Beiträge von arika

    Hallo Cordi,


    Antrag stellen darf man immer. Wenn du Beschwerden hast, spreche mit deine Arzt, ob er dich dabei unterstützen kann. Am besten bringe ihm direkt die entsprechende Formulare zum Ausfühlen mit.

    Die chronisch kranke Patienten können jeder zwei Jahren Reha beantragen.


    Viel Erfolg.

    Optisch ist es bei mir meiner Meinung nach nicht so dramatisch, aber die ständigen Schmerzen.

    Lisse

    Liebe Lisse,


    berichte aus eigene Erfahrung... Ich habe 5 Lipos hinter mir. Diagnose Massives Lipödem. Es war vor 6 Jahren. Die Schmerzen sind immer noch da. Das kann der bester Chirurg nicht wegoperieren.

    Bitte, lasse dich bei den Ärzten beraten, die an der OP`s nicht verdienen.

    Die Ursache kann woanders liegen.

    Eine Fachklinik für Lymphologie wäre eine Möglichkeit. Man muss erstmal die Diagnose klären.

    Viel Erfolg.

    Roller mit dem Kleber holte und siehe da, Problem gelöst..nennt sich Hautkleber für Kompressionsstrümpfe, kann man auch online bestellen gibt es aber auch im Sanihaus, einfache Anwendung, hält und funktioniert..

    Muss nur schauen, ob deine Haut das verträgt. Achte auf die betroffenen Stellen.

    Ich denke, wenn der Arzt eine medizinische Notwendigkeit der Operation bestätigt und der KK plausibel erklärt, muss die KK den Fall prüfen und eine Einzelfallentscheidung treffen. Mehrere Fachärzte an der Seite deiner Frau wäre natürlich von Vorteil.


    Andere Seite.... Wenn die Patientin erheblich übergewichtig ist, ist es aus medizinische Sicht, nicht ungefährlich, solche OP durchzuführen. Gerade Liposuction.

    Dann würde ich zuerst die Fachleute mit einbeziehen, die professionell helfen würden.

    Vielen Dank! Reklamieren werde ich wohl nicht, da die Unterschiede nicht so groß

    Du darfst nicht vergessen, dass du die Versorgung mindestens 6 Monate tragen muss. Sie muss sitzen, und zwar richtig. Man muss sich damit bewegen, arbeiten, Sport machen können.


    Wie man sagt: "wie der Strumpf..... so der Tag"

    Wenn du das Sanitätshaus wechseln möchtest, dann lass dir bitte vorher deine Messdaten des gutsitzenden Strumpfes aushändigen. Sie sind verpflichtet, dir die Werte zu geben!

    Ich habe so oft versucht, meine Messdaten zu bekommen, hat es nie geklappt.

    Hallo Fenja!

    Dein Arzt muss ein Schreiben-Widerspruch an den Kostenträger aufsetzen, in dem er auf die dringende medizinische Notwendigkeit hinweist und darauf , dass die Maßnahmen vor Ort ausgeschöpft sind. Das Schreiben von dir in dem du deine Probleme beschreibst ist auch hilfreich.

    Manchmal ein Telefongespräch mit dem Sachbearbeiter mit dem Hinweis auf den rechtlichen Beistand wirkt Wunder.

    Du muss selbst aktiv tätig werden!!!!!

    Liebe Fenja,

    du brauchst wirklich ganz dringend Hilfe. Kannst du deinen Hausarzt ansprechen, ob er einen Eilantrag für eine Reha in einer Lymphklinik machen kann?

    Du kannst selber die Formulare bei der DRV herunterladen, deinen Teil ausführen. Für den Arzt drücke die Unterlagen aus und gebe dem Arzt persönlich. In deinem Fall müsste er sofort ausführen.

