan habe. Na wenn das nicht motiviert.


    Am Wochenende hatten wir Probenwochenende (Ich bilde in einem Musikverein Kinder aus und bin Jugendwart), da habe ich mal den Ernährungsplan weg gelassen und das gegessen, was alle gegessen haben. Aber es gab geregelte Mahlzeiten und wir haben uns viel Bewegt. Zum Abendessen mache ich mir jetzt eine Pomelo und vielleicht noch was Salat, sonst werde ich nichts mehr essen. Trinken werde ich dann Tee und Wasser.


    Normal hätte ich morgen Sport, aber so wie es aussieht, werde ich da wohl nicht hin können. ZUm einen ist uns ein Kater zugelaufen, den wir nicht behalten können, da wir selber schon zwei Katzen haben, den wollen wir Morgen im Tierheim abgeben. Zum anderen habe ich mir bei den Spielen mit den Kindern, Jugendlichen und Ausbildern mehrere Prellungen und evtl auch Stauchungen zugezogen, ich kann kaum sitzen, laufen, liegen. Also dann evtl besser kein Sport.

    Ich bin bei der IKK Classic versichert.


    Mal eben schnell zum Sanihaus fahren geht nicht. Ich bin Vollzeit Berufstätig und habe so blöde Arbeitszeiten, das ich nicht mal eben da vorbei fahren kann. Mit dem Auto brauche ich ca 25 min, ich wohne auf dem Land und das ist eines der nächsten. Ist mir ja sogar von meiner Apotheke sehr empfolen wurden. Werde aber am Mittwoch, bevor ich zum Arzt fahre, da brauche ich übrigens eine Stunde hin, beim Sanihaus vorbeifahren. Habe Gott sei dank von der Arbeit frei bekommen, so kann ich dann auch da vorbei fahren. Dann kann ich meinem Arzt genau sagen, ob da noch jemand anzutreffen ist.



    Es nervt total !!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

    An Insolvens habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe, solange es noch ging, so oft gefragt und zum Schluss wurde ich nur noch abgwimmelt. Dann hätte man halt was sagen können, denn es geht hier ja nicht um irgendwelche Strümpfe, sondern um eine medizienische Notwendigkeit.


    Meine Physiopraxis hat auch nichts gehört, sie haben aber auch nicht so oft mit dem Sanihaus gearbeitet, denn die Praxis gibt es noch nicht lange. Sie waren zu Anfang auch sehr begeistert, das die Strumpftante in die Praxis kam.


    Bei meiner krankenkasse habe ich heute angerufen, aber die wissen nichts und sagten nur, das sie ja nicht von jedem Sanihaus erfahren, ob sie zu machen oder nicht. Zur Not müsste ich eine neue Verordnung beantragen und dann müsste das dann genemigt werden und neu ausgemessen werden. Also geht es dann von vorne los.


    Eine der Lymphdamen meinte auch schon, das es warscheinlich sei, das mir die Strümpfe eh nicht mehr passen, da jetzt ja schon seid ausmessen zwei Monate vergangen sind.


    Bin mal gespannt, was mein Arzt dazu sagt, denn so wie ich gehört habe, findet er solche Sachen gar nicht witzig.


    Hoffe das er was für mich erreichen kann, oder das ich wenigstens nicht wieder einen Monat auf eine neue Genehmigung der Kasse warten muß.

    Ich kriege die Kriese,


    meien Strümpfe, die am 14.11.12 ausgemessen wurden, am 13.12.12 von der Krankenkasse genehmigt wurden sind immer noch nicht da. Das blöde ist, das man die Geschäftsstellen nun irgendwie nicht mehr erreichen kann.


    Es fing so gut an, die Sanitante ist zum ausmessen in die Praxis gekommen, wo ich gelympht werde und dann musste ich warten. Das die Krankenkasse schon einen Monat brauchte um die Strümpfe zu genehmigen ist ja die eine Sache, aber das ich jetzt schon nach der Genehmigung einen Monat warten muß, das die Strümpfe kommen finde ich eine sauerei. Seit einer Woche kann man nun gar keine Geschätsstelle tel erreichen, zuerst nur einen Laden nicht. Als man den ersten Laden, die Hauptgeschätsstelle nicht erreichen konnte, dachte ich noch es liegt an Inventur oder das vielleicht viele Krank sind und sie nur den kleinen Laden offen haben. aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf, das ich noch mal Strümpfe bekomme und wenn, ob sie dann überhaupt noch passen.


    Am 16.01.13 habe ich einen Termin bei meinem Lympharzt, der will dann sehen, wie mir die Strümpfe passen. Der wird nicht begeistert sein, das ich noch keine habe.


    Habe heute auch bei meiner Krankenkasse angerufen, die meinten aber, das man da nichts machen kann. Wenn es keine Strümpfe gibt, oder fals welche kommen, die nicht mehr passen, müsste ich halt eine neue Verordnung einreichen. Die müssen ja auch nicht mit den Beinen rumlaufen.


    Man, das ist so eine Scheiße, so habe ich mir das nicht gedacht. (sorry für die Aussprache, aber ich bin so sauer).


    Bis dann, Florie.