Beiträge von Binacat

    Hallo Kimba,


    ich habe keine Geschwister, meine Mutter auch nicht.
    Aber die Schwestern meine Großmutter mütterlicherseits waren vom,wie man es damals nannte "dickem Bein" auch betroffen.
    Meine Oma aber am meisten...und nun ich :cry: :? und mir geht es wirklich, mit verlaub, beschissen!
    Aber mein verstorbener Vater hatte auch ein Venenleiden, er hatte "das offene Bein".
    Ich bin zum Glück davon und auch von Krampfadern und ähnlichem verschont, habe aber seit Ende der Pubertät eine Schilddrüsenunterfunktion.
    Ich bin im Mai für 4 Wochen in der Eggbergklinik und damit zum allerersten Mal in einer Fachklinik und ich hoffe, dort finde ich den Anfang für eine extensive Selbsthilfe.


    LG
    Bina

    Hallo!
    Ich habe ein massives Lipödem und meine Oma mütterlicherseits ebenfalls.
    Im höheren Alter, und durch zu lange unbehandelt geblieben, kann man sagen, dass es in Richtung Elefantiasis ging bei ihr. :(
    Meine Mutter wurde verschont, aber ich weiss von der Schwester meiner verstorbenen Großmutter, dass ihre Mutter damit auch Probleme hatte.
    "Das dicke Bein" wird in meiner Familie mütterlicherseits vererbt :( und das war der Hauptgrund, warum ich mich schweren Herzens gegen ein Kind entschieden habe.
    Ich habe seit der Pubertät, also seitdem sich das Lipödem manifestiert hat, genug mitgemacht an Sprüchen, Blicken, Unwissen, Vorurteilen und Diskriminierungen, dass muss ich nicht unbedingt noch weitergeben :?
    Liebe Grüße
    Binacat

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Arzt in NRW, der weiss, wie er mit einem Lipödem umzugehen hat!
    Also Jemand, der weiss, wie man ein Lipödem behandelt auf konventionelle Methode (KEIN Liposuktionsarzt!!) und der mich mit den Heilmittelverodnungen unterstützt, damit das Lipödem einigermaßen behandelt ist und nicht noch weitere Ausmaße bekommt. Langsam gehen meine Beine in Richtung Elefantasis.
    Es wäre auch schön, wenn der Arzt oder die Ärztin auch genügend soziale Kompetenz mitbringt und nicht den Patienten abspeisst mit "bewegen und abnehmen, dann wird das wieder!!".
    Ich will doch nur mit Würde leben und nicht nur auf meine Beine reduziert werden!
    Wer kennt einen solchen Arzt und kann mir Tipps geben?
    Meine Emailadresse ist: <!-- e --><a href="mailto:nicarust@yahoo.de">nicarust@yahoo.de</a><!-- e -->
    Vielen Dank!
    Binacat