Beiträge von lexi

    ich möchte den Stil gerne ändern, aber er bleibt nur "neu'", solange ich auf dieser Seite bin. Beende ich das Lymph-Forum und komme später wieder hierher, gibt es wieder den "Standard-Stil".
    Wie kann man das vermeiden?


    Wenn du die Stile im Punkt Einstellungen änderst,
    erscheint deine Wahl, sobald du dich wieder angemeldet hast.


    lg
    lexi

    eine kleine frage am rande an die erfahren strumpfträger: wie macht ihr das wenn ihr neue strümpfe bekommt, weil die alten nicht mehr passen. schmeißt ihr die weg, oder ist man verpflichtet die aufzubewahren oder was mache ich damit.


    Hallo Heike,
    wenn die alte Kompression nicht total ausgeleiert und/oder löchrig ist,
    behalte ich sie für den Notfall. - War bei einigen Gelegenheiten schon froh darüber,
    nicht ganz "unkomprimiert" rumlaufen zu müssen.


    Liebe Grüße
    lexi

    Hallo MM__!


    Wenn Schmerzen gelindert werden, ist das fürs Erste doch eine gute Sache.
    Ärzte können unterschiedliche Meinungen vertreten, oder aber auch völlig uninformiert sein (wie das anscheinend bei deinem Hausarzt der Fall ist).
    Lass dich dadurch nicht verunsichern! In diesem Forum kannst du viel darüber lesen, wie Betroffene mit ihrer Krankheit umgehen, und was ihnen dabei geholfen hat.


    Liebe Grüße
    lexi


    Übrigens, ob und wann du dich operieren lässt, ist eine Entscheidung, die du nicht heute oder morgen treffen musst.

    Hallo Ela8!


    Brauchst du Stützstrümpfe oder Kompressionsstrümpfe?
    Erstere sind für gesunde Beine, zur Vorbeugung gedacht.
    Bei den Kompressionsstrümpfen unterscheidet man grob
    zwischen Rundstrick für Venenpatienten und Flachstrick für Ödempatienten.


    - Aber egal welche Sorte: schöne Schuhe gehen immer!
    Im Sommer auch Sandalen oder Flip Flops,
    wenn du Strümpfe mit offener Spitze trägst.


    Liebe Grüße
    lexi

    Hallo Mora2013!


    Zum Thema Liposuktion kann ich noch nichts berichten.
    Aber ich kenne die Probleme die durch das Tragen von Kniestrümpfen entstehen.
    Die Stauungen im Kniebereich waren sehr schmerzhaft, und ich bin auf KSH umgestiegen.


    Da du keine Strumpfhosen tragen kannst, wäre für dich vielleicht eine AIK hilfreich.
    Immerhin musst du die Zeit bis zu deiner OP irgendwie über die Runden bringen.
    Das Abnehmen funktioniert bei mir im übrigen auch besser, wenn ich gut entstaut bin.


    Liebe Grüße
    lexi

    Hallo Silvia76,
    wird dein Lipödem auch behandelt?


    Ich hatte beim Abnehmen lange Zeit einen Gewichtsstillstand,
    hat erst wieder geklappt als ich meine Kompressionsversorgung bekam.
    Das Lipödem ist zwar geblieben, die Beine haben aber doch an Umfang verloren.
    Schmerzen haben sich auch reduziert.


    Liebe Grüße
    lexi

    Ein Lipödem verschlechtert sich meist bei Gewichtszunahme.
    Ich denke, Medikamente, die als Nebenwirkung das Gewicht ansteigen lassen,
    können sich dadurch auf das Lipödem negativ auswirken.


    Schöne Grüße
    lexi

    Hallo tiffylimone!


    Ich bin selbst auf der Suche nach einer Rundstrickversorgung in
    festerer Qualität, die ein wenig mehr Farbauswahl bietet.
    Bin dabei auf die "mediven plus" aufmerksam geworden und meine,
    die wird auch nach Thrombosen eingesetzt.


    Neben Schwarz, gibt es die Hauttöne Mode und Caramel.
    Außerdem zwei Trendfarben: Grace (Beigeton?) und Audrey (Grünton) -
    die werden aber nicht mehr lange bestellbar sein. Vielleicht gibt es
    für Herbst/Winter etwas Neues.


    Liebe Grüße
    lexi

    Die Bilder im Internet zeigen eine Bandbreite von Erscheinungsformen:
    unterschiedliche Typen, Stadien, mit/ohne Zusatzerkrankungen,
    behandelt oder unbehandelt, vielleicht auch einige Fehldiagnosen darunter.
    Was auf den Bildern nicht zusehen ist: Ein Lipödem verursacht Schmerzen.


    Eine Zweitmeinung, ist natürlich immer eine Option (habe ich auch eingeholt) und gibt Sicherheit.


    Liebe Grüße
    lexi

    Hallo Tala!


    Als ich (endlich) die richtige Diagnose gestellt bekommen habe, war ich recht froh.
    Mit der entsprechenden Behandlung ist auch mein Leben wieder leichter geworden.
    Hoffe du konntest dich inzwischen schon "durchs Forum lesen"
    und damit den Kopf ein wenig ruhig stellen! :)


    Liebe Grüße und alles Gute für deine ambulante Behandlung
    lexi