    Wenn du vom Arzt die Unterlagen hast, bitte zusammen mit den anderen Formularen abschicken. Besser, wenn du die Unterlagen per E-Mail versendest. Wichtig, bitte ausdrücken, unterschreiben, einscannen und an die DRV weiter leiten. Unbedingt mit dem Hinweis "Dringend"!!! Wenn für dich die KK zuständig ist, werden die Kostenträger es unter sich regeln. Wäre sehr wirksam, wenn der Arzt beim Kostenträger anrufen würde und darauf hinweisen würde. Die Fotos muss man unbedingt dabei schicken. Über das Internet ist kein Problem.

    Vielleicht hast du in deiner Familie oder Freundeskreis jemanden, der dich dabei tatkräftig unterstützen kann, wäre super. Je schneller du handelst, desto besser.

    Ich gehe davon aus, dass du die Genehmigung bekommst. Danach könnte man den Kontakt mit der Klinik aufnehmen und noch auf die Dringlichkeit der Sache hinweisen.

    Wünsche dir vom Herzen alles gute!!!

    Wenn du unsicher bist, bitte Arzt ansprechen, mit dem Therapeuten sprechen. Sie sind in der Klinik hilfsbereit und kompetent. Sprechenden Menschen wird geholfen....

    Viel Erfolg!

    Ich wasche seit Jahren meine Medi Kompi mit Feinwaschmittel (Flüssig). Keine bestimmte Marke. Oder auch Sportwaschmittel. Auch flüssig. Zusammen mit Familienwäsche. Kann mich nicht beschweren. Nur die helle Hautfarben werden heller. Leider.

    Wegen meinem Reha-Antrag habe ich auch noch nichts gehört, die Klinik hat mir ja einen Platz auf Ende November reserviert, allerdings muss 6 Wochen vor diesem Termin die Kostenzusage von der Rentenversicherung da sein, sonst verschiebt sich das wieder auf unbestimmte Zeit und mein Penis hat dann vermutlich gigantische Dimensionen erreicht.



    Viele Grüße

    Volker

    Hallo lieber Volker,

    Du kannst deinen Arzt kontaktieren, und bitten, dass er die eine Bescheinigung ausstellt, in der er auf Dringlichkeit deines Anliegen hinweist. Spricht, dass der Kostenträger deinen Antrag im Eilverfahren bearbeitet. Das Schreiben an den Kostenträger einreichen, vorher den Sachbearbeiter anrufen und auch das Problem schildern.

    Die Klinik parallel kontaktieren und über den Stand der Dinge informieren. Du kannnst auch den Oberarzt der Klinik über deinen Zustand informieren. Er wird mit der Patientenverwaltung die Sache besser klären können.

    Mir würde es eventuell besser gehen, wenn ich wüsste, dass dieser unfähige Urologe nicht mehr praktizieren dürfte.

    Ich kann es gut Nachvollziehen......Ähnlich habe ich mit meinem Vater erlebt. Er hat nicht überlebt... Ich habe alles versucht, um der Ärztin, die Aprobation entziehen zu lassen... Hat nichts geholfen. Hat viel Nerven, Zeit und Energie gekostet.

    Versuche damit abzuschließen, hinter dich bringen.

    Wichtig ist DEIN Leben heute und jetzt. Selbst wenn dein Leben heute und jetzt anderes ist, es ist wertvoll, es ist ein Gottes Geschenk. Mache bitte das BESTE daraus. Nach vorne schauen ist wichtiger als die Vergangenheit, die leider nicht mehr zu ändern ist. Die Gegenwart und die Zukunft liegen in DEINER Hand.

    Hallo Volker,

    Mein Sanitätshaus hat schon seit einer Woche den Kostenvoranschlag für eine Genitalpelotte bei der Krankenkasse angefragt, da tut sich allerdings noch nichts.

    In dem Fall muss man selbst aktiv werden. Rufe deine KK an, erkläre wie wichtig und dringend für dich das ist. Ob es möglich wäre, die Bearbeitung zu beschleunigen. Meistens erreicht man etwas dabei.