Beiträge von arika

    Dafür wird die Földiklinik immer schöner!👍 Und wir sind gerne dort!


    Aber nicht weil es immer schöner wird, sondern weil die Földiklinik tolle Leute hat!


    Viele Grüße nach Földiland👍👍👍

    Hallo Bettina! Ich habe lange Zeit auch die Leistenstrumpfe und die Radler getragen. Deine Bilder könnten von mir sein.

    Die Versorgung hat eine Mänge Vorteile. Aber das ähnliche Problem wie du, habe ich auch. Mein Sanitätshaus ist echt sehr gut. Trotzdem, ist es aber sehr schwierig, eine solche Kombination der Versorgung optimal anzupassen. Ich habe eine sehr weiches Gewebe. Das macht die Anpassung auch nicht leichter. Mit der Strumpfhose ist es wesentlich besser. Ich bin seit einige Zeit darauf umgestiegen. Die Probleme habe ich nicht mehr.

    LG

    Arika


    Hallo Dieter! Glückwunsch! Wir lassen uns nicht unterkriegen! Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß im Földiland.


    Die gleiche Geschichte mit der Genehmigung und Reha—Termin hatte ich in diesem Jahr auch erlebt. Auch etwa ein Jahr gedauert. Warte noch auf meinen Termin bei der Földiklinik. Es wird wohl im Dezember sein. Freue mich darauf!

    Viele Grüße an Földiklinik!!!!!

    Liebe Liesel,

    Mit dem Arzt kommst du nicht weiter. Suche dir einen Arzt, der mit dem Thema Lipödem gut vertraut ist. Menschlich wäre auch sehr hilfreich.

    Auf längere Sicht würde ich an deine Stelle eine Fachklinik für Lymphologie/meistens Rehaklinik aufsuchen und eine Reha beantragen. Dabei konnte dich erstmal dein Hausarzt unterstützen.

    Wünsche dir viel Erfolg und Geduld dabei.

    Da braucht man einen langen Atem dabei....

    Das diese Studie durchgeführt wird, finde ich schon ganz gut.

    Es gibt aber jetzt schon einige Patienten , die bereits operiert worden sind. Man könnte doch die Erfahrung mitnehmen und die Patienten beobachten. Hätte vielleicht die Sache beschleunigt.

    Es ist richtig. Es wird öfter ambulant operiert. Meistens zahlen die Patientinen dafür privat. Ich würde einen Widerspruch einreichen. Unabhängige Patientenberatung kontaktieren.

    https://www.patientenberatung.de. Die rechtliche Situation abklären. Die medizinische Notwendigkeit von den Ärzten bestätigen lassen.

    Im Rahmen einer Einzelfallentscheidung hat man gute Chancen, das die Kosten übernommen werden. Das betrifft eine stationäre Behandlung in einem Vertragskrankenhaus. Und selbstverständlich, wenn die medizinische Notwendigkeit bestätigt ist.

    Bei einer ambulanten, privaten Behandlung ist das wesentlich schwieriger.

    Ich hatte mal ein Beratungsgespräch beim Dr. C. Er hat mir 4 Op's Liposuktionen angeboten. Zeitabstand zwischen den OP's sollte ca. 4 Wochen sein. Nach der OP könnte eine Nacht in einer Pension übernachten, wo der Arzt schnell zu erreichen war. Falls die Komplikation auftreten sollten. Meine Diagnose ist massives Lipödem (3 Stadium). Hochblutdruck, Alter Ende vierzig. Und natürlich das Versprechen dabei keine Strümpfe mehr tragen zu müssen, und wenn er mich operiert, bin ich dann absolut geheilt. Und am Ende des Gesprächs hatte ich einen Kostenvoranschlag erhalten.
    Natürlich hat die KK mit einer Ablehnung reagiert. Heute bin ich dankbar, dass es so gekommen ist.


    Zum Glück hatte ich später über Dr. Felmerer erfahren. Er ist nicht nur plastischer Chirurg, sondern auch sehr guter Lymphologe. Er operiert stationär. Verspricht nicht viel, geht kein Risiko ein und erreicht das Maximale. Da wusste ich, dass er der richtiger Arzt für mich ist.
    Nun habe ich alle Op' s hinter mir. Freue mich auf die Reha in der Földiklinik!
    Viele Grüße
    Arika

    Hallo liebe Maksi,
    Ich bin auch der Meinung, dass du dich nach einem anderen SH umsehen sollst.
    Seit mehreren Jahren trage ich Medi und die sind einfach Klasse. Und wenn du selber damit eine gute Erfahrung gesammelt hast, würde ich dabei auch bleiben.
    Ich kann es bestätigen, dass die Verbraucheservice bei Medi sehr gut ist. Hatte schon auch in Anspruch genommen.


    Viel Erfolg!


    Arika