Beiträge von Nicole76

    Einen wunderschönen Sonntagmorgen 8)


    klar, geht es hier nicht um den Tipp. Aber Erfahrungen austauschen, ist nie verkehrt. Wir unterhalten uns über Liposuktionen, Strümpfe, Diäten, warum nicht auch über die Pille... :D


    Ich für meinen Teil, mache mir im Moment sehr viele Gedanken darüber und überlege und überlege. Mittlerweile schon, ob ich die Pille nicht doch sein lasse. Nehme ja auch noch ein Schilddrüsenmedikament, auch Hormone... ideal ist das sicher nicht. Mal schauen, zu welchem Ergebniss ich komme...


    Lieben Gruß und allen einen schönen Sonntag und Feiertag
    Nicole 76

    Guten Morgen,


    hatte diese Frage bereits in einem anderen Beitrag gestellt, aber dort ist die wohl untergegangen....


    Ich nehme z. Zt. die Belara und habe etwas Probleme mit Haut und Haar... Wie ich in der Apo erfahren habe, sorgt diese Pille auch für Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme... Alternativ wurde mir die Aida empfohlen.


    Hoffe auf Eure Unterstützung.


    LG und einen schönen Freitag
    Nicole 76

    Hallo Teddy,


    hier die Frage, die noch keiner gestellt hat: Welche Pille nimmst Du denn? Überlege gerade zu wechseln und sammel viele Informationen. Falls noch jemand Lust hat zu antworten, nur zu!! Immer gerne :thumbup:


    VG
    Nicole76

    Guten Morgen,


    ich kann mich mit meiner Meinung Wölkchen anschließen. Es ist doch kein Aufruf gestartet worden," Wir helfen Ihnen, melden Sie sich" oder " Wir erklären das Lymphödem" es war ein Einblick in den Familienalltag. Ich bin der Meinung, man muss auf das Sendeformat achten. Einfach anschauen und daraus lernen. Aus diesem Beitrag ist einem bewusst geworden, dass man selbst alles versuchen sollte, was einem möglich ist (Lymphknoten selber anregen, Bestrumpfung tragen, Ernährung, auf das seelische Gleichgewicht achten u.v.m.)
    Gestern habe ich zu meiner Physiotherapeutin gesagt, ich wäre zur KK gefahren und hätte mich nackig gemacht, mal gucken ob die dann immer noch die Kur abgelehnt hätten... :D


    Wünsche Euch einen schönen Tag


    LG
    Nicole 76

    Hallo zusammen,


    ich habe diese Sendung auch gesehen und den Fernseher mit Wut ausgemacht! Akte hat bereits vor einiger Zeit über das Lipödem berichtet und auch dort aufgerufen, dass sich Frauen melden sollen, die Probleme mit Ihrer Krankenkasse haben. Ich denke, das sich nach dieser Sendung 1001 Leute gemeldet haben und was war das nächste Thema der Sendung... das man mit Ernährung und Nordic Walking das Lipödem HEILEN kann. Wir alle wissen doch, das es keine Heilung, sondern "nur" Linderung bringt. Zu den 1001 Leuten zählten auch zwei Freundinnen von mir, bei der einen haben sie sich gar nicht gemeldet und bei der anderen sind sie ziemlich unfreundlich geworden, als sie nicht so wollte wie das Akte Team.


    Für mich ist das keine gute Reportage über das Lipödem! Ich finde dort werden Hoffnungen geweckt, die dann nicht erfüllt werden und das ist bitter für die Leute.


    Ich habe drei Absaugungen hinter mir und ich kann, ne ich muss Euch leider sagen, gebracht hat es mir nichts! Warum? Habe damals gut recherchiert, zu welchem Arzt ich gehe..bzw. mein damaliger Lymphologe hat mir die Klinik empfohlen und ich habe geschaut, dass das kein Kurpfuscher ist. Das es Spezialisten für das Lipödem gibt, war mir damals noch fremd. Heute ärgert mich das natürlich, vor fünf Jahren hat die Krankenkasse ein Fax von mir bekommen und ich habe innerhalb einer Woche die Genehmigung im Briefkasten gehabt. Kein Vergleich zu heute!!


    Fazit: mir hat das Forum viel mehr geholfen, als so eine Sendung!!


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.


    VG
    Nicole 76

    Hallo zusammen,
    kann mir mal bitte jemand erklären, wo man am Besten den Blutdruck misst, wenn man in beiden Armen ein Lipödem hat?


    Ich habe lt. 24 Std. Blutdruckmessgerät (Oberarm) sehr hohe Werte ( 180/150 zu..), auch in der Nacht. Da ich ein Handgerät habe und gelegentlich mal messe, sind die Werte im normalen Bereich (125/130 zu..) Kann das sein, das durch die Wasser- und Fettansammlung im Arm, das Gerät nicht richtig messen kann?


