Beiträge von Tanja69

    Hallo,

    Gibt es auch von der Marke Ofa auch eine Caprihose und Kniestrümpfe? Was für Farben gibt es davon? Und ist die Marke auch für ein Lip,- Lymhödem?


    Gruß Tanja

    Hallo Liesa-Marie,


    ich trage Täglich die Kompressionsstrumpfhose. Gehe drei bis vier mal die Woche zum Sport ( schwimmen und Tabata). Ich war letztes Jahr im Januar für vier Wochen in einer Lymphklinik. Dort habe ich 6 kg abgenommen und bis zum heutigen Tag sind es 25kg. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt. Drei Mahlzeiten am Tag, 4-5 Stunden dazwischen nichts essen. Keine Weizenmehl!!! nur morgens Obst, am Wochenende gibt es Kuchen. Ich fahre damit echt gut!!!! Außerdem gehe ich einmal die Woche zur Lymphdrainage und gehe in meine Lymphhose. Auch meine Infrarotkabine tut mir gut.


    Liebe Grüße Tanja

    Hallo, ich war im Januar in Bad Berleburg und ich war begeistert. Ich hatte ein Startgewicht von 79,9 kg bei einer Größe von 1,57m. Ich war vorher sehr schlecht drauf. Mit der Gewichtsabnahme hat es nicht geklappt. Abends habe ich die Kohlenhydrate weggelassen, Sport dreimal die Woche. Alles hat nichts geholfen. Dann bin ich zur Reha gefahren. Ich wollte es dort wissen, ob es klappt. Jeden Tag Lymphdrainage, Bandagierung, Entstauungstherapie, schwimmen, wurde auf 1000 Kalorien gesetzt, dreimal am Tag essen, dazwischen 4-5 Stunden nichts essen, Abends gab es Kohlenhydrate!!!!!!1,5-2l trinken, auf Weizen verzichten, nur Vollkorn, Dinkel, jeden Abend war ich im Lymphomat 35min. und es hat geklappt. Ich habe 6kg verloren. Und es ging weiter. Zuhause wollte ich auf jedenfall weitermachen. 6 mal die Woche mache ich Sport (2 mal schwimmen und 4 mal auf den Crosstrainer und Bänder oder abwechseld mit Eigengewicht,walken)
    Ich esse nach wie vor KEIN WEIZEN!!!!!!!!! Drei Mahlzeiten, 4-5 Stunden dazwischen nichts essen auch Abends esse ich Kohlenhydrate!!!!!!!!! viel trinken, am Wochenende gönne ich mir ein Stück Kuchen.
    Seit drei Wochen habe ich einen Lymphomaten Zuhause. Dort gehe ich jeden Tag rein. Eine Wohltat nach 10 Stunden stehen.
    Und ich habe nochmal 5,9kg verloren...Also von Januar bis jetzt 11,9 kg. Es klappt doch........




    Gruß Tanja :thumbup:

    Ich war ende Januar für vier Wochen in der Klinik inBad Berleburg. Und die haben richtig gut gemessen. Ich habe auch noch nie so gut sitzene Bestrumpfung gehabt. Nun habe ich wieder so viel abgenommen, dass meine zwei Strumpfhose langsam anfängt zu rutschen . Ich trageJuzo :)



    Gruß Tanja
    :S

    Auch ich habe während der Reha viel abgnommen und bekam dann eine neue Bestrumpfung. Nun habe ich wieder eine Menge abgenommen und meine Strumpfhose rutscht auch. Mich würde interessieren, was bei deiner Krankenkasse herraus gekommen ist. Maxima, kannst du das mal schreiben?



    Gruß Tanja

    Hallo Dauli,vielleicht lernt man sich ja kennen. Ich bin auch gerne Zuhause, aber ich freue mich trotzdem auf das was kommt.



    Vielen Dank Herr Dr. Martin und auch schöne Festtage

    Hallo, meine Reha wurde abgelehnt. Grund: ich würde angeblich nicht richtig behandelt werden. Gehe zur MLD, trage Kompressionsstrumpfhosen, gehe zur Ernährungsberatung und mache Sport. Ich verstehe die Ablehnung nicht. War halt noch nie darauf krank geschrieben. Was soll ich nun tun?

    Hallo,
    ich habe seit über zwei Jahren ein Lipödem in Arme und Beine und stehe 10 Stunden am Tag. Die Schmerzen sind oft nicht auszuhalten. Würde mich am liebsten krank schreiben lassen. Habe aber Angst um meinem Job. Vor längerem habe ich einen Antrag auf Liposektion bei meiner KK eingereicht. Wurde abgeleht. Grund unter anderem: Soll eine Reha erst mal machen. Das habe ich jetzt beantragt. Die Rententenstelle hat in den Antrag auch gefragt: Ob ich schon einmal auf meine Krankheit krank geschrieben war. l"Leider noch nicht". Wart ihr schon einmal darauf krank geschrieben?


    Gruß Tanja

    Hallo,das ist ja wieder niederschmetternd. Weiss gar nicht, was ich sagen soll. Hatte Hoffnung; dass was anderes rauskommt. Wie geht es jetzt weiter? Was können wir als Betroffene nun tun?


    Mein Wiederspruch läuft. Und meine KK möchte, dass ich eine Reha mache. Den Antrag habe ich beim Rententräger auch abgegeben. Abwarten!!!!!


    Gruß Tanja

    Hallo,


    ich habe jetzt Wiederspruch eingereicht. Bin gespannt was sie schreiben. Des weiteren habe ich geschrieben, dass ich gewillt bin eine Reha zu machen. In der Ablehnung haben sie geschrieben, dass ich so etwas machen sollte.


    Gruß Tanja