Beiträge von Mama Tina

    Guten Tag,


    heute war ich beim Hausarzt um alles weitere nach meiner Reha zu besprechen, als er den Bericht der Klinik las mit Hinweis auf wöchentliche ML meinte er - dass kann ich ihnen aber nicht immer verschreiben -
    Toll! Nun hab ich gleich wieder einen Dämpfer bekommen.


    Gibt es im Raum Filderstadt/Stuttgart einen Arzt der das Problem Lymphödem mit Lipödem auch anerkennt - dann würde ich wechseln.


    Danke für Ihre Hilfe.


    Tina

    schau mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.schuh-isele.de">http://www.schuh-isele.de</a><!-- w -->
    nach, dort kann man evtl. ja auch die Schuhe direkt bestellen, ich hatte auch Birkenstock dabei, Gr. 43 - habe 41, ich konnte sie nicht benutzen, denn die Bandagen sind viel (hatte pro Bein 10 Stück dran plus Schaumstoff)


    Ich hatte auch mal Probleme mit den Oberschenkelbandagen und habe die dann abgemacht, dann passten mir meine normalen Hosen, denn ab Knie trage ich immer weiten Schlag :)


    Ich wünsche dir auch in der anderen Klinik viel Erfolg.
    Gruß
    Tina

    Hallo Sophia,
    ich bin jetzt 4 Wochen in der Klinik gewesen und stand genauso "dumm" da wie du, habe mir gleich am ersten Bandagiertag - die Bandagenschuhe geholt, denn in meinen 2 Nummern größer Schuhe ging es gar nicht. Am besten sind wirklich Schuhe in DEINER Schuhgröße die Stretch haben und Klettverschluß, sind zwar nicht gerade billig (80,50 €) aber da du sicherlich noch öfters zum Bandagieren gehst, bzw. in die Reha kannst du diese immer wieder gebrauchen.


    Mit den Hosen habe ich 3 Nummern größer genommen, das ging dann mit den Bandagen, jedoch mußte ich mit Sicherheitsnadeln, diese in der Hüfte verkleinern, weil ich beim Sport oder Laufen immer die Hosen verloren habe. :oops:


    Oberteile brauchst du keine größeren - wenn du nicht an den Armen gewickelt wirst.
    Bei Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung - und freu dich drauf, dort ist es wunderbar, alle sind wahnsinnig nett und es wird einem richtig geholfen.


    Gruß
    Tina

    Ja nun ist es soweit am 9.12. heißt es ab in die Klinik, heute kam der "einzugs" Brief mit vielen Details die ich jetzt erst mal durchschauen muss.


    Blöde Frage: Werde ich eigentlich krank geschrieben für die Zeit der Kur?


    Gruß
    Martina

    So Leute damit ihr den Verlauf seht, der Brief kam heute an, Mitte Dezember soll es sein - wird zwar blöd mit Weihnachten - aber irgendwie kriegen wir das auch hin, dann kommt das Christkind halt nach Hinterzarten :)

    Wollte mich nur kurz melden, die BFA hat die Reha für 3 Wochen genehmigt. Nun warte ich auf den Fragebogen der klinik und dann kann es losgehen, bin schon ganz gespannt und erwarte mir sehr viel von der Kur.


    Toi Toi toi für alle die noch auf ihren Bescheid warten.

    Hallo miteinander,
    ich war letzte Woche in der Földiklinik und habe mich untersuchen lassen, nun sagte man mir der Zufluß sei gestört. Sie wollen versuchen dass die Krankenkasse die Aufnahme übernimmt. Nun möchte ich alles wissen was man wissen muss. Wie lange kann so ein Antrag dauern? Was wenn die Krankenkasse NEIN sagen würde :roll:
    Gibt es Einzelzimmer? Bin dazu noch RLS Patient.
    Muss ich noch etwas tun oder einfach jetzt abwarten (bin überhaupt nicht geduldig)
    Danke
    Tina