    Schönen Abend noch :)
    VG
    Nicole76

    Hallo,
    naja, ein bisschen etwas ist doch rausgekommen... :S Mein Verschluss zum Magen funktioniert nicht mehr richtig und daher das Sodbrennen. Das erklärt aber nicht, die Anschwellung des Oberbauchs.


    @ Dr. Martin: habe gerade etwas über Lipome gelesen. In dem Artikel ging aber nicht hervor, ob diese im Tagesverlauf an Volumen zunehmen.
    Es ist ja eher so, das der Bauch im Tagesverlauf mehr anschwillt....


    VG
    Nicole 76

    Hallo,
    ich kann da sehr ähnliches berichten...
    Ich denke, dass das Wasser aus den Beinen nach oben gedrückt wird und nicht richtig abtransportiert wird. Habe die Beschwerden nicht, wenn ich mal ganz selten keine Kompressionshose trage oder z. Bsp. nur Kniestrümpfe. Dadurch das ich eine sitzende Tätigkeit ausübe, kompensiert sich das Ganze und ich habe fast jeden Tag Sodbrennen.


    Morgen habe ich einen Termin zur Magenspiegelung :wacko: , aber ich denke nicht, dass es dort etwas gefunden wird....


    LG
    Nicole76

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps!! Ehrlich gesagt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen in ein "normales" Sportgeschäft zu gehen. Werde das aber mal ausprobieren. Tchibo ist leider zu klein... und bei H&M und C&A fehlt mir so ein bisschen die nähere Beschreibung, wie Biene schon geschrieben hat, sollte man ein bisschen was beachten.
    Biene: Hat Dein Mann auch einen Online Shop ;) ??


    Wünsche Euch ein schönes WE, mich hat eine fiebrige Erkältung erstmal flach gelegt...
    LG
    Nicole76

    Guten Morgen,


    möchte mit dem Nordic Walking anfangen und bin auf der Suche nach geeigneter Sportbekleidung. Könnt Ihr mir einen guten Tip geben??
    Gestern in einem großen Fachgeschäft kam die Empfehlung, egal was ich anziehe, hauptsache ich würde mich bewegen.... charmant, charmant die junge Dame :thumbdown: !! Aber wie sagte ihre Kollegin so treffend, das Sortiment besteht nur aus Bekleidung für "schlanke" Menschen, nicht für die die evtl. Sport machen müssten....
    Ups, da bin ich ein bisschen abgeschweift, hat mich wohl doch mehr gefrustet als ich dachte ;)


    LG
    Nicole 76

    Guten Morgen,


    mein Sachbearbeiter bei der KK hält sich sehr stark an seine Vorschriften und blickt nicht über den Tellerrand, um mir als Patientin zu helfen. Das ist mir bisher, bei meiner Kasse noch nicht so vorgekommen, zum Glück! Er sagt, dass die Hersteller eine Garantie über sechs Monate geben und wenn vorher Verschleiß auftritt, müsste man die Strümpfe beim Hersteller reklamieren. Aber ohne Strümpfe aus dem Haus, geht gar nicht!


    Nun ja, schauen wir mal wie er sich verhält, wenn ich wieder Bedarf habe.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag!


    VG
    Nicole76

    Hallo an Alle,


    mir haben schon einige Leute erzählt (Ärztin, Sanitätshaus), dass die Verordnung im Ermessen der Krankenkasse liegt und das es dazu keine gesetzliche Regelung ( jedes halbe Jahr) mehr gibt. Diese würde nur noch als "Richtlinie" für die Krankenkassen dienen.


    Ich würde da gerne bei meiner Krankenkasse aktiv werden, aber mir fehlt ein schriftlicher Beleg.
    Denn sind wir mal ehrlich welche Kompression hält beim Täglichen Tragen ein halbes Jahr???


    Bin gespannt, ob jemand etwas gehört hat :)


    VG
    Nicole76

    Hallo an Alle,


    kann mir jemand die Frage beantworten, ob Lymphdrainage bei einer Erkältung (ohne Fieber) durchgeführt werden kann oder besser nicht. Ich bekomme die Lymphdrainage für die Beine, wobei ja aber grundsätzlich am Hals angefangen wird.


    Meine Therapeutin hat in ihrer Weiterbildungsmaßnahme gelernt, dann keine Drainage durchzuführen, um keine Viren weiterzuleiten. Mir hat man das mal genau andersrum gesagt, nämlich das die Viren ja dann schneller über die Lymphflüssigkeit den Körper "verlassen".


    Was stimmt??
    VG
    Nicole76 :)