Beiträge von Sibiana

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Bei mir wurde am 26.10.2012 eine tiefe 3 Etagen Beinvenenthrombose links festgestellt. Die Herkunft ist noch nicht ganz geklärt, da ich erst 27 Jahre alt bin, schlank und Nichtraucherin. Der Auslöser könnte der Ägyptenurlaub (in dem schon die ersten Symptome aufgetreten sind) sein von dem wir am 21.10.2012 zurückgekommen sind, zusätzlich nehme ich auch noch die Pille.


    Die Thrombose betrifft die Vena femoralis superficialis und die Vena poplitea welche auch bei mir beide doppelt angelegt sind, hat vielleicht noch jemand hier im Forum doppelt angelegte Venen bzw. weiß jemand ob dies weitere Konsequenzen für mich haben kann?


    Ich nehme jetzt Xarelto ein, was ich auch gut vertrage, soll es aber laut Ärzten vom Krankenhaus in dem ich 6 Tage war nur für 6 Wochen nehmen. Habe aber im Internet gelesen, dass man Xarelto nach einer TVT länger einnehmen sollte. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, bzw. kann mir sagen wie lange es sinnvoll wäre, da mein Hausarzt sich mit dem Xarelto auch noch nicht auskennt.


    Ich habe zusätzich einen Kompressionsstrumpf der Klasse 2, habe aber jetzt hier im Forum auch schon gelesen, dass viele einen Strumpf der Klasse 3 haben. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob mein Strumpf überhaupt ausreichend ist.


    Ich bin auch jeden Fall für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar.


    freundliche Grüße


    Sibiana