Beiträge von Adele

    Hallo Anja,
    nein, das geht leider nicht, deswegenn hat man so Teile mit Hüftbefestigung für mich vorgeschlagen. ist das Normal, dass auch die Dinger am Oberschenkel nicht bis ganz oben gehen? und welche Unterschiede gibt es da bei jobst, medi und juzo, jobst hat - wie ich schon sagte, das abgerundet innen, Juzo dagegen eckig, was macht Medi?
    Danke, LG

    Hallo Michaela,


    das hast du richtig verstanden, die oberschenkelstrümpfe sollten eigentlich ganz hoch gehen und die sagte dann zu mir, das sei normal, das die eben nicht ganz hoch gehen, sondern ein stück darunter blieben, das verstehe ich nicht, darum wollte ich jetzt wissen, ob das immer so ist? oder ob die nur ihren meßfehler kaschieren will.


    ich habe langsam den eindruck, dass die sanifrau so eine beschwichtigungstaktik anwendet und immer einfach behauptet das sei normal so.


    was das "kastenförmige" betrifft, die haben, wenn du dir den ausschnitt an der leiste von vorne vorstellst, du stehst davor, dann ist das so viereckig, bzw, die abschlüsse der leisten sind gerade und nicht rund an der innenseite der oberschenkel und mir ist dieser schnitt unangenehm. die frau will aber unbedingt juzo verkaufen hab ich den eindruck, vermutlich bekommt sie provision.


    die kniestrümpfe haben einen schrägen abschluss, also sind außen höher als innen, das hat mich auch irritiert, das kenne ich nicht.


    ich fand die argumentation auch etw. komisch mit dem besseren halt, ich hab auch da kein haftband und sie wollte mir auch unbedinggt ein haftband machen lassen und konnte nicht verstehen, dass ich allergisch bin, damit das besser hält. ich mein: ich hab dicke waden, was soll denn da nicht halten? wo soll das denn hinrutschen? wenn sie richtig gemessen hat, dann rutscht das auch nicht, ich habe x kniestrümpfe von jobst ohne haftrand gehabt und kein einziges paar ist je gerutscht.


    sie hätte die strümpfe auch alle mal selbst getragen und wisse dies sei so und so, die hat keine ödeme, also weder dicke beine (im gegenteil, sehr dünn) und keine schmerzen und keine druckempfindlichkeit, was will die denn da testen und beurteilen???


    dann erzählt sie mir immer, meine beine seien doch nicht so schlimm, was soll das denn heißen? das man sich da nicht so viel gedanken machen muss? meine ärztin findet meine beine "hammermäßig" und ich finde das ehrlich gesagt auch und wie die sich anfühlen, das kann die wohl kaum beurteilen. bald platzt mir der kragen :cursing:

    hmmm ich habe jetzt auch eine tolle neue erfahrung, eine dame die sich auf Juzo eingeschworen hat.


    prinzipiell hätte ich da mal nichts gegen, wenn es für mich geeignet wäre. ich bin noch nicht davon überzeugt.
    das problem das aufgetreten ist: der - ich nenne es mal "kastenförmiger ausschnitt" - am hosenteil in der leistengegend. es schneidet bei mir ein. das ist bei jobst rund und schneidet dort nicht ein.


    dann finde ich die oberschenkelstrumpfteile insg. zu eng, wohingegen die kniestrümpfe o.k. sind. sie meint, dass die oberschenkel (die als capri bis über die waden gehen) so richtig seien und ich "damit leben müsse". die jobst-teile sind dahingehend angenehmer und da ist das material fester, von juzo hatte ich mir ein angenehmeres material erhofft, sonst hätte ich nicht gewechselt (jobst hat eine andere dame vermessen).


    der nächste punkt: wie hoch würden die oberschenkelteile bei einer hüftbefestigung und ohne eine hüftbefestigung (sondern nur als strümpfe) gehen? bei mir gehen sie nicht wie bei den kniestrümpfen bis unters knie so auch bis zur leiste sondern hängen darunter auf dem oberschenkel, ist das normal?


    das problem sind meine oberschenkel-innenseiten, die sind nämlich verdickt, haftbänder vertrage ich nicht, hosenteile kann ich aufgrund von behinderung nicht anziehen, jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

    ich wünsch uns allen erfolg, ich warte jetzt auch schon seit monaten auf eine versorgung, es nervt! wenn ich damit fertig bin, kann ich auch schon die nächste beantragen :rolleyes: langsam reichts. aber der neue termin mit einer neuen fachfrau lässt hoffen, mal schaun. :whistling:

    Leider kenne ich das auch, einige Sanihäuser haben nur eine Firma als Marke da "wir arbeiten nur mit Firma sowieso", da ist doch eine ausführliche Beratung schon gar nicht gewährleistet, Firma soundso hat doch gegenüber Firma sowieso vielleicht für die ein oder andere Kundin genau die Vorteile, die die andere Firma nicht hat, also auf deren Bedürfnisse besser abgestimmt ist, wenn ich nur mit einer Firma arbeite, presse ich ein Schema auf alle - damit fängt es schon an.


    Dann haben leider wirklich die wenigsten Erfahrung mit dem Ausmessen, das ist das A und O, leider nehmen sich die wenigsten genügend Zeit. Fängt schon an mit der Fußlänge, ich habe 2 unterschiedlich lange Füße, das wurde dann gleich grad mal übersehen, die Spitze hing ewig drüber, usw.


    Das Problem mit den Änderungen kenne ich auch, ich weiß nicht wie oft ich denen schon auf die Nerven gegangen bin, mag sein, aber ich habe auch genau das gesagt: was soll ich mit einer Bestrumpfung die ich - weil sie nicht richtig angepasst ist - dann nicht trage (tragen kann), daraufhin wurde mir unterstellt ich wolle ja gar keine Bestrumpfung. Bitte? Warum mache ich mir dann die Mühe und hake nach, investiere Zeit und Kraft? Ich will doch nur, dass es ordentlich sitzt, ich möchte die anziehen und tragen können!


    Ist an einer Stelle schon dahingehend eskaliert, dass die nicht mehr wollten, sie wollten den Auftrag stornieren. Schön, mit so Leuten kann man auch nicht zusammen "arbeiten", schade nur auch um meine Zeit und Kraft!


    Es IST schwierig und sehr anstrengend und vermutlich warten nur einige darauf, dass man irgendwann keine Lust mehr hat zu reklamieren und sie einen los sind. So geht es aber nicht!

    hallo! ich hab auch die probleme, guck doch mal bei lunasol.de , da kann man alle hosen auch noch maßschneidern lassen bzw. anpassen lassen, das kostet nur 10 euro aufpreis zum normalen preis, vielleicht hilft dir das

    Guten Abend!
    Ich habe flachgestrickte Strümpfe bei fortgeschrittenem Lipödem. Die Füße sind nicht betroffen und sehr schlank und schmal. Die Kompression ist aber auch in den Fußteilen der Strümpfe, ich habe eine geschlossene Spitze. Die Naht unterm Fuß (entalng der Fußsohle von der Ferse ausgehend) und die Kompression verursachen Schmerzen und wunde Fußsohlen. Was kann man an der Bestrumpfung ändern?
    Vielen Dank!