Beiträge von nesselbach

    In der Lymphklinik wurden wir gewarnt vor wasserabführenden Medikamenten.


    Nun bekam ich neue Tabletten gegen Bluthochdruck, die auch etwas wassertreibend sind, nämlich Irbecor comp. 150mg/12,5 mg (Irbesartan/Hydrochlorothiazid), weil die Wirkung der vorigen zu gering war.
    Die Hausärztin meinte, das sei unproblematisch.
    Wie sehen das die Lymph-Fachleute? Darf ich diese Tabletten trotz ausgeprägtem Lipödem nehmen?


    Danke für eine Antwort...

    Wo gibt es noch flachgestrickte Kompressionsstrumpfhosen mit Baumwollanteil?
    Im Sanitätshaus sagte man mir, die würden nicht mehr hergestellt.
    Meine beiden letzten Strumpfhosen sind ohne Baumwolle und rutschen sehr schnell, viel schlimmer als die, die ich früher hatte: schon nach 10 Min. Bewegung muss ich sie gründlich hochziehen. Das ist sehr unpraktisch, vor allem unterwegs. Zusätzliche Haftstreifen sind bereits eingenäht.