Beiträge von Nic31

    Danke für die schnellen Antworten.


    Nun bekomme ich doch etwas Angst. Thrombose? Aber bei beiden Beinen gleichzeitig und die Schwellungen sind fast identisch? Ich glaube aber bei einer Thrombose müsste es doch etwas mehr als Druckschmerz sein, oder?


    ?(

    Hallo,


    habe am 12. meine 1. Lipo OP gehabt. Gemacht wurden Unterschenkel + Knie in WAL Technik und abgesaugt wurden 3,4 l.


    Das Ergebnis war direkt postoperativ der Hammer. Nun ist alles hübsch verpackt: meine Unterschenkel stecken in meinen Kompressionsstrümpfen und darüber trage ich eine lange Miederhose.


    Nun am 4. Tag nach der OP habe ich massiven Schwellungen über den Kniestrümpfen die echt unangenehm bis schmerzhaft sind. Meine 1. MLD hatte ich gestern und danach kam ich etwas besser in meine Schuhe rein. Habe nun am 19. meine nächste MLD.


    Was kann ich, außer regelmäßige Bewegung und hochlegen noch selber gegen diese Schwellungen unternehmen? ?(


    Versteht mich nicht falsch, die beunruhigen mich nicht sonderlich denn bei 3,4 l war mir das schon klar. Bekomme auch AB daher kann ich eine Entzündung ausschließen.


    Bin seit gestern auch wieder "runter" von Ibo, aber die Schwellungen sind schon fies und man fühlt sich wie ein prall aufgepumptes Schlauchboot! 8|


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir einen guten Rat geben :rolleyes:


    Dankeschön 8o

    @ Anja:


    vielen Dank für die Tipps, werde mal durchsehen was ich dort finde. Was die OP betrifft, bin ich mir 100 % sicher, da ich so nicht mehr weitermachen will. Also versteht mich nicht falsch, ich will keine Modellbeine! Es wäre nur schön, wenn etwas mehr "Balance" zwischen meiner oberen und unteren Körperhälfte da wäre! ;(


    Wie gesagt, was ich jetzt brauche ist eine gute Adresse von einem guten Arzt für Liposuktionen.


    LG und Dank ^^

    Hallo! 8o


    Bin neu hier und brauche leider auch sofort Hilfe.


    Ich habe ein Lipödem an den Beinen und nach meinem Berufswechsel ist das Problem mit Wassereinlagerung so schlimm geworden, dass ich beim Schwimmen von einer mit fremden Frau angesprochen wurde: ob ich wüsste, das ich so nicht leben muss! :S


    Bin zur Fachärztin und habe Lympddrainage + Wickel und anschließender Strumpfhose erhalten. Nun hat mir meine Ärztin eine Liste mit Operateuren in die Hand gedrückt, da ich für eine OP die Idealpatientin sei und sich mit den herkömmlichen Methoden bei mir keine richtigen Erfolge einstellen werden.


    Mein erstes unerfreuliches Telefonat mit meiner KK (TK) habe ich nun auch schon hinter mir. Ich muss mir nun einen Arzt suchen und hoffe, Ihr könnt mir helfen an wenn ich mich wenden kann. Ich komme aus Rheine, Münsterland, NRW und möchte keine Weltreise unternehmen aber trotzdem einen guten Arzt finden.


    Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich die ganze OP-Geschichte am besten angehen kann.


    Das Problem liegt leider in meiner Familie und meine Schwester wurde darüber adipös, depressiv und ist letztendlich im August gestorben mit gerade mal 43 Jahren. Ich will nicht so enden, daher achte ich auf mein Gewicht aber was hilft ein knochiges Gesicht wenn unter der Gürtellinie alles nach Schweinchen Dick aussieht.


    Danke ^^