Beiträge von Duplicate Lina

    Hallo Herr Dr. Martin,


    ich wohne im Landkreis Schwäbisch Hall, aber auch die umliegenden Landkreise sind gut erreichbar (A6). In Schwäbisch Hall ist ein Solebad (28 /32 Grad warm) und ich weiss nicht, ob dies meinem Fuss gut tut. Darf ich baden gehen?


    MfG


    Lina

    Hallo Herr Dr. Martin,


    ich habe die Antwort nicht ganz verstanden.
    Punkt 1: Was ist eine Antibiose bei einem Erysipel?
    Punkt 2: Heisst das, wir haben zu früh mit Bandagen angefangen, denn zwischen den 2 Wundrosen, war der Fuss imm noch rot, heiss und fest. Mit Lymdrainagen haben wir noch nicht begonnen.
    Punkt 3: Haben Sie einen Tipp, wie man Lymphologen im Internet herausbekommt, bzw. was meinen Sie mit lymphologischer Ambulanz?


    Ihnen auch einen guten Start ins neue Jahr


    Viele Grüße


    Lina

    Hallo alle Zusammen,


    ich weiß nicht direkt, wo ich dieses Thema einordnen kann.


    Im August 2006 habe ich nach einem Bad im See schnell eine schwere Wundrose am Unterschenkel, mit stark erhöhtem Fieber und dickem, rotem Bein, bekommen. Ob der Riss in der Ferse, den habe ich nicht gespürt, Schuld war keine Ahnung. Vom Arzt wurde 3x tgl. 1 Megacillin oral 1,5 Mega und Rivanolumschläge verordnet. Die Umschläge haben nicht gewirkt. Außerdem wurde ich noch zu einer Phlepologin weiter überwiesen. Sie behandelte das Bein wenig. Der Fuss wurde in der ganzen Zeit mit Kurzzugbinden fest eingebunden. Nach 4 Wochen wurden die Tabletten abgesetzt. Der Ober- und Unterschenkel war aber in der Zeit noch heiß, fest und sehr rot. 3 Wochen nach der Absetzung der Tabletten begann alles von vorne ->Wundrose ->Tabletten ->Bandage. Wir sehen es als Rückfall an, unser Arzt allerdings nicht. Der behandelnde Arzt ist unser Hausarzt und somit allgemein. Ich will nicht, dass es schlimmer wird und es gar zu offenen Füssen kommt. Ich hääte gerne eine Lymphdrainage, nur unser Arzt hält das für nicht nötig. Von einem Physiotherapeut habe ich Ihre Adresse bekommen. Wie könnten Sie mir helfen, was für Tipps haben Sie und wie akut schätzen Sie das Ganze ein?


    Viele Grüße


    Lina