Beiträge von summsebrumm

    Hallo zusammen,


    also ich habe den allerersten Aktebericht letztes Jahr in der Sommerzeit gesehen und bin erstmals auf diese Krankheit aufmerksam geweorden. Ich habe dank dieses Berichtes sofort mit einem Gefäßchirugen kontakt aufgenommen und der sstelle dann die Diagnose Lipo-Lymphödem 2 Grades. Vorher lief ich seit 15 jahren von einem Arzt zum anderen, selbst in Fachkliniken für Venen war ich, aber NIEMAND stelle diese Diagnose fest. Im Gegenteil immer hieß es, sie sind zu dick, nehmen sie erstmal ab - DANKE - aber warum ich Dick bin fragte niemand. Denn eine vernünftige Ernährung (hatte bereits obwohl ich Köchin bin, mehrer Ernährungsberater aufgesucht - Tagebuch geschrieben usw.) lag vor und Sport wurde auch 3 mal die Woche 1 Std. gemacht (mehr ging nicht), trotz allem stieg das Gewicht ständig und schleichend, Schmerzen als würden die Beine platzen, oder schnelle Erschöpfung, Kraftlosigkeit all diese Sachen, davon wollte KEIN Arzt was hören.


    ICH bin Froh das ich diesen Bericht bei AKTE gesehen habe, egal ob er für mich in dem Moment mehr oder weniger Informativ war, hauptsache ist doch, dass ich DANK dieses Berichtes endlich weiß was ich habe und was ich dagegen tuen kann, oder??

    Ja, seh ich eigentlich genau so! Habe auch den selbstversuch gemacht indem ich eine Woche nur Rohkost gegessen habe - super lecker - aber abends knurrte der Magen :( Auf der Waage hats gute 2,5 Kilo minus gebracht, aber am nächsten Tag nach normalem Essen (und ich ernähre mich sehr gesund - schließlich bin ich Köchin ;) ) hatte ich man wills kaum glauben 3!!! KILO MEHR drauf wie vorher!


    Mein Speiseplan sieht meist so aus: 3 mal die Woche Fleisch, 1 mal die Woche Fisch und 3 mal vegetarisch, dabei umfasst eine Mahlzeit (wenn ich den Teller in 4/4 Teile) 2/4 Gemüse, 1/4 KH, 1/4 Eiweiss.


    Warum trotz einer eigentlich gesunden Ernährung das Gewicht in einer Woche so sehr schwanken kann, ist und bleibt mir vorerst noch unbegreiflich, mal sehen was mir die Reha bringt!!!!

    Hallo zusammen,


    mich würde Interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat als "ROHKÖSTLER"


    Habe in einigen Foren von guten Abnahmeergebnissen gehört und kenne selber welche die sich nur von Rohkost ernähren. Für eine Gewichtsabnahme sicher hilfreich, aber für unsere Krankheit???


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!!!! :thumbup:

    Hier meine absoluten Favoriten:


    1 Becher körniger Frischkäse mit einem frischen in würfel geschnittenen Apfel und 1 TL Meerrettich und etwas Kräutersalz anmachen und genießen.


    oder


    Möhren, Äpfel und Sellerie (Menge nach bedarf) mit frischem Zitronensaft wenig Salz und etwas frischem Naturjoghurt anmachen und ebenfalls genießen.


    oder was warmes:


    je 1 gelbe, rote und grüne Paprika ausnehmen und halbieren, mit frischen Kräutern und etwas Olivenöl sowie ein paar kleinen Cherrytomaten in eine Auflaufform geben ( wer mag kann dies auch mit Feta/Mozarella oder in feinen streifen geschnittener Hühnerbrust erweitern) alles noch mit etwas Pfeffer, Salz und Paprika würzen und bei 180° Grad ca. 15-20 min. im Backofen backen.


    Na dann viel Spaß bei nachmachen und ich würde mich freuen, wenn ich erfahren könnte wie es euch geschmeckt hat!!


    LG summsebrumm

    Hallo Gebändigte,


    meine Hosen sind von der Fa. Stooker zu bekommen bei Ratio Grossmarkt, bei Real oder bei Textilzentrale, denke aber bei anderen Läden. Diese Hose gibts in verschiedenen Ausführungen und ich fahre da sehr gut mit der "Dubai" am Schenkel etwas weiter und dann gerade geschnitten. :thumbup: