Leider hab auch ich jetzt zum 4. Mal meine Versorgung reklamiert (Strümpfe zu weit ohne Haftrand, dann mit Haftrand zu lang, jetzt immer noch zu lang, Hose zu weit, hinten zu tief). Sie ist einfach zu groß, die Kniestrümpfe sind zu lang und drücken bei jedem Schritt in der Kniekehle. Ziehe ich sie etwas runter, sammeln sie sich unten an der Fessel. Die Capri ist zu groß, hinten m. E. zu kurz, vorne zu hoch (ich hab das Gefühl ich hab eine Hose falsch herum an. Die Beine viel zu weit, das Gestrick sammelt sich schön in den Kniekehlen. Abdrücke von der Kompression sind so gut wie gar nicht zu sehen. Ich hab mich schon beim Maßnehmen gewundert, dass kaum auf Zug gemessen wird, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Dame weiß was sie macht und evtl. später überall was an cm wegnimmt. Tja, leider nein. Gestern wurde nochmal alles gemessen (mit etwas mehr Zug) und es kam die Feststellung, dass ich angeblich über Ostern abgenommen habe, die Maße seien jetzt ja ganz anders. Mich wurmt das maßlos. Ich habe nicht abgenommen, noch war ich direkt vorher zur Lymphdrainage. Die Dame weiß nicht, ob der Hersteller nochmal kostenfrei eine Änderung vornimmt, will sich aber mit der Ärztin in Verbindung setzen um ein neues Rezept zu bekommen und die Änderung (oder neue Versorgung) darüber abzurechnen! Das akzeptiere ich nicht! Und ich steh dann da, wenn ich eine neue Versorgung benötige und die Kasse mir die rote Karte zeigt, weil mein "Budget" für dieses Jahr erschöpft ist. Ich habe diese Versorgung gewaschen, probegetragen, wieder gewaschen und sofort gemerkt, dass sie zu groß ist und das auch mehrmals angemerkt. Ebenso auch schon bei den fehlerhaften Versorgungen davor. Ich hab heute nochmal im SH angerufen und gesagt, dass ich auf keinen Fall will, dass eine neue Versorung beantragt wird, sofern der Hersteller sich weigert. Dann verzichte ich darauf und hole die schlecht sitzende dort ab.
Die Dame im SH ist nett ohne Frage, ich will ja keinen Streit haben und sie doof darstellen. Aber akzeptieren kann ich es so nicht und werde mich dann ggf. an die Geschäftsleitung des Hauses wenden und darum bitten das ein Mitarbeiter der Herstellerfirma zu Rate gezogen wird. Ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Aghrr, mich nervt das so. Meine Konsequenz schon jetzt: in Zukunft alles sofort hinterfragen, sofern Fragen auftauchen oder man unsicher ist.