Beiträge von Tanja69

    Hallo,


    ich habe auch seit ein paar Wochen starke Schmerzen in den Füßen. Trage seit August eine Kompressionsstrumpfhose mit geschlossenen Zehen. Meine Zehen schmerzen auch. Ich habe abends nach 10 Std. stehen schmerzen, das gibt es gar nicht. Die Zehen drücken sich zusammen. Vielleicht habe ich Wasser in den Füßen. Sie sind angeschwollen. Ich trage auch Einlagen. Wegen meinem Hallux Valgus. Was kann ich machen?


    Gruß Tanja

    Christina


    ich habe Kompressionsstrumpfhosen im August schon verschrieben bekommen. Da war ich bei meinem Hausartzt. Der sagte zu mir: Sie haben was mit den Venen. Die funktionieren nicht richtig. Er sagte das nur, und hat mich nicht untersucht. Mein Hautartzt hat mich letzte Woche untersucht.UND: Meine Venen sind in Ordnung.Lleider habe ich ein Lipödem

    Hallo,


    vielen Dank für die Info. Das hat mir schon viel geholfen. Einschränkung im Berufsleben habe ich noch nicht. Ich habe zwar nach 10 Std. arbeit noch mehr Schmerzen in den Beinen und Füßen als vorher, aber es ist noch auszuhalten. Ab 9.1 bekomme ich meine erste Lyphdrainage. Was kann ich noch tun, das die Schmerzen weniger werden?


    LG Tanja

    Hallo,


    ich habe seit kurzem erfahren, das ich ein Lipödem habe. Kann ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie und wo man das macht? Muß ich das beim Arbeitgeber sagen? Hat der dann Vorteile? Bin ich Kündbar?


    LG Tanja69

    Hallo,


    hat euch die Lipo geholfen und wieviel OP`s habt ihr gebraucht?, Wie lang war der Abstand zwischen den OP`s?.Ich habe erst vor paar Tagen erfahren, das ich ein Lipödem habe. Aber wenn es noch schlimmer wird, überlege ich auch, mich operieren zulassen. Kann mir jemand schreiben, wo ein guter Arzt sitzt?


    Liebe Grüße Tanja69

    Hallo Christina,


    Ja, war bei einer Fachärztin. Die hat das Lipödem festgestellt. Im August ging ich zum Hausarzt, weil ich schmerzen im Bein hatte. Der sagte mir, das meine Venen nicht in Ordnung sind. Das stimmte gar nicht. Der verschrieb mir die tolle Strumfhoe (Stufe 2). Die Hautärztin sagte mir was anderes.Meine Venen arbeiten gut. Ab Januar bekomme ich Lyphtrenagen. Vorher war kein Termin frei..

    Hallo,


    Leide schon seit vielen Jahren unter Schmerzen in den Beinen :( . Versuche
    immer wieder abzunehmen, aber es klappt höchsten 5 kg. Dann ist Schluß.
    Meine Arme werden immer dicker und auch meine Beine. Nach 10 Stunden
    Stehen in meinem Job, fangen meine Füße an zu schmerzen. Habe auch einen
    Hallux Valgus. Der Orthopäde hat mir schon Einlagen verschrieben. Seit 2 Tage weiß ich , das ich ein Lipödem habe. Wie geht ihr damit um?


    LG Tanja