Beiträge von ickebindit

    Mir ging es auch so wie dir aber meine Ärztin hat mir davon abgeraten( Bestrahlung) .Ich trage seitdem walkmaxx schuhe und massiere meine Füße mit nem Tennisball und die Füße dehnen nicht vergessen und alles wird wieder schick .Habe den Tip von Frau Dr. Panelli aus der charite Berlin bekommen und bin ihr sehr Dankbar dafür .

    Dir stehen alle halbe Jahre 1 Versorgung sowie 1 Wechselversorgung aus hygienischen Gründen zu, wichtig ist das auf Dein Rezept steht sowie 1 x Wechselversorgung aus hygienischen Gründen . Sprich im Jahr bekommst Du 4 x Kommpression wenn das Rezept richtig ausgestellt ist

    Ja Dr. Martin ,deshalb frag ich ja ob sich damit jemand auskennt .Aber wenn man Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat ,kann es dann nicht sein das einen das eine oder andere Vitamin im Körper fehlt und man sich aus diesen Grund nicht wohl fühlt ?

    Liebe Ofa Bamberg, ich habe ein Lipolymphödem aber jeder sagt was anderes .Reha sagt 2 mal die Woche Lymphdrainage sonst alles für die Katz.Arzt sagt ach man kann ruhig mal ein viertel Jahr aussetzen und damit komm ich nicht klar denn wenn ich doch ein viertel Jahr aussetzen kann ,dann brauch ich doch gar keine Drainage .Aber wie Dr.Schingale schon geschrieben hat ,wird es an mein Adipositas liegen somit hab ich jetzt mit der Drainage aufgehört. Bei und hat jetzt ein Fitnessstudio mit erträglichen Gebühren aufgemacht ,wo ich mich angemeldet habe und jetzt fleißig sportle und dann hoffe ich nur das ich ohne Drainage über den Sommer komme.
    Meine Bedenken habe ich ja mit meinen Ärzten besprochen aber jeder sagt was anderes was für mich nicht logisch erscheint .
    ?(

    Also heißt das jetzt weil ich ja Übergewichtig bin ,das ich keine Lymphdrainage brauch ? Oder eben mal ein viertel Jahr ohne auskommen kann . Und das Wasser in den Beinen vom Ü.gewicht kommt ?Oder doch vom Lipödem ?

    @Dr. Schingale,
    Bin nun bis übern Bauch mit Kompression versorgt und komm auch gut damit zu recht. Aber abends wenn ich auf mein Schienbein drück dann bleibt eine Delle früh ist es nicht so doll wenn ich schnell längere Strecken laufen muss ,dann hab ich das Gefühl das mir die Beine platzen das gleiche passiert wenn ich Treppe steige oder Berg hoch genauso .Mir kommt es auch so vor als ob ich immer langsamer werde und gleich stehen bleib .Nach der Lymphdrainage hab ich das Gefühl ich bin leicht wie eine Feder :D

    Danke für ihre Antwort .Mir wurde immer gesagt das Kompression und Drainage das A und O der Therapie ist.Ohne Kompression keine Drainage ! Und mit Kompression ist die Drainage nicht mehr nötig.Trotzdem brauch ich sie damit es meinen Beinen besser geht .Einbildung ?

    Können Sie mir nicht erklären, warum man überhaupt LD verordnet, wenn es doch nicht so wichtig sein soll?!


    Ich dachte, das Forum ist dazu da um solche Fragen stellen zu dürfen und eine (evtl.) professionelle Antwort zu erhalten.
    Man rennt von Arzt zu (Assistenz-)Arzt und jeder sagt etwas anderes. Ich habe langsam keine Nerven mehr dafür!


    Warum meint der Arzt der Klinik, ich solle auf jeden Fall jede Woche zwei mal LD verschrieben bekommen, und die Ärzte hier in Berlin sagen, dass es nicht so wichtig wäre?

    Ich bin damals zum Arzt gegangen weil ich schwere Beine hatte und es wurde festgestellt das ich Lymphödem( Unterschenkel ) habe Lipödem kannte ich damals noch gar nicht .Habe etwa 10 Jahre lang Dihydro Trimite bekommen bis mir jemand gesagt hat das es nicht gut ist . Also hab ich sie wieder abgesetzt man war das eine Umstellung aber ich habs geschafft .Habe auch rund strick Kniestrümpfe bekommen aber im Sommer bei der Hitze sind mir trotzdem bald die Beine geplatzt (übertrieben Ausgedrückt)
    Nun bin ich ja mit Flachstrick bis oben versorgt was auch Dank der Reha ordentlich alles passt.Aber im Sommer auch jetzt wenn Hochdruck kommt hab ich solche Bleifüße das ich nicht schnell laufen kann weil ich sonst das Gefühl hab das mir die Beine platzen .



    @ Dr.Schingalle ,ich verstehe nicht ,wenn man 2 mal die Woche Drainage bekommt dann ein viertel Jahr aussetzen kann dann fängt man doch wieder ganz von vorne an .Das was man regelmäßig abgebaut hat ist doch dann für die Katz gewesen.Ich meine mein Ödem ist schon besser als früher geworden (es schwappt nicht mehr in den Füßen )aber auch Dank der Drainage .
    Irgendwie versteh ich das ganze nicht ;(

    Guten Morgen ,
    Bin etwas verwirrt .War im Januar zur Reha wo ich jeden Tag LD bekommen hab der Arzt sagte auch unbedingt 2 mal die Woche zu Hause weiter machen .Gestern meinte aber meine Ärztin ich kann ruhig mal ein viertel Jahr aussetzen !Aber warum ?Wenn ich ein viertel Jahr ohne auskommen kann ,dann brauch ich ja auch gar keine denn nach dieser Zeit bin ich doch wieder vollgelaufen oder wie seht ihr das ?
    Der eine so der andere so was ist denn nun richtig .
    Bin gespannt auf eure Antworten vielen Dank im Voraus ;(

    Also ehrlich gesagt ,bekommt man das nur mit ,( wenn andere starren), wenn man zu denen hinschaut sonst würde man es doch garnicht sehen das die mich anstarren oder ?Man denkt immer die starren einen an aber oft ist es so das es garnicht an dem ist .Kopf hoch Brust raus . :thumbup:

    Hallo Butterfly,
    ich hatte schon bammel das die Klinik nicht so doll ist und ich muß dort hin ;(
    Wie ist es denn mit Wäsche waschen ?
    oder Internetanschluß ?
    Was hattest du für Anwendungen ?
    Wie ist das essen ?kann man wählen oder bekommt man alles auf Zuteilung weil ich versuch ohne KH zu essen also keine Kartoffeln ,reis,nudeln zucker uswbekommt man ausreichend Gemüse ?
    hattest du Fernseher aufs Zimmer ?
    ich glaub das reicht erst mal aber mir fällt bestimmt noch einiges ein
    Viellen Dank für deine Antwort
    